• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer] Mark of Chaos

Welche Fraktion findet ihr am Besten


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

ChrisLaabs

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
622
Hi alle zusammen,

da ich in der Kathekogrie Strategiespiele das sehr nennenswerte Strategiespiel Warhammer Mark of Chaos noch nicht zu gesicht bekommen habe eröffne ich nun diesen Thread!

Hier könnt ihr eure Taktiken sagen, um Hielfe bitten oder anmerkungen oder ähnliches Schreiben.

_______________

Normale Schlacht:
Ich fange dan Gleich mal an und schreibe meine Taktik auf:
ICh versuche meistens die Feindlichen einheiten mit Fernkampfeinheiten anzulocken um dann mit der Nahkampfinfanterie auf die sich herantastenden Feinde loszustürmen. Wenn es zum Nahkamf kommt habe ich immer mindestens 3 Nahkampftrupps. 1 geht Frontal auf die Feinde lso wärend die anderen rechts und links an der Gengnerischen Einheit vorbeigenen und sie von der Seite id die Mangel nehmt. ( Geht uch gut bei mehreren Gegnertrupps).

Bei Belagerungsschlachten Angriff:
Ich versuche immer mit meinen Belagerungswaffen ( meistens Fehrnkampf) Stücke der Mauer einzureißen. Dannach kommen die Kaverlerie zum einsatz die dann in die Burg hineinstürmen und einen Großteil der Feinde di nicht auf den Burgmauern sind aufzumischen. Dannach kommen meine Spezial Inf. ( Nahkampf ) die schicke ich dann auf die Mauer und erledige die Bogenschützen Dort. Dann nehme ich gemütlich die Belagerungsflaggen ein.

Bei Belagerungsschlachten Verteidigung:#
Ich habe immer 3 Bogenschützentrupps auf den Mauern immer soweit voneinadner getrennt das ich sie immer dahin schiken kann wo ich sie brauche. Nach dem Start schike ich sofort meien Schwerekaverlerie vors Tor ( muss shwere sein da die leichte zu schnell aufgerrieben wird ) und schike diese sofort zu den Feindlichen Belagerungwaffen. Zusätzlich schike ich 2 Elitenahkamftrupps vors tor um dieses zu schützen. Wenn die Feindlichen Belagerungswaffen vernichtet sind hetze ich meine Kaverlerie auf die Feindlichen Inf. um sie daran zu hindern die Mauer mit leitern einzunehmen. ( Tipp: Nehmt einen Helden der den Ferhrnkampf verbessert und gliedert diesen dann in einen Fehrnkämpfergruppe ein. Diese haben jetz erhöten schdaen und mehr Reichweite.

_______

Gennerell ist es sowieso besser die Feinde immer zuerst anzugreifen und ambesten auch einen Sturmangriff durchzuführen da dieser schon einige der Gegnerischen Einheiten tötet. Dannach ist es für gut ausgebildete Einheiten ein Klaks den Rest zu beseitigen.



Edit//: Hier noch ma die Offiziele Seite des Spiels : Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Mark Chaos?...so ein popsänger? Sowas kenne ich nicht,bin schon alt;)
 
^^ das ist ein Strategiespiel und kein sänger ;)

Kannst dich j mal schlau lesen. Habe ja schließlich nicht um sonst in meinen ersten Text die Offiziele Internetseite geschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahr...dein Geschreibsel ist echt heftig. ;)

Bei Mark of Chaos und Addon habe ich nur die Single Player Kampagnen gespielt, Skirmish Matches sind zu kurz, besonders bei diesen heftigen Ladezeiten.

Generell hab ich fast nur Fernkampfeinheiten benutzt, diese mindestens mit verbesserten Waffen ausgestattet und dann im Kampfgeschehen zusammen vorsichtig vorgezogen. Als schnelle Eingreiftruppe habe ich typischerweise (2-3) schwere Kavallerie verwendet um anstürmende Gegner abzufangen. Nahkampfinfanterie habe ich gar nicht benutzt. Belagerungswaffen, sofern vorhanden, natürlich immer. Gegnerische Fernkampfeinheiten und Belagerungswaffen wurden bevorzugt ausgeschaltet.

Fraktionen die über Fernkampfeinheiten mit großer Reichweite verfügen, sind natürlich einfacher zu spielen.
 
Ich liebe dagegen den Nahkmamf wenn schwert und schild gegeneinander donner und eine Wilder kampf ums Überleben beginnt. Wenn zich tausende ( Nun ja gut zich Hunderte :D ) ineinander rennen und sich gegenseitig die schädel spalten. Und danach der Siegreecihe General mit Gold überheuft wird :king:
 
Zurück
Oben