GraKa bis 200 EUR - silenced

Reg99

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Hallo zusammen,

wie der titel schon erahnen lässt bin ich auf der suche nach einer neuen graka im oben genannten bereich...

meine system setzt sich derzeit aus einem E6600, 2GB RAM und einer 8600 GT inkl. Accelero 1 Rev 2 zusammen...den accelero würd ich gern weiterverwenden nur stellt sich jetzt für mich die frage zu welcher graka ich greifen sollte um das beste aus dem geld rauszuholen?? ;)

hab keine ahnung wie es auf dem markt derzeit aussieht, wer in diesem segment die nase vorn hat und warum??...

ziel für mich ist auch aktuelle spiele in einigermaßen guter qualität spielen zu können...

danke schon mal für tips!! :cool_alt:
 
Nein bloß nich Referenzmodell der HD4850. Die is zu laut und wird zu warm. Ich empfehle entweder diese Karte oder diese. Der Unterschied ist einfach nur, das die Golden Sample Version übertaktet ist. Hoffe ich konnte helfen.

MFG Flighti
 
ich würde die ertse karte nehmen die flighti angeboten hat, da du früher nvidia hattest und du besser mit treibern usw klar kommen solltest als mit der ati. hab mir selbst mal nen ruck gegeben ne ati zu kaufen bin aber nie so richtig klar gekommen, bin jetzt wieder bei nvidia und alles lüppt.
 
Tut mir leid, aber diese Begründung mit den Treiber serstehe ich nicht. Was gibt es an der Steuersoftware von ATi und / oder der nvidia Systemsteuerung nicht zu verstehen? Beschäftigt man sich 20-30min mit der jeweiligen Software, dann weiß man wo was ist. Das ist wirklich kein Argument für oder gegen nvidia / ATi.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist gegen eine Referenz-4850 einzuwenden wenn er sowieso schreibt er will seinen Accelero weiter verwenden.
 
Ganz klar für die 4850 Golden Sample, die kriegst du ganz einfach leise und @hamsi61: Das ist kein großer Akt mit den Treibern, wie man da verzweifeln kann ist mir schleierhaft, ich hatte beide Karten und konnte beides intuitiv bedienen, das ist sicherlich kein Argument.

Eine andere Variante ist eine garantiert leise Karte: http://geizhals.at/deutschland/a362262.htm
Eine passive 4850. Sie ist lüfterlos und damit geräuschlos. Sie bleibt immer noch weit unter deinem Preislimit. Hier wurde sie getestet: http://www.cpu3d.com/review/5924-13/gigabyte-gv-r485mc-1gh-graphic-card/verdict-conclusion.html
 
Nimm bei einer 4870 auf jeden Fall eine im Referenz Design oder mit analogen Spawas da die dir sonst beim S1 abrauchen wenn du für die digitalen nicht die rote Grundplatte hast. Meines wissens passt der S1 aber nicht auf ne 4870 mt roter Grundplatte so bleibt dir da eigentlich nur eine mit analogen Spawas z. B. Gainward Golden Sample.
 
Das mit dem Accelero S1 hab ich net gelesen. Hab mich wohl verguckt^^
Ja also wen du eine hast, dann auf jeden Fall die billigste HD4870 und dann den Accelero S1 drauf. Und das haste nen guten Kühler oben drauf der leise ist.

MFG Flighti
 
wow...danke für die zahlreichen antworten!! :)

den antworten entehm ich das es derzeit nichts preis-leistungs-technisch vergleichbares von nvidia gibt??
 
Zurück
Oben