• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

age of empires III

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
445
hallo,

ich hab früher viel aoe3 gezockt. ich würde es mir gerne wieder kaufen, allerdings hab ich angst, dass auf den serven nichts mehr los und ich würde es mir quasi nur für den multiplayer (online) kaufen. kann mir vllt jemand, der das spiel aktuell noch spielt, sagen wie es auf mit online-spielen aussieht? es waren ja viele fans enttäuscht vom dritten teil, daher befürchte ich auch, dass es kaum noch gespielt wird.
 
also ich spiele derzeit häufig mit zwei Freunden AOE3 bei ESO und es wird eigentlich noch viel gespielt (kommt aber naürlich auch auf die Uhrzeit an) Meistens lässt sich ohne Probleme eine Spiel bzw. ein Mitspieler finden
 
Ich zocke Age of Empires 3: The Asian Dynasties

Bombe Spiel aber gibt zu viele freaks was die für ne Strategie haben... =)
wenn jemand tad zockt schreibt mir ne PM
 
Spiele auch AOE III TAD. Mich würde mal interessieren welche Strategiespiele ihr noch zockt. Mir fehlen zur Zeit ernsthafte Alternativen und würde mich über Tipps sehr freuen.
 
also ich zocke noch C&C 3, Total War Medival, und sogar noch ab-und-an Age of Mythology

von Command and Conuer Alarmstufe Rot 3 halte ich mich derzeit noch fern da mir der strategische Anspruch fehlt und das Spiel zu sehr auf Action ausgelegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@michael.03

Ich habe mir die Demo von Alarmstufe Rot 3 gezogen und muss sagen der Teil hat leider überhaupt nichts mehr von dem guten alten AR2. Daher ist das Game für mich absolut Tabu.

Ich habe C&C 3 samt Addon auch, doch leider fehlt mir der Aufbau und die Weiterentwicklung der Einheiten. Da ist das bei Age of Empires besser gelungen.

Ein sehr altes Spiel welches mir immer noch sehr gut gefällt ist Rise of Nations samt Addon. Leider ist die Grafik nicht all zu gut, aber sonst ein super Game.
 
Command and Conquer 3 gefällt mir eig. noch sehr gut da ich wenigstens noch die Möglichkeit habe meine Ernter zu bauen wie ich will, genau wie bei AOE3 ist das wichtig um die Sammler auf die Strategie anzustimmen.
Der brutale Kopierschutz hat dann den Rest dazugetan das ich mir das Spiel nicht gekauft habe.

Ich vermute der nächste Blockbuster wird Star Craft 2 an dieses Spiel stelle ich große Erwartungen
 
--------------------------------------------------------------------------------

mhh...hab jetzt ein Problem: habe gestern noch mit nem freund über hamachi age of empires 3 über lan gezockt,jetzt gehts auf einmal nicht mehr,wie kann das sein?

manchmal findet der ein spiel,dann ach ich doppelklick und dann steht da "der host wure abgebrochen " und manchmal,wenn ich ip suche mache " dieses spiel existiert nicht,vor allem:welche ip muss ich einfügen? wenn ich die seines pcs mache funktzt manhcmal,dann steht da der erste satz und manchmal steht da der zweite satz.
also wenn er das psiel hostet,hoste ich es,dann kmmen bei ihm die fehlermeldugen,woran kanns liegen?haben beide gleiche age of empires,und beide gleiches hamachi
__________________
 
Hallo zusammen

Mein erstes Game das ich gespielt habe war Age of Empires! War glaube ich so um 2000, auf nem Intel Pentium I 166mhz^^, de habe ich geschenkt bekommen weil er mal bei ner Überschwemmung unter Wasser stand^^, einfach Schlamm raus, schön alles putzen und nach 3 Wochen lief der wieder!

Ich spiele auch Age of Empires III TAD, habe vor 1Jahr viel gespielt, das Game ist Online sehr gut, aber gegen den PC lol, kann man kaum spielen so langeweilig. Mal ein kleines Beispiel: Computergegner bauen keine Wälle um ihre Stadt, man kann einfach mit Kavallerie rein und die Dorfbewhoner killen:evillol:. Online hat es öfters Probleme weil irgendwelche aus Asien oder Afrika laggen:(. Leider spielen schon sehr viele Progamer, gegen die zu spielen macht es eifach keine Freude, denn die spielen nur wenn sie sehen das sie im besseren Team sind, um ihren Rank noch mehr zu steigern. Trotz allem AOE III TWC TAD ist wohl das beste Strategiespiel das ich kenne, leider wird die Erfolgsreihe dank Microsoft nicht fortgesetzt:(.

Wenn ihr mal Online mit mir zocken wollt schreibt mich an, habe Rank 15 und 20.
 
@Luki1992

Ist das eigentlich sicher, dass Microsoft kein weiteres Age of Empires mehr produziert? Ich meine die haben zwar das Studio dicht gemacht, aber dass könnte doch ein anderes Studio übernehmen, oder? War doch bei C&C auch nicht anders. Da ist ja (leider) EA eingestiegen.
 
Stimmt, das wäre toll, aber bitte nicht EA (man kann die EA Werbung net überspringen^^).
mfg Lukas
 
Lil Moo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

mhh...hab jetzt ein Problem: habe gestern noch mit nem freund über hamachi age of empires 3 über lan gezockt,jetzt gehts auf einmal nicht mehr,wie kann das sein?

manchmal findet der ein spiel,dann ach ich doppelklick und dann steht da "der host wure abgebrochen " und manchmal,wenn ich ip suche mache " dieses spiel existiert nicht,vor allem:welche ip muss ich einfügen? wenn ich die seines pcs mache funktzt manhcmal,dann steht da der erste satz und manchmal steht da der zweite satz.
also wenn er das psiel hostet,hoste ich es,dann kmmen bei ihm die fehlermeldugen,woran kanns liegen?haben beide gleiche age of empires,und beide gleiches hamachi
__________________


Ihr braucht außer dem gleichen Patch auch noch den aoeloader damit AOE3 die Hamachi IP (5........) als Standart Ip auswählt.
Den AOE3 loader gibt es in verschiedenen Versionen (AOE + TWC und AOE3 + TWC + TAD)
Wenn ihr dann wieder online über ESO zocken wollt müsst ihr einfach das Spiel ohne den aoe3loader starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 3: The Asian Dynasties

ma ne frage: ist das kostenlos wenn ich das im internet gegen andere spielen will weil ich
meine mail adresse da angeben muss
:headshot:
 
Klar ist ESO gratis, wenn du das Spiel kaufst, kannst du mit deinem Serial einen Account erstellen.
mfg
 
weiss jemand ob es jemals ein age of empires 4 geben wird???

war ein totaler fan von diesem spiel, es ist mir jedoch ein bisschen zu alt von der grafik her, würde mich deshalb freuen, wenn es mal einen teil 4 gäbe:)
 
Es wird vielleicht gar nie ein weiterer Teil rauskommen :( . Denn Microsoft Game Studios oder so wird geschlossen, oder wurde schon. Aber das Bild der verpackung ist shcon lange drausse, vllt wird das Game ja dann von einem neuen "Hersteller" entwickelt, wäre nett, einfach ohne Steam^^. Ich habe bis vor einem halben Jahr, wie ein Süchtiger Age of Empires gespielt, hat wohl auch meine sozialen Kontakte ein wenig ausgebremst, dann hatte ich die Schnauze voll, denn die "guten" Spiele stürzen oftmals ab es laggt, man verbatet massig Zeit,...
 
zocken eig. noch ziemlich viele
 
Zurück
Oben