• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Läuft GTA IV mit meinem System? [ATi Radeon HD 4670]

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hallo,

zu Weihnachten bekomme ich GTA IV und möchte nun schon mal wissen, ob GTA IV auf meinem System laufen wird.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 @ 2,66 GHz (FSB 1066 - 45nm)
MB: ASUS P5Q
Grafikkarte: Gigabyte ATi Radeon HD 4670 (512 MB GDDR3)
RAM: 3072 MB OCZ DIMM XTC-Gold DDR2-800
Auflösung meines Monitors: 1440x900 Pixel @ 76 Hz

Weiteres zu meinem System findet ihr in meiner Signatur.

Bitte schnell um Antwort. Danke! :)
 
Auf meinem System läuft es auf niedrigen bis mittleren Einstellungen ganz brauchbar in 1280x1024:

X2 4600+ (2,4 ghz)
HD 3850 512 mb
2gb ddr2
etc.
auch Home Premium SP1

Meine Grafikkarte dürfte etwas besser sein als deine, dafür hat deine CPU mehr vor der Brust. Glaubt man den Berichten, dass das Spiel dermaßen CPU-Limitiert sein soll, sollte es bei dir mindestens so gut laufen wie bei mir (keine gravierenden Einschränkungen, Nahtexturen werden manchmal langsam nachgeladen und bei Regen bricht die Performance recht stark ein, das soll sich aber mit Patch verbessert haben).

Bei der mit deiner Grafikkarte maximal möglichen Renderqualität sollten die 512mb Grafikspeicher locker ausreichen.

Stehst du aber darauf, alles in Crysis-Optik zu spielen, hoffe ich dass du bald Geburtstag hast - dann könnte eine neue Grafikkarte einen größeren Leistungsschub bringen ;)
 
Crysis kann ich flüssig spielen mit hohen Details.

Dann müsste GTA IV ja wenigstens auf MITTEL spielbar sein bei mir.

Die Grafikkarte habe ich mir erst neu geholt, da ich meine jetzigen Spiele alle flüssig spielen kann.

Deine HD3850 512 MB ist eigentlich schlechter als meine HD4670.

Siehe: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Meine HD4670 ist direkt über deine HD3850 512MB.
 
Weiß nicht, was die Hersteller-Übertaktung bei mir ausmacht, ist aber eigentlich egal. Sollte also auf jeden Fall bei dir laufen. Vergleiche mit Crysis darf man aber nicht ziehen - die Grafik sieht zwar bei GTA4 meist schlechter aus, aber die Simulation der genialen Spielwelt ist eben verdammt aufwendig, das kostet richtig Power.

Sofern du also von den größten Bugs verschont bleibst wirst du viel Spaß mit dem Spiel haben ;)
 
Kann FidelZastro nur zustimmen, Vergleiche mit Crysis oder anderen Grafiklastigen Spielen sollte man nicht machen.

GTA IV ist eigentlich immer auch reine Glückssache ob es gut läuft oder nicht.

Stelle 2 mal haargenau das selbe System nebeneinander, auf dem einen läuft es ohne Probleme und mit "guter" Grafik, und bei dem anderen hast du nur Bugs und hast Glück wenn du es überhaupt zum laufen bekommst.

Probieren geht über Studieren, mehr kann ich dir leider nicht raten :)


MfG
 
Okay danke für eure Antworten.

Ich werde GTA IV dann direkt am 24.12. mal installieren und testen mit Patch! Sollte es nicht ordentlich laufen bzw. gar nicht, dann muss ich es wohl erstmal liegen lassen, aber ich bin zuversichtlich, dass es laufen wird. Der Bug, dass es mit ATi-Karten nicht läuft ist doch behoben oder?
 
Teils, teils.

Es läuft seit dem Patch jedenfalls auf mehr ATI-Rechnern als vorher.

Bei manchen Leuten mit ATI-Karte lief das Spiel nach dem Patch garnichtmehr, obwohl es ohne Patch halbwegs lief.

Alles glückssache. :D

Rein Hardwaremäßig läufts bei Dir. Ich kanns ja auch spielen... ;)
 
@ Marcel^: Dann muss ich am 24.12. mein Glück versuchen.

Was würdet ihr vorschlagen?

GTA IV ohne Patch erst versuchen zu spielen oder erst Patch installieren und dann Spielen?
 
gta4 ohne Patch probieren wenn es läuft dann solassen ;)
Wenn du jedoch viel langeweile hast, dann kannste auch gleich patchen und probieren, sollte es dann nicht gut laufen oder abstürzen kannste es ja wieder deinstallieren ^^

BTW: Hab GTA4 auch nicht gepatcht und spiele es so
 
Ich würde erst ohne Patch und dann mit Patch, damit du noch einen Vergleich hast ob er dir was gebracht/genommen hat.

MfG

Edit: Ich habe nach dem Patch Probleme, vorher lief alles ohne irgendein Problem.
Da ich aber viel Online spiele, "musste" ich den Patch ja leider raufkloppen :(
 
Hallo , wollte nun nich extra nen Thema aufmachen aber war heute vor GTA IV gestanden und wollts kaufen aber dann dacht ich mir frag ich lieber erst nochmal bevor ichs gar nich spielen kann.

E2180@ 3GHZ
2GB Ram
HD4850
MSIp35-Neo2


greez
 
Zurück
Oben