Aufrüsten - Welche Grafikkarte?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
Hallo leute,
ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte; meine 8600GTS packt nix. Da ich ein Mainboard mit PcIe 1.0 habe, frage ich mich welche Grafikkarte denn in meinem system sinn machen würde...

Budget ~ 150€

danke schon mal
 
9800gtx+ oder hd4850?! ;)
 
bremst leicht... is schon nen unterschied... aber nicht wahrnehmbar;)

Und mit der HD4850 wirste glücklich... spiele alle Neuen Spiele mit meiner flüssig... wird sich in zukunft auch nicht ändern da sie besser ist als der Grafikchip der PS3 oder 360 und damit ist jedes Multi-Platform-spiel kein ding;)
 
LOL, euch ist schon klar das PCIE 2.0 Grafikkarten auf Boards mit PCIE 1.0 nicht gehen (bzw. es bei sehr vielen Karten zu Problemen kommt):rolleyes:

PCIE 2.0 ist nur richtig Abwärtskompatibel zu PCIE 1.1

Deswegen würde ich vorschlagen das er sich erstmal ein neues Board mit PCIE 1.1 oder 2.0 holt, um schonmal vorweg ein paar Problemen aus den Weg zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also meines wissens nach laufen pcie 2.0 karten ohne probleme auf 1.0 brettern und zu dem sollte sein board ja schon 1.1 haben. also sollte alles funzen und die 4850 gs wäre auch meine empfehlung.
 
Da er ein P35 Mainboard hat, dürfte es gar kein Problem geben. Selbst die älteren P965 haben keinerlei Probleme (hab selbst ne HD4850 PCS+ auf nem P5B Deluxe laufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für eure antworten. mein favorit wäre auch die powercolor 4850pcs gewesen und wenn ihr meint, dass ich da net viel merke wegen pcIe 1.0/2.0 werd ich wohl ne 4850 holen. aber was meint ihr denn, bremst der prozzi dann net die graka aus? ^^
 
ich würde dir auch die karte die lübke vorgeschlagen hat ans herz legen.
p/l technisch im moment einfach das maß aller dinge.

mfg
 
@ lübke

du hast recht, der preis für die karte is ja ma richtig heiß.... die frage ist nur, obs die überhaupt irgendwo noch gibt....
 
Zurück
Oben