EVGA GTX275 SSC + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280

LiiL-BennYLaiiN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
357
Hallo,
ich wollte mal Fragen diese Kombination möglich ist die ich mir grad überlegt habe ??

EVGA GTX275 SSC + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280

EVGA GTX275 SSC

ich weiß das es vom Preis her mehr ist wie dieses Modell
KFA2 NVidia GTX 275 OC

Pro:
Doppelter Speicher
Höherer Takt
"Lautstärke Kühler ist ja dann bei beiden der selbe oder?!"

Contra:
Preis


Silent bzw Leises Betriebsgeräusch ist mir schon sehr Wichtig.

Vielleicht hat da ja jemand in der Richtung schonmal was getestet oder noch Pro / Contra Punkte.

Danke schonmal BennY
 
Ich hab eine GTX285 mit dem Accelero.

1. Die Lautstärke ist wirklich sehr gut, wenn man den Lüfter noch runterregelt mit Rivatuner und die Kühlung dabei immer noch super.

2. Das Mitgelieferte Zubehör (beim Accelero) ist zum Wegwerfen! Die langen RAM-Kühler heben nicht, fallen schnell wieder ab. Der Rest ist nur passend für eine GTX280.
Du brauchst auf jeden Fall noch zusätzliche RAM-Kühler, zb die hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a382540.html
ich hab 2 packungen davon bestellt. Für die GTX275 mit 1,7GB wirst du auch 2 brauchen, wegen den vielen RAM-Chips.
Besonders wichtig ist es aber, die Spannungswandler zu kühlen mit den Chipkühlern!
Also insgesamt ein teures Spielchen, ja, aber wenn dus wirklich leise haben willst, kommst nicht drum rum.

Siehe auch hier mein Post beim Review-Thread und das Bild mit dem Layout der Kühler:
https://www.computerbase.de/forum/t...ero-xtreme-gtx-280.564962/page-9#post-6070288
(Die langen Kühler sind aber schon wieder ab, weil der Kleber nicht hält)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann geschlossen werden

@ Admin :)

Thx
 
Zurück
Oben