EVGA GTX280, GTX280 SC, oder GTX280 SSC

Szily

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
26
Bitte um kurze Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Habe eine 8800 GTS stabil übertaktet bis an Limit, mit Wasserkühlung.
Diese möchte ich gerne durch eine der obengenannten Karten tauschen.

Die Karte bekommt von mir nen Wasserkühler (schon bestellt), wird selbstverständlich übertaktet und mit in mein Wakü System integriert.

Ich könnte mir dann doch die Standart Karte holen. Die werkseitig übertakteten (SC, SSC) kann ich mir doch sparen.?
Oder haben sie dort die GPUs mit dem gutem übertaktungs potential verbaut?

Könnte ich die ssc dadurch weiter "Über, Über", Übertakten wie die Standart?

Es gibt ja keine weiteren Anfgaben ausser den Takt. Und denn kann ich mir ja selber einstellen::D


P.S.
Die Garantie interessiert mich nicht, auch nicht plus minus 50.- EUR.
 
Szily schrieb:
Könnte ich die ssc dadurch weiter "Über, Über", Übertakten wie die Standart?

Wahrscheinlich nicht.
Meine Stino-Zotac geht schon bis 756/1512/1300. Wie weit willste denn kommen wenn ich fragen darf?
 
Wie weit willste denn kommen wenn ich fragen darf?

Keine Ahnung habe ja mit der 280 keine Erfahrung.

Die 8800er habe ich ja im ersten Jahr auch ganz in Ruhe gelassen.
Nur Mittlerweile bin ich an ihre Grenzen gestossen.

Ich habe halt immer Pech gehabt mit den Chip Versionen, andere kamen öfter weiter, wegen der Revisionsnummer, CPU Versionen usw. (habe ich gelesen).

Bei meinem E6850 z.B ist bei 3,6 ghz prime stabil Schluss, obwohl ich temperatur technisch noch weiter könnte.

Die 8800gts macht bei 648/1026 zu, aber auch noch eigentlich kalt. :D

Die Chips bringen halt nicht mehr....



Wollte nur sichergehen, nicht solche Referenz LOOSER zu bekommen wie bisher.
Obwohl ich eigentlich sehr an den beiden Babys hänge da sie extrem zuverlässig laufen.
Nur wird es Zeit loszlassen....:(

Mir geht es eigentlich nur darum:

Falls die drei Karten die gleiche Hardware haben und bei den SCs nur das BIOS vom Werk anders getaktet ist (vieleich noch nen besserer Kühler, oder anders gestellt) kann ich es mir sparen und den billigsten nehmen. Den Kühler schmeiß ich eh in die Tonne.:lol:
 
Die SCC Versionen sind meist Handverlesen und brauchen weniger Spannung für mehr MHZ von daher ist es durchaus denkbar das du mit den SCC Versionen ein höheres OC bekommst. Ob die 2-3 FPS was die 20Mhz mehr OC dann zB bringen den Aufpreis wert sind bleibt dir überlassen. :-)
 
weniger Spannung für mehr MHZ

Das ist genau das Argument was ich brauche. Gibt es das auch offiziell bestätigt?

Aber allein die Ahnahme rechtfertigt.
 
Naja, auch meine Stino-Zotac kommt auf 756 mit 1,12V anstatt der 1,18V.
Der Chip ist einfach am Ende, da kommt nicht mehr auch mit mehr Vcore. Die Übertaktungs-Ergebnisse der anderen 280GTX-Besitzer die ich bisher gesehen habe bestätigen das. Ganz, ganz wenige kommen über 800Mhz.
 
Also ich kann mich einfach nicht entscheiden und die Zeit läuft mir davon...


entweder ich nehme eine standart Karte wie diese hier:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX280/274121/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Den Kühler schraube ich eh ab, deshalb dürfte der Hersteller egal sein. Und übertakten kann ich auch selber.


Oder ich hole mir die BIOS Supersuperclocked Versionen für um die 470.- EUR.

Habe nur Angst das ich Overclocking-technisch Ausschussware bekomme wenn ich zur Standart greife. Und ich nicht mal auf die Taktraten der SSC trotz Wakü kommen werde. :freak::freak:
 
Zurück
Oben