Speicheranbindung

Ryler Felipe

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo miteinander
Ich will mir eine neue Grafikkarte anlegen. Nun gibt es da viele verschiendene. Zum teil mit total verschiedenen Preisen und ich kenne mich nicht so gut aus. Zum einen spielen ja die MB's eine Rolle und die Taktfrequent, Speicheranbindung usw...
Aber wie wirkt sich nun eine 500 MB Karte mit einer speicheranbindung von 128 bits zu einer mit 500 MB und 250bits aus?
Oder allgemein: sollte man stark auf die Speicheranbindung schauen? Oder generell: was ist das wichtigste bei einer Grafikkarte?

Ich würde mich freuen auf konstruktive Antworten, auch wenn meine Frage vielleicht für einige zu "billig" tönt...
 
Hallöle und willkomen im Forum.
:schluck:

Wenn du uns deine Systemkonfiguration, dein Anforderungsgebiet und dein Budget nennst können wir dir eine geeignete Karte empfehlen.

Die Speicheranbindung spielt auf jeden Fall eine Rolle. Gerade bei Karten mit 512 MB Speicher (und mehr) ist auf die Speicheranbindung von 256 bit zu achten.
 
Für eine gute Beratung benötigen wir zuerst noch ein paar Daten zu deinen restlichen PC Komponenten, Mainboard, CPU, Netzteil usw.

Hinzu kommt welche Spiele du spielen möchtest und wieviel Geld du bereit bist auszugeben, dann wird sich was passendes finden lassen.

So denken auch die Grafikkartenhersteller und bieten für jeden Anwendungsbreich die passenden Karten. Für die Leistung einer Karte ist meist das Gesamtpaket ausschlaggebend, also Takt, Speicherbandbreite usw. DEshalb ist im Grunde immer die Gesamtleistung der Karte relevant und nicht zb die Speicheranbindung im Speziellen.
 
oh schon so viele antworten, super!
Also einige Daten zu meinem PC

Dell
Windows XP
Intel Pentium 4 3GHz
2048 Ram

Oder vielleicht könnt ihr mir noch wichtige Sachen nennen die relevant wären.

also ich würde gerne GTA IV gamen. Habe keini hohen anforderungen. Es sollte einfach einigermassen laufen.