2 Luftsteuerungen möglich?

Sley

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir die frage gestellt ob es möglich ist 2 Lüfter-Controller gleichzeitig zu benutzen.
Dabei habe ich an folgende gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-525-Zoll/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel::10801.html

und

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-525-Zoll/Aerocool-FP-01-Flip-Panel-black::7441.html

Platz genug wäre auf jeden Fall ist halt nur die Frage ob die sich miteinander vertragen oder ob sie sich gegenseitig steuern würden o.ä


Und wenn ich schonmal dabei bin:
Kann mir wer 140mm Lüfter mit mittlerer Leistung (oder auch hoher wenn nicht zu laut) empfehlen? (OHNE LED!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
die selben Lüfter gleichzeitig an beiden Steuerungen oder verschiedene Lüfter?

die Ausgänge Kurz zu schließen macht eventuell Probleme (geschweigenden vom sinn)
an jeder Steuerung extra Lüfter geht ohne Probleme
 
Ich kann darin eigentlich auch keinen Sinn erkennen. Wenn du 2 unterschiedliche Lüftersteuerungen hinereinanderschalten möchtest, dann bist du entweder irgendwie seltsam oder hast einfach nur keine Ahnung. ^^
Wenn du aber unterschiedliche Lüfter an unterschiedlichen Lüftersteuerungen anschliessen möchtest, dann geht das sicherlich. Wieso auch nicht?

mfg Chuck
 
Liegt einfach daran das ich bis zu 9 Lüfter verbauen kann und sicherlich später auch machen werde.
Hab allerdings kein Controler gefunden der so viele anschließen kann dabei noch ein paar Temperaturanzeigen hat und noch ein Cardreader und andere Anschlüsse hat.

Die wichtigen Lüfter wollte ich mit der Temperaturanzeige vom Nzxt anschließen und die eher unwichtigen an die andere Steuerung die nebenbei noch Multimediaanschlüsse hat
 
Also, So viele Lüfter machen im Grunde genommen nicht wirklich Sinn! Da bräuchtest du schon einen Big Tower und müsstest die Lüfter natürlich in einen Perfekt liegenden Luftstrom bauen. Als 140mm lüfter könnt ich dir folgenden empfehlen: Klick mich

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
Sley schrieb:
Liegt einfach daran das ich bis zu 9 Lüfter verbauen kann und sicherlich später auch machen werde.

Joah, bei so vielen Lüftern werden doch bestimmt einige davon in der gleichen Wand direkt nebeneinander verbaut. Da jeden einzeln zu regeln ist wohl auch recht sinnfrei :rolleyes:.
Einfach die Lüfter die zusammen gehören an den selben Anschluß klemmen und gut ist. Zwei Lüfter am selben Anschluß sollte bei keiner Lüftersteuerung ein Problem sein. Ab dreien würd ich vorher aber doch mal schaun was die maximale Ausgangsleistung an einem Kanal ist.

MfG
 
Erstmal danke für die schnelle Hilfe und mehrere Lüfter an einen Anschluss am Controller schließen ist mal eine gute Alternative.

Muss dann nur nochmal genau gucken welche Lüfter ich wo anschließe aber das werd ich schon schaffen
 
Zurück
Oben