Welche Grafikkarte für Mein System ?

Kala992

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
20
HaliHalo =)

Also ich komm gleich zum Punkt.
Ich will mir ne neue Grafikkarte kaufen allerdings weis ich noch nicht welche ich kaufen soll weil ich mich da nich so aus kenn mit den sockel usw... was für chipsatz oder so brauche.
Die Grafikkarte sollte halt auf alles High einstellungen für Folgende Spiele gehen:
GTA4 / Need for Speed undercover / Call of Duty Modern At War / FarCry2

Mein system momentan:
CPU -> Intel Core 2 Duo 1.86GHz
Grafikkarte -> NVIDIA XFX GeForce 7600GT (256mb)
Netzteil -> LC-Power 550W Silent
MB -> Asus P5N-E Sli
Arbeitsspeicher -> 3 GB
Auflösung -> 1280 x 1024

Ausgeben würde ich bis 250euro

Ich Danke jetzt schon im Vorraus.

Mfg Kala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine 4870.

Allerdings sind folgende Punkte zu klären:

- Welche Auflösung spielst du?
- Wieviel Geld willst du ausgeben?
- deine CPU ist recht schwach. 2,4 GHz Core 2 Duo wären angemessener.
- Wieviel RAM hast du?
- GT4 oder GTA4? GTA4 ist im Moment schwer auf High spielbar und recht instabil und Grafikfehler sind zahllose enthalten. Mit dem Kauf würde ich warten.
 
Arbeitsspeicher -> 3 GB
Auflösung -> 1280 x 1024
Hab im moment auch noch ein 19Zoll Monitor
Werde mir aber weihanchten ein tft monitor kaufen 22 zoll widescreen da wird sich die auflösung auch wieder ändern dann

Ausgeben würde ich bis 250euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds so machen: wenn du noch den boxed-kühler hast, dann kauf dir ne hd4870 und von dem rest der 250€ nen guten kühler und oc die cpu.
wenn du schon nen guten kühler hast, oc die cpu und kauf dir ne gtx260 216
 
hmmm die spiele krigste mit deine prozessor nie im leben auf high und das noch mit 1650x 1080,entweder auch einen neuen prozessor holen oder kannst du dir abschminken.....

ps. COd und GTa kannst du auch nciht mit einer 250€karte auf very high spielen ,wenn dann ne GTX280 für 350 € oder SLi
 
Zuletzt bearbeitet:
kk danke soweit

Wenn ich mir jezz die gtx260 216 kaufe... die kann ich auch problem reinbauen oder ?
Nunja High is bissl übertrieben muss ich auch sagen aber auf midle könnte das schon hinhauen oder ?
 
wie siehts denn mit prozessor-oc aus? die intels gehn doch meist ganz gut ;)
btw: was hast du denn eigentlich für einen?
 
also die GTX260- 216 ist ein stückschen besser als die 4870,dan lieber die....

aber kauf dir dei XFX version-die ist schneller und billiger als die AMP²

/(siehe signatur)
 
kk...
jezz hab ich ein problem was soll prozessor-oc heisen ^^
sorry aber hab da ganze jahr nix zu tun damit ^^
 
Man beachte auch sein Netzteil.. So wie ich das sehe muss auf jeden voll eine neue CPU, Graka und NT her. Auf dem board ist nicht viel mit Übertakten also muss man da nen gesunden Mittelweg finden, der für mich wäre:

E5200 Boxed @3GHz (man muss hat nur mit der etwas höheren Lautstärke zurecht kommen..)
HD4850
Seasonic S12II 430W

Das ganze wird dann ein wenig lauter.. bei der Graka würde ich zur MSI im Dual-Slot-Design raten um wenigstens da eine potentielle Lärmquelle weitgesgehend auszuschließen. Jetzt gilts nur hoffen das die CPU auf dem Board die 3GHz mitmacht.
 
die intel prozzi's lassen sich auch boxed recht gut kühlen, meiner war mit boxed lüfter um 1,2ghz (67%) geoced (wie jetz immer noch) und würde bei spielen nicht wärmer als 62°. nur eben die lautstärke überzeugt nicht immer. ;)
 
Die CPU hat für die Spiele nicht genug Leistung zumindestens fur GTA4
Eine 4870 oder 260 wurde durch die Cpu ausgebremst werden.
 
hmmm,welche Nt haste denn ? min 450 dürften glaub ich reichen....
und er will ja auf nem 22 iger spielen ich glaube die 4850 reischt nicht
 
jo also...
wie siehts nu aus ^^

was sollte ich machen ?

woltle eig. nur grafikkarte austauschen nicht gleich neuen pc kaufen ^^
muss nich die beste sein sollte halt für die obengenannten spiele auf midle FLÜSSIG laufen können... auf nem 22Zoll Monitor widescreen
 
söLLa schrieb:
Man beachte auch sein Netzteil.. So wie ich das sehe muss auf jeden voll eine neue CPU, Graka und NT her. Auf dem board ist nicht viel mit Übertakten also muss man da nen gesunden Mittelweg finden, der für mich wäre:

E5200 Boxed @3GHz (man muss hat nur mit der etwas höheren Lautstärke zurecht kommen..)
HD4850
Seasonic S12II 430W

Das ganze wird dann ein wenig lauter.. bei der Graka würde ich zur MSI im Dual-Slot-Design raten um wenigstens da eine potentielle Lärmquelle weitgesgehend auszuschließen. Jetzt gilts nur hoffen das die CPU auf dem Board die 3GHz mitmacht.

ja,dann ist sein vorschlag recht
dann nim das , damit wirst du glücklich ;)
 
Das Problem dabei ist, dass LC-Power nicht gerade die beste Firma ist wenns ums Netzteile geht^^ Wenn du jetzt einfach ne starka Grafikkarte einbaust machts BUM mit anschließendem Feuerwerk und Nebelshow^^ Also neues NT rein. Wenn du dann eine leistungsstarke Grafikkarte in deinem System laufen hast langweilt die sich aber am Ende noch weil die CPU limitiert, also muss die auch getauscht werden.. Mit meinem Vorschlag bist du bei ~260€ und hast ein vernünftiges System ;) Beachte dabie noch das du die alte Graka, CPU und das NT verkaufen kannst und so noch unter deine 250€ kommst.
 
Nimm eine HD 4850, damit bist Du gut bedient und braucht auch nicht soviel Strom.

Ist schon erstaunlich, da will jemand eine neue Grafikkarte und ihr dreht ihm fast einen neuen PC an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet doch auch mal den Rest und empfehlt nicht immer irgendwas.. :rolleyes:
 
aber Nt braucht er nicht wächseln,es ist völlig ausreichend.....
also dan kauf dir eine 4850 und einen E5200 , und sei glücklich

oder du holst dir ne 4870 bzw GTX260 und übertaktest denn CPU
 
cpu übertakten is mit mein netzteil nicht mögich..

hab ich schon mal gemacht...

wenn der cpu bei längerer zeit bei ca. 30-50% Arbeitet hängt sich mein ganzes system auf und ich kann resetknopf drücken und die ganze prozedur fängt dann wieder von neu an...

Soweit sogut fettes danke an alle...

aber ich wollte nur ne neue grafikkarte damit ich die oben genannten games auf midle zumindest fließend / flüssig spielen kann :>

hd 4850 und es passt dann oder ? Also da machts dann auch nich "boom" oder feuerwerk wohoo... oder so ? Will nur sicher gehen ^^
und vom einbauen her also sockel mäsig stimmen das auch alles ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben