• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kamera zieht nach unten

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hej

seit dem Patch, der ja u.a. einen DirectInput-Support für andere Gamepads mitbringt, zieht meine Kamera, sobald ich mein Gamepad angeschlossen ist, immer nach unten.
Nur wenn ich ganz ohne das Gamepad angeschlossen zu haben spiele, zieht sie nicht nach unten. Ist aber ziemlich blöd, weil ch die Tastatur+Maus Steuerung gnadenlos überfrachtet finde und mich gefreut habe, endlich mal mit Gamepad spielen zu können.

Hat einer einen weg gefunden, wie man endlich mit normalem usb Gamepad (außer dem x360 ContorlleR) normal spielen kann?
 
Ich habe das Problem auch ohne Gamepad und dazu kommt, dass sich ich mich im Kreis drehe. Alles seit dem Patch??
 
Sieht so aus, aber wenn es sogar ohne Gamepad so ist bei dir, dann geht's mir ja noch richtig gut :o)
 
Hat jemand eine Idee. Das Drehen ist jetzt vorbei, aber ich schau immer in die Luft. Kann mit der Maus auch nicht dagegen steuern.
 
Hallo Ihr,

ich selbst besitze zwar (noch) kein Gamepad, aber ich bin gestern auf diesen Hinweis gestossen.


gtainside.com schrieb:
Der heute erschienene erste Patch für GTA IV hat leider nicht nur Probleme gelöst sondern ein bisher unbekanntes neu erschaffen: Und zwar haben einige Spieler Probleme mit der Kamera, die sich dreht und die Sicht nur noch in Richtung Boden richtet.
Folgende temporäre Lösung schlägt Rockstargames vor bis der Bug behoben wird:

Lösung:

A1) Alle DirectInput Controller rausziehen (gamepads, joysticks etc..)
A2) Computer neustarten
A3) GTA IV starten

Falls das Problem weiterhin besteht, die folgende Anleitung ausführen, die euch dabei hilft Systemkomflikte aufgrund von DirectInput Treibern zu lösen:

B1) Spiel verlassen
B2) In Windows auf Start->Systemsteuerung->System->Hardware Tab->Geräte Manager->Eingabegeräte (Human Interface Devices)
B3) Geräte -Treiber markieren
B4) Geräte -Treiber löschen (ENTF)
B5) GTA IV starten

**Einige User konnten daraufhin die Geräte -Treiber wieder neuinstallieren und diese auch im Spiel benutzen. Falls das Problem dann aber wiederum besteht, bitte Schritt B1-B5 wiederholen.

Vielleicht hilft euch das ja ;)
 
Das Problem hatte ich auch mit meine Controller der über einen Converter angeschlossen war.
Mein Problem wurde hier durch gelöst:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383548&st=0

Kurzform:
Folgenden Regestrie-Key ändern
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\MediaProperties\PrivateProberties\Joystick\OEM\"VID deines Controllers"\OEMName
Bei mir stand dort DUAL SHCOCK USB... ändern in "Logitech Dual Action"

Falls die Achse am Rechten Stick falsch ist muss man nur die Werte von
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\MediaProperties\PrivateProberties\Joystick\OEM\"VID deines Controllers"\Axes\2 und 5\Attributes
vertauschen!
 
Es war mein Joystick. Denn hatte ich vergessen. War zwar auch schon vor dem Patch dran, aber egal. Jetzt läuft es.
 
Hum, ich hab auch nen Gamepadconverter, gleich mal testen ob das hilft.

Thx 4 help

PS: hat geholfen

habe so langsam die Vermutung, dass es nur die PS2 Converter betrifft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ich hab nen Madrics Superbox3 Converter mit PS2 Pad angeschlossen.

Mit abgezogenem Pad geht nix- nur wenn ich den Converter selbst abziehe ist Ruhe.

Meine Lösung für das Prob zu jedem Spielstart:

Vor Starten von GTA4 Converter abziehen-GTA4 Starten-Converter wieder einstecken- Pad wird im Nachhinein vom Spiel net erkannt-kein Kamaraziehen nach unten!

Pad im Spiel so zumindest mit Hilfe von XPadder nutzbar.
 
Bei mir hilft das alles nichts und ich drehe mich weiter im Kreis!
Alles ausprobiert und nichts hat geholfen von den oben genannten Tipps.......

Ich habe noch nicht einmal nen PAD?!?!?! *seltsam....
hat jemand noch ne Lösung???
 
Davon habe ich irgendwoanders mal gelesen, ich erinnere mich leider nicht mehr wo das war -.-
 
hi habe des selbe problem kamera zieht nach unten wenn ich ohne joystick starte ist alles normal aber mit ps2 joystick zieht es nach unten wie kann ich es lösen,,,,

einträge von anderen user hab ich mir schon gelesen des mit regedit und das mann dort logitech usw eingeben muss

wie kann ich es lösen kann mir einer helfen :( habe mir es erst gestern gekauft weil ich von ps zeiten fan von gta bin seit gestern versuche ich es aber bis jetzt hab ich kein lösung gefunden :(

habe 2 gamepads eins von meiner ps2 mit usb adapter und eins mochte gern gamepad schaut ähnlich wie ps controller aus hatt ich mal uber ebay gekauft gehabt,,,,
 
Ich hatte das gleiche Problem, mein gamepad war schuld. einfach USB empfänger rausgezogen und konnte wieder normal zocken. hab aus spaß mal versucht mit gamepad zu zocken, dafür musste ich aber die maus ziehen ^^ nich grade edel gelöst von R* aber naja, was wundert einen noch? vielleicht geht das ja bei allen die mit gamepad zocken auch ---> maus ziehen
 
des mit maus hab ich probiert lol geht auch net!!!

kann mir einer es bitte klar und deutlich erklären wie mann es hinkriegt??? kann mann mit ps2 joypad zocken ??? oder muss mann x box jostick kaufen ????

habe 2 ps2 joystick aber immer noch selbe problem mann ab jetzt hol ich mir kein pc game mehr demnächst werde ich mir ps3 kaufen !!! aufm pc kann mann echt nichts zocken!!!
 
djcrown schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich habe oben eine Link reingestellt und auch kurz geschrieben wie es bei mir funktioniert. Ich spiele auch mit einem PS2 Controller!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
hhmm habe es auch so probiert wie du oben beschrieben hast aber leider hab ich es nicht geschaft entweder hab ich irgendwo was falsch gemacht oder naja seit 3 tagen versuche ich es irgenwie hinzu kriegen aber bis jetzt hab ich es nicht geschaft
 
Bei mir zieht die Kamera ebenso nach unten und die Aktion "links" ist dauerhaft aktiviert.
Sprich ich fahre oder laufe im Kreis.
Angeschlossen habe ich nur Maus und Tastatur. Kein Pad oder Controller.
Hatte jemand gleiche Probleme und konnte sie lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brachte es was den Namen meinem Gamespads wie im Screenshot zu sehen zu ändern.

Vorher stand da "USB Vibration Joystick"
Die reine änderung des Namens in der Regestry auf "Logitech Dual Action"
sorgte schon dafür das mein Gamepad nun einwandfrei funtkioniert.

Kamera zog vorher auch immer nach unten und es war unspielbar.

Versucht es mal.
 

Anhänge

  • 2008-12-26_1431.png
    2008-12-26_1431.png
    98,6 KB · Aufrufe: 2.243
Zurück
Oben