• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for windows live update

Godfrag

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
28
hey leute, ich habe gerade versucht meinen GFWL-Client "upzudaten" und dabei wurde ich auf eine Microsoft-HP geschickt und wurde dort dazu aufgefordert ein hotfix herunterzuladen um mit diesem den client zu aktualisieren. Jedoch kann ich dieses nicht installieren, da es mir immer eine Fehlermeldung auf Grund von einer "falschen Sprache" anzeigt. Wisst ihr wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

mfg
 
Sprache von Client und hotfix passen nicht. Schau welche Sprche dein Client hat und suche manuell nach dem hotfix in der richtigen Sprache. So würde ich jedenfalls vorgehen.
 
Ich hatte die selbe Fehlermeldung. Hab den Hotfix dann einfach nicht installiert und es ging irgendwie trotzdem alles. Also keine Ahnung wozu das überhaupt gut sein soll.
 
Kann dieses Hotfix nicht downloaden. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Server nicht verfügbar sei.

Kann jemand helfen?
 
fuz2z3l schrieb:
Guck mal hier.
Das dürfte das Update sein, in deutscher Sprache...

Ne es geht um einen Hotfix für Windows XP der angeblich nötig sei, lese ich auch immer wenn ich live von der Platte starte, aber macht man ja zum Glück nie, ich jedenfalls nicht. :)

Leider führt die Meldung nur zu einem Link für den englischen "WindowsXP-KB938759-x86-ENU" Hotfix, der lässt sich bei deutschen XP nicht installieren.
Wofür der überhaupt nötig sein soll aber keine Ahnung, kann speichern, einloggen und alles, habs darum bald aufgegeben danach zu suchen, die deutsche Version fand ich auch nirgends.
 
genau den bräuchte ich ja, der ist ja für Live wichtig.... Aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
 
Bei mir ist es so, dass ich wenn ich die aktualisierung von gfwl runterladen möchte er mir sagt ich hab keine i-net verbindung...
 
Also ich hab das selbe problem wie Keeley, ich kann gta starten und alles halt anmelden bei gfwl dann fragt er mich ob ich updaten will so klappt auch alles wunderbar nur bis kurz vorm ende hört er auf und ca 5min später sagt er ich hätte keine inet Verbindung ich solle doch den gfwl support aufsuchen der mir aber auch net weiterhilft bzw ich nicht wirklich was finde.

Naja hoffe das jemand helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!bin neu hier bin über google auf das forum gekommen und hab gesehn das ich nich der einzigste mit den problem bei gfwl bin.
Habe nun schon alles versucht inklusive neu das windows raufspielen...
Nachdem ich diesen sch*** hotfix installiert hatte spann sogar noch der ton rum hatte andauernd son knacken und einloggen konnt ich mich zwar normal bei gfwl allerdings immer noch nicht im spiel...
wenn jemand von euch eine lösung haben sollte wäre ich sehr dankbar!

Noch kleine Infos zu meinen rechner:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Grafik: Nvidia 8800GT
Ram:2GB von Gskill


Danke schonmal im vorraus!
 
So leute! ich bin eben vom Stuhl gefallen vor erstaunen ich hab es zum laufen gekriegt!
Also was ich gemacht habe is folgendes den Windows XP Hotfix Installiert und mein AVM Fr!tz Wlan Stick geupdatet!Ok komischer weise hab ich immernoch dat knacken im spiel allerdings nur da bei liedern oda so oder im teamspeak etc. ist alles normal nur im spiel hab ich ein knacken...mal gucken ob ich das auch noch behoben kriege...
 
Fals noch jemand Probleme hat...

Ich hatte das Problem, dass der Ladebalken im Spiel für LIVE bei etwa 98% stehen geblieben ist. Auch die manuelle Installation des Live Updates hat nichts verbessert - selbes Problem.

Lösung: Einfach den GTA 4 Patch installieren. Dann lädt das Update ohne Probleme.
 
Thor1990 schrieb:
Also was ich gemacht habe is folgendes den Windows XP Hotfix Installiert

Und wo willst du den her haben, den gibts doch nur auf Englisch = nicht installierbar auf DE XP?
Da wäre ein Link natürlich super, wenn du den tatsächlich auf Deutsch gefunden hast.

Sonst verstehe ich gar nicht von welchem Liveupdate ihr alle sprecht, das einzige von dem ich weiss gibt es seit GTA4 raus ist, kommt man ja schon bei der Installation gesagt, nämlich das hier:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/
 
Thor1990 schrieb:
...immernoch dat knacken im spiel allerdings nur da bei liedern oda so oder im teamspeak etc. ist allesmal normal...

wie hast´n dat geschafft??? Bei mir ist der Ton in GTA4 absolut zum :kotz: wenn ich nebenbei TS anhabe - hab dafür leider bisher keine Lösung gefunden...
 
moin moin

Ich hab auch Problem mit Games for Windows Live !

Hab das Programm installiert und es beendet sich nach ca. 15 Sekunden selbst.

Es kommt eine Problemmeldung. Da steht das der Client ein Problem hat, aber nicht welches.

Hab es sogar schon deinstalliert und neu installiert.

Mein XP Betriebssystem wurde aktualisiert. (Service Pack 3)

Könnt IHR mir HELFEN ? Ich möchte endlich ONLINE ZOCKEN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben