• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games for Windows Live: GTA IV überlebt ohne Multiplayer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
GTA IV und Episodes from Liberty City können bald, um eine Reihe von Features beraubt, wieder im Handel erworben werden. Verschwunden waren die Titel im vergangenen Monat, weil Microsoft nach der Einstellung von Games for Windows Live (GfWL) keine weiteren Aktivierungsschlüssel mehr generieren konnte.

Zur News: Games for Windows Live: GTA IV überlebt ohne Multiplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, DJMadMax, Sennox und eine weitere Person
Niko! It's your cousin ! Let's go bowling !

Man.. das Spiel ist einfach viel zu unterschätzt. Ich mochte die Geschichte von Niko Bellic sehr und die DLCs waren auch absolut top. Für mich ist GTA IV gar über GTA V anzusiedeln. Hatte irgendwie mit GTA IV mehr Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, DerTommy, flo.murr und 31 andere
War eines der sehr wenigen Spiele das ich nicht fertig gespielt habe. Grafisch seit GTA 5 auch für mich kein Thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, H3llF15H, ITX-Fan und 2 andere
Entfällt dadurch auch die Wahl zum Start des Spiels, ob man das Hauptspiel oder die DLCs spielen möchte? D.h. sind die DLCs besser ins Spiel integriert?
 
seit wann hatte gta4 einen multiplayer Modus?
 
Ich freue mich sehr das GTA4 nochmal bei Steam released wird und das ohne GFWL Zwang :D Ich habs mir noch nicht gekauft, wollte es aber tun und dann gabs keinen Sale mehr und plötzlich verschwand es ganz.

Nun freut es mich das ich es mir doch nochmal kaufen kann und es zum 4ten mal durchzocken werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, LamaTux, HardRockDude und 2 andere
MrWaYne schrieb:
seit wann hatte gta4 einen multiplayer Modus?
Schon seit Release denke ich oder?

Aber der Fokus war halt nie wirklich darauf ausgelegt und auf dem PC hatte zumindest der mir gar keinen Spaß gemacht. Zu viele Hacker.

Werde aber sobald die Version ohne GFWL erscheint, das Spiel sofort wieder herunterladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Passend zu GTA IV:
Spielinstallation gestern - heute.gif


Und Features (Musik) entfernt? Wohl dem, der das Spiel aus anderen Quellen bezogen hatte, da kann nichts nachträglich entfernt werden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Sascha631, 1Pferdemädchen und 33 andere
Eine erfreuliche Nachricht, dass das Spiel wieder "aktiviert" werden kann.

Das Konzept, dass man sich etwas erarbeiten muss, hat mir damals sehr zugesagt. Selbiges habe ich von GTAV erwartet und bin sehr enttäuscht worden. Letztlich habe ich V daher nur etwa 20 Stunden gespielt. Es ergibt für mich keinen Sinn, von Anfang an in den fettesten Villen abzuhängen und die schnellsten Autos steuern zu dürfen.

Settings sind schätzungsweise Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, camlo und SVΞN
|SoulReaver| schrieb:
Grafisch seit GTA 5 auch für mich kein Thema mehr.
What, also GTA 4 sieht immer noch spitze aus. Bei dem erreichten Grafikgrad kann man auch im Entferntesten nicht mehr von Pixelbrei reden. Im Gegensatz zu z.B. San Andreas, dem man das Alter bereits deutlich ansieht, wird sich GTA 4 noch viel länger halten. Der Teil wird wie Wein altern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, DJMadMax, Byz und 4 andere
Vindoriel schrieb:
Passend zu GTA IV:

Witzig, aber das Meme ist doch fast so alt wie Monkey island selbst, oder?
setup.exe starten, Original DVD wird nicht erkannt...

Wenn ich mich recht erinnere, dann lief in GTA IV sogar meine eigene Musik, die ich in den Ordner kopiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Zitterrochen
Hatte es am Wochenende wieder runtergeladen um es zum laufen zu bringen. GFWL hat mich aber davon abgehalten. Trotz neuem Konto,was gefordert wurde weil alte nicht funktionieren, bekam ich es nicht gestartet. Auch einige workarounds halfen nicht.
Gut das GFWL jetzt komplett entfernt wird,dann komme ich doch noch mal dazu das fantastische Spiel genießen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, G0k4r, fox40phil und eine weitere Person
@Dirkster
Hast ja jetzt auch frei von der NBA und sicherlich wieder Zeit, etwas zu zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und Dirkster
Heißt das ich kann meine alte Retail GFWL Version nutzen um das Spiel auf Rockstar Launcher zu kriegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
arvan schrieb:
Heißt das ich kann meine alte Retail GFWL Version nutzen um das Spiel auf Rockstar Launcher zu kriegen?
so wäre auch meine Hoffnung und mein Verständnis der Meldung.
Aber wohl erst ab 19. März?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Ging es nur mir so oder hatte GTA IV damals eine richtig schlechte Performance?
Neulich mal wieder mit der original DVD installiert. Und das Spiel lief auf anhieb... nicht.
 
Man hätte durchaus einen dedicated server herausbringen können, damit man unter Freunden noch Multiplayer spielen kann. Aber zuviel Unabhängigkeit der Konsumenten ist ja unerwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Echt peinlich von Rockstar. Selbst Dark Souls hat 2014 den Umzug von GFWL auf Steamworks geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1, G0k4r, Zitterrochen und 2 andere
Zurück
Oben