Grafikkarte

TheSaw

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
129
Hallo,
Da ich nicht soviel Geld ausgeben will für eine Grafikkarte wollte ich fragen, ob es sich lohnt von einer Hd 2600 XT zur 2900XT zu gehen oder sogar zur 3850...würde sich es bezahlbar machen ?!
 
Schau bei ebay oder hier auf dem Marktplatz nach einer Radeon 2900 Pro oder 2900 XT. Vor ein paar Tagen ist eine Radeon 2900 Pro bei ebay für 46€ mit über einem Jahr Garantie rausgegangen....

Allerdings ist eine Modifikation am Bios zu empfehlen um den Stromverbrauch im Idle zu senken. Zudem kann man bei fast allen 2900 Pro`s den Chiptakt auf mindestens 740 Mhz anheben (XT Takt). Dann hat die Grafikkarte mächtig Dampf für wenig Geld....
 
Die 2900er wird sicher sehr warm und saugt auch ordentlich Strom , habe aber eine 2900xt mit 1024mb / 512 bit Speicheranbindung für 99 Euro neu gesehen. Lohnt sich das für das Geld diese zu kaufen ?
 
wieviel ich ausgeben will ist gut...mmmh so 40~80€ das weis ich noch nicht wirklich.Ich spiele nur Cs 1.6 und ab und zu mal ein etwas neueres Spiel.Ich suche eine Grafikkarte die für ihr Preis/Leistungsverhalten gut ist.
Es muss nicht die neuste Grafikkarte sein wo ich 200€ hinblättere und 6 Monate später bekomm ich die für 100 oder so.Also vielleicht ein Älteres Model was aber auch halt gut ist.
 
Ich würde so 40~80€ ausgeben, es muss nicht das neuste model sein was auf den markt ist und 200€ kostet was dann später 100 kostet oder weniger, aber auch nich das älteste.Die Hd 3850 würde ich mir mal anschauen Üklick wie findet ihr sdie
 
ich wollte auch die hd 3850 verlinken ^^, ich kauf mir zu die hd 3850 , die muss dan bis zum nächsten weihnachtsfest reichen xD
 
Zurück
Oben