Geforce 7600 GT Such Hilfe

hellraiser543

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo Foren Gemeinde

Ich habe mir 2006 eine Geforce 7600 GT 256 MB GDDR3 Ram PCI-E Grafikkarte von Club 3D gekauft. Die läuft geil. Kann alle aktuellen Blockbuster flüssig damit Zocken. Nun wollte Ich mir die selbe nocheinmal kaufen. Um sie im SLI Verbund zu nutzen. Musste aber leider feststellen das Alternate keine 7600er Graka mehr führt. :( Kennt Ihr einen Shop wo es genau die Graka noch gibt? Eine andere will Ich mir nicht kaufen. Weil Ich der Meinung bin das die underschiedlichen Zugriffs Zeiten sich in die Quwere kommen können. Und Ich mein System dadurch nicht Optimiere sondern Ausbremse!

Kann mir jemand von Euch Helfen? Villeicht gibt es ja doch eine ähnliche Graka die mit meiner Kompatibel ist... Von Club 3D gab es damals übrigens nur eine Geforce 7600 GT 256 MB GDDR3 Ram PCI-E! Sorry wenn Ich Euch gerade keine genauen Leistungs Daten nennen kann. Bin gerade nicht zu Hause um nachzuschauen. Und es ist eindeutig zu spät um sie im Kopf zu haben :lol:

Desweiteren könntet Ihr mich beraten ob es überhaubt sinn macht aus zwei 256er Graka einen SLI Verbund zu machen? Oder ob sich der leistungs Unterschied in Grenzen hält?! Und man doch lieber eine 8800 GTX rein knallen soll. Obwohl Ich wie oben schon erwähnt mit der Leistung meiner 7600 GT zu frieden bin. Aber mann sollte ja mit der Technik mit gehen^^ :D

Auf Antworten freue Ich mich jezt schon.

MfG Helli
 
In meinen Augen macht das kein Sinn, da ist ja eine einzelne HD 3850/70 oder eine 9800 GT schneller.
 
Es wäre mal interessant dein gesamtes System zu erfahren. Da ich so nichtmal weiß ob dien Chipsatz überhaupt SLI unterstützt. So rein ausn stehgreif heraus würde ich aber sagen, dass es rausgeschmissenes Geld is.

Interessant wäre welchen Prozessor, Ram, Motherboard du hast.
 
xcom schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000EZMOUK/new

Kauf Dir lieber Eine HD3870 512MB oder ne 9600GT 512MB (Gutgemeint)

Ach was. Kauf dir gleich ne Geforce 9800GTX+ oder ne HD4850 wenn du das Geld hast, dann haste die 4 fache leistung von ner 7600GT. Bei mir war es das selbe, als ich die 7600GT gegen eine HD4850 ausgetauscht hab.

MFG Flighti

Edit: Stimmt danach hab ich nichmal gefragt vollkommen vergessen^^
Ja also das System wäre wichtig, das du dieses angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol klarne HD 4850 reinpumpen in ne kiste wo ne 7600 GT drin läuft die mal locker 3 Jahre aufn buckel hat. Das war die Blütezeit der Singlecores à P4 oder Athlon 64 . Da zahlt sich maximal ne HD3850 oda so aus. Alles andere is rausgeschmissenes Geld.
 
flo36 schrieb:
Lol klarne HD 4850 reinpumpen in ne kiste wo ne 7600 GT drin läuft die mal locker 3 Jahre aufn buckel hat. Das war die Blütezeit der Singlecores à P4 oder Athlon 64 . Da zahlt sich maximal ne HD3850 oda so aus. Alles andere is rausgeschmissenes Geld.

Ja schon klar, aber wer weiß wie sein restliches system aussieht? Wenn das system wirklich nur nen P4 oder etwas vergleichbares is, dann is es klar ne HD3850 oder ne 8800GT einzubauen.

MFG Flighti
 
1. Hier die Graka bei Alternate (Fundgrube) http://www.alternate.de/html/richSource/detail.html?id=8151 Ist keine club 3D, aber ich mein das sollte vollkommen egal sein
2. Lass es ein SLi System mit solch alten Kartzen aufzubauen, hol dir wie schon erwähnt eine HD3870 oder sowas in der art, die sollte dir einiges mehr an leistung bringen wie es das SLi Gespann könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Lol klarne HD 4850 reinpumpen in ne kiste wo ne 7600 GT drin läuft die mal locker 3 Jahre aufn buckel hat. Das war die Blütezeit der Singlecores à P4 oder Athlon 64 . Da zahlt sich maximal ne HD3850 oda so aus. Alles andere is rausgeschmissenes Geld.


He mach mal meine kiste nicht so schlecht! :D Ich bekomme hier halbe Adem Not^^ :D Also Ich habe von anfang an einen Dualcore mein Freund.^^

Also für alle... Asus M2N SLI Deluxe Mainboard (Nforce 570 SLI Cipsatz) ,AMD X2 4800, 4 GB DDR2 Ram, Sound: Creative X-FI Extreme Gamer.

Und bevor hier Vorurteile aufkommen^^ Meine Kiste hat auf ner Lan nen Core2Duo E6600 abgehängt!:D Also Respekt :lol::lol::lol::lol:


Und übrigens die Singel Core Zeit war vor 2003. Denn da kahmen die ersten Dual Cores :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein wenn du deine CPU noch bissle Taktest würde sich ne HD4850 glaub schon lohnen, Wobei es sicher auch so ganz gut gehn würde!

Aber vergiss bitte diese dämliche Sli Idee^^
Alles aber nicht das...


Ach ja und nen E6600 Bei standarttakt abhängen is nicht gerade sehr schwer:evillol:, sobal der doch auf 3 ghz oder drüber is musste was anderes als nen kleinen AMD auffahren:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
cracyyo schrieb:
Ach ja und nen E6600 Bei standarttakt abhängen is nicht gerade sehr schwer:evillol:, sobal der doch auf 3 ghz oder drüber is musste was anderes als nen kleinen AMD auffahren:lol:

1. Wollte es ja nur gesagt haben.^^ Weil AMD immer so schlecht geredet wird.

2. Wusste nicht das Aktuelle Graka besser und schneller als SLI sind. Da scheint sich ja wohl einiges getan zu haben...

Da werde Ich wohl dicker in den Geld Beutel greifen und mir mindestens eine Geforce 8800 GTX 768 MB Kaufen. oder vielleicht doch ne GTX 280^^ :D
 
Ne GTX 280 is vllt doch bisle überdimensioniert^^
Wenn du Aspruchsvoll bist ne HD 4870/GTX 260 was glaub auch schon bissle arg groß´wäre.
Desweitere weiß ich net wie sich deine PCIe anschlüsse auf die Leistung auswirken, denn des sind keine 2.0 PCIe

Ich sag HD4850/9800GTX+ oder 9800GT AMP is auch was feines


Es sagt keiner AMD is schlecht, aber Die stärksten sind sie nichtmehr^^
 
LLLOOOLLL ups :D

Da würd ich dann wirklich zu ner HD4850 greifen. Nicht teuer und lang wenn du die CPU noch übertaktest.

Aber warum gammelst du bei so nem System mit der miesen Graka rum??
 
flo36 schrieb:
LLLOOOLLL ups :D

Da würd ich dann wirklich zu ner HD4850 greifen. Nicht teuer und lang wenn du die CPU noch übertaktest.

Aber warum gammelst du bei so nem System mit der miesen Graka rum??


Weil es flüssig läuft. Ein lauffähiges System sollte man lassen. Ist ja alles schön und gut mit der 4850. Aber von ATI bin ich eher abgeneigt. Inkompatibel zu vielen games. Da ist mir Nvidia lieber. Was könnt Ihr da empfehlen? 8800 GTX 768?
 
Die 8800GTX ist zu alt: 90nm Fertigungsprozess, daher heiß und möglicherweise auch laut. Ausserdem wird die Karte nichtmehr hergestellt und ist daher unverhältissmäßig teuer.

Für dein AMD X2 System würd ich eine 9800GT emfehlen, wobei auch diese schon enorm von der CPU ausgebremst wird. Noch schnellere Grafikkarten lohnen noch weniger, da bräuchtest du schon einen schnelleren Prozessor.

Da du DDR2 RAM hast vermute ich mal dass du den AM2-Sockel hast, da würde sich ein schicker Phenom X3 oder X4 doch recht gut machen, dann kannst du auch eine schnellere Grafikkarte verbauen.. kommt dann halt auf dein Budget an ;)
 
Zu welchen Games ist bitteschön ATI inkompatibel, und welches Game aus den letzten zwei Jahren läuft mit einer 7600GT flüssig?
Ich würde eine 9600GT/9800GT nehmen, aber wie bradfish schon erwähnte, die 9800GT wird schon gut ausgebremst.
 
sehe ich genauso wie chacha73. als nachvolger der 7600gt wäre die 9600gt eigentlich die passende karte. zu dem passt sie leistungsmäßig sehr gut zu nem x2 4800+.
aufgrund des kleinen preisunterschiedes wäre die 8800gt (aka 9800gt) noch eine sinnvolle alternative.
mit 100,- € solltest du auf jeden fall auskommen.

die 3850/4670 sind zwar n stück langsamer als die 9600gt aber im vergleich zu deiner 7600gt noch immer ein quantensprung ;)

8800gtx und 4850 halte ich dann aber doch für ein bisschen viel des guten.
 
Eigentlich kommt alles in Frage was tempomäßig zwischen HD3850 und HD4850 liegt.
9600GSO, 9600GT, 8800GT, 8800GTS512, 8800GTX, 8800Ultra, 9800GT, HD3870, HD4830. Karten mit weniger als 512MB Speicher sind in dieser Leistungsklasse nicht mehr zu empfehlen. Die Modelle mit 1024MB und mehr lohnen andererseits eher bei großen Bildschirmen in Verbindung mit leistungsstarken Prozessoren.
Schau einfach mal (Geizhals.at oder so) ob Du irgendwo ein Schnäppchen findest.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab im Geizhals-Link noch paar passende Filter eingestellt)
bei alternate gibts gerade ne 9800 gt für 99€. mehr würde ich da nicht reinknallen. ich kann dir die 8800 GTX nur empfehlen, aber die ist wohl nicht mehr wirklich aktuell ^^ ne ultra ist schneller als ne 4850 (ohne aa).

oder wenns das 90€-für-eine-8800 GTS 512-angebot noch gibt, schlag da auf jeden zu! das wäre wohl das beste für dich. sonst 8800 Gt.

gruß

p.s. netzteil frage eigentlich schon geklärt? wollte ich nur nochmal einbringen ...
 
Zurück
Oben