• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues RPG gesucht!

D

DeadForce

Gast
Hi!
Ich möchte mir nun gerne ein neues RPG zulegen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden!

Hier erstmal meine Kriterien:
-Gute Grafik
-Rundenbasiert oder nicht-egal
-höchstens FSK 16
-frei begehbare Welt
-Mittelalter oder Sci-Fi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
DeadForce
____________________________________
E8400;P5Q;9800 GTX+;425W;4GB;NZXT Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion -> fürs Mittelalter
Fallout 3 -> für Scifi

The Witcher soll auch sehr gut sein, hab ich aber selber noch nicht gespielt.
 
Oblivion -> fürs Mittelalter
Fallout 3 -> für Scifi

The Witcher soll auch sehr gut sein, hab ich aber selber noch nicht gespielt.

Ja die sind sehr gut, nur sind Fallout 3 und The Witcher ab 18!:skull_alt:

Ansonsten könnte ich Mass Effect nennen.
 
Wie schon gesagt höchstens FSK 16!

Oblivion kommt für mich iwie nicht inn Frage...
 
Oblivion ist wirklich ein sehr gutes RPG. Ansonsten kann ich dir Drakensang ans Herz legen. Mass Effect ist auch sehr gut.
 
Ok, Drakensang und Mass Effect habe ich schonmal in die engere Auswahl genommen.:D

Kann mir jemand noch andere RPGs empfehlen?
Sollte wenn möglich nicht mehr als 50€ kosten, da noch Schüler:D
 
mal was anderes wie wärs mit wow aufem privatserver kostet nix und beste game wo gibt :p is ja aber halt en mmorpg
 
@ kooxer: Nein danke, ich hatte mal die Probeversion angespielt und die fand ich, milde ausgedrückt nicht so gut.^^
 
Was haltet ihr eigentlich von Neverwinter Nights 2?
Ich höre imo sehr viel gutes davon!
 
ich habs selber nicht gespielt, aber neverwinter nights soll sehr gut sein, mit den beiden addons haste auch lange was davon. außerdem ist die grafik - für das alter des spiels - unglaublich gut.

schade, dass FSK 16 maximum ist...the witcher ist sehr gut.

kein MMO, aber assassins creed könnte ich dir noch ans herz legen, oder halt mass effect, welches ich auch noch nicht gespielt habe...habs aber hier liegen, bin nur noch nicht zum spielen gekommen^^

sonst natürlich die gute alte kotor-reihe.
habe zwar nur kotor 2 gespielt, aber das locker 100 stunden, langweilig wurde es nie (vorrausgesetzt du stehst auf lichtschwert-krams^^)
 
DeadForce schrieb:
Ok, Drakensang und Mass Effect habe ich schonmal in die engere Auswahl genommen.:D

Kann mir jemand noch andere RPGs empfehlen?
Sollte wenn möglich nicht mehr als 50€ kosten, da noch Schüler:D

Heute gibts Drakensang bei Amazon im Media-Adventskalender für 20,97 €
 
Also die beiden KotOR-Teile besitze ich schon, aber bei Drakensang bin ich mir nicht so sicher..

Könnte mir jemand seine Meinung über Drakensang mitteilen?
Also auch wirklich Leute die es gespielt haben ;D
 
DeadForce schrieb:
Könnte mir jemand seine Meinung über Drakensang mitteilen?
Also auch wirklich Leute die es gespielt haben ;D

Aber sicher doch... =)

Drakensang ist ein reinrassiges, klassisches Fantasy-Rollenspiel.

Es ist teil-rundenbasiert (du kannst es entweder in "Echtzeit" ablaufen oder nach jeder Kampfrunde pausieren lassen) und bietet jede Menge Gegenstände, Rüstungen, Zauber, Talente usw.

Die Grafik ist ganz in Ordnung, wobei sie mir persönlich etwas zu brav und bunt ist (ist aber sicher Geschmacksache).

Die Story ist gut durchdacht, nachvollziehbar und spannend...

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Welt nicht frei begehbar ist. Es gibt mehrere verschiedene Gebiete die man bereisen kann. Dort kann man sich auch frei bewegen. Nur sind die einzelnen gebiete nicht zusammenhängend (man muss also zwischen ihnen hin und her reisen)...

Alles in allem finde ich Drakensang ein Spiel für die ganze Familie... mir hat es gefallen, meine Freundin spielt es auch gerade mit Begeisterung und meinen Kindern würde ich es auch geben (sofern ich denn welche hätte)
 
Hmmm...
Also ich steh imo in der Auswahl zwischen Drakensang und Neverwinter Nights 2...
Ich kann mich aber iwie nicht entscheiden....
Könnte mir jemand vielleicht seine Meinung so ausführlich wie Haimi zu NWN 2 posten?

Bitte schnell, da wenn ich mich für Drakensang entscheide, nur noch heute bestellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es wird wahrscheinlich Drakensang werden!

Danke an alle für die Hilfe!

*closed*
 
kk, drakensang ist sowohl etwas länger, als auch langatmiger, als auch hübscher als nwn2. ok, die story hat man so aber nach 10 minuten geblickt.

ich fand es nett ... nicht doll, nur nett.

nwn2 wäre sicher die bessere investition gewesen, WENN du dich auch für das spielen online oder von fanmodulen interessierst, denn da kannste locker aus 40 spielstunden 1000 machen.
 
Neverwinters Night 2 so wie sein Vorgänger sind einfach geniale Spiele.
Hab aber gehört das in 2. Addon von NW2 die witzigen und stimungsvollen dialoge nicht mehr vorhanden sind.

Drakensang hab ich die Demo mal probiert, irgendwie ist das Spiel für mein Geschmack zu "kindisch". Würd mal erst die Demo testen.:)
 
Zurück
Oben