• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Verstellte Kameraansicht Nach GTA 4 UPDATE

Bish

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Hallo liebe community, eben hab ich die steam version von gta 4 geupdatet und seitdem dreht sich die kamera ansicht beim stehen immer hinter niko unter seinen hintern das nervt. hab ebend schonmal etwas geguckt aber keine einstellung gefunden wo das ausgeht. weiss da jemand mehr?
 
Ich habe dieses Problem nur, wenn mein Gamepad angeschlossen ist... sobald ich nur mit Tastatur spiele, ist es weg. Probiers auch mal.
 
Fransico schrieb:
Ich habe dieses Problem nur, wenn mein Gamepad angeschlossen ist... sobald ich nur mit Tastatur spiele, ist es weg. Probiers auch mal.

genau! leider wird mein PS2-Pad nach dem Patch immer noch nicht richtig unterstützt.:mad:
 
ich hab das auch(kamara geht immer noch OBEN ) werde das mit dem pad auch mal ausprobieren, UPDATE und es ist noch schlimmer geworden lololll lach nummer ist das !
 
Ja es war noch eingesteckt, habs rausgezogen und neugestartet aber immer noch dasselbe problem.
 
also ich habe jetzt mein PAD ausgesteckt und siehe da es geht :D falls sich was ändert melde ich mich noch mal :cool_alt:
 
Hast du denn auch wieder auf Tastatur-Steuerung umgestellt? Das schlimme an GTA 4 ist: Selbst wenn man für ein Problem eine Lösung gefunden zu haben glaubt, macht das Spiel immernoch das was es will.

Ich hab mich auf Tastatur und Maus "eingeschossen" jetzt ;)

Mein etwas betagtes Gamepad versuch ich lieber gar nicht erst zu benutzen, es ist ja kein "Made-by-Microsoft-sponsored-by-Nvidia-Xbox360-Nachbau"-Controller, da kann man natürlich nicht erwarten das der funktioniert :D

Sorry, da kann ich dir sonst nur zur Neuinstallation raten und nicht zu patchen. Der Patch bringt nämlich rein gar nichts und man kann nur hoffen dass irgendein Amerikaner bald mal auf die Idee kommt Rockstar zu verklagen. Diese Herren machen damit über 500 Millionen Gewinn und das für ein Spiel das praktisch noch im Beta-Stadium ist. Wer weiss, vielleicht schliessen die sich ja bald mit EA zusammen? Würde passen von der "Qualität" der Spiele her. Bei GTA 4 müsste das aber eher Quälität heissen...
 
so nach pc neustart klappts wieder
 
Na das sind ja tolle Tipps von Rockstar. :| Die Steuerung der Fahrzeuge im Spiel mit einem anderen Controller außer einem XBox Pad wollte man mit dem Patch ermöglichen. Nun wird als Behebung des Problems (Kamera dreht sicht rund um unseren Protagonisten/ Auto) dazu geraten den Controller einfach aus dem USB-Port zu entfernen? Na ganz toll Rockstar. Ganz nach dem Motto: Funktioniert Ihr Windows nicht, schalten Sie bitte den Rechner aus dann haben Sie das Problem nicht mehr.
Fast genauso unsinnig wie der andere Tipp die Treiber des Controllers zu deinstallieren und dann das Spiel zu starten.

Bei mir klappt es weder mit original Treiber noch mit dem Standard-Treiber von Windows. Bei beiden Varianten gibts den gleichen Drehwurm. Naja, hauptsache die Bowlingsteuerung die passt...
 
habe komplett alles ausprobiert was ich unter deinem Link finden konnten
und er dreht sich immernoch im Kreis :( ....
hat jemand vielleicht noch ne Idee was mann noch ausprobieren könnte?

Werde es jetzt wohl nochmal deinstallieren und ohne Patch neu installieren!
Weiss jemand in welchem Ordner die savegames liegen??
 
Savegames:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames
 
ne das bringt auch nichts.....
habe dort auch gepostet!!!
trotzdem danke...

jetzt wo ich weiss wo die savegame datei liegt werde ich mir es wohl neu installieren!!
 
Zurück
Oben