Leiseste Grafikkartenlösung derzeit

Creasy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
28
Boah, kotzt mich das an.
Hatte mich jetzt nach unzähligen Recherchen für die Gainward 4850 GS entschieden, da das die einzige Karte war (!), bei der wirklich jeder meinte, sie wäre flüsterleise.
Nun kam die Nachricht von Mindfactory, dass sie (nach 1 woche warten) nicht mehr erhältlich ist und die bestellung storniert...

Entweder kauf ich sie mir jetzt für 20 eur mehr bei nem anderen anbieter - 170 eur.
oder, da der preis schon wieder fast an ne 4870 rankommt, eben gleich so eine.
allerdings hab ich da nun nicht das glück, dass es ne einheitliche meinung gibt, was die lautstärke betrifft...
was ist da das beste modell?
auch wieder die gainward gs? die kostet aber an die 250.

was also im prinzip die frage ist, was ist die derzeit beste und leiseste und günstigste karte für .. maximal 195 eur (am besten aber nur 150 eur, eben ne 4850)...

Danke!!

Ist z.b. die Palit XpertVision Radeon HD 4870 leise?
 
In einem test hatte die palit 4850 sonic am leisesten abgeschnitten. Frag mich aber nicht , wo ich den test mal gelsesen habe....
 
"Wasserkühlung?"

Nein, danke ;)
Passiver Kühler muss auch nicht sein (ist mir irgendwie zu unsicher).
Ging jetzt auch nur um dieeee absolut ruhigste Graka, sondern um die möglichst ruhigste für den Preis. Wie bereits gesagt, die Gainward GS war ja bereits gut. Dafür jetzt eben ne Alternative.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal allen.
Die Powercolor scheint ja sehr gut zu sein (laut Test). Genau so etwas hab ich gesucht, leider gibts die nicht bei Mindfactory (bzw. für 30 eur mehr).. und bei den anderen anbietern kostet die mit versandgebühren auch 170.
hmm.. naja, mal sehn.

ne gute leise 4870 gibts wohl nicht für kleinergleich 200, oder?

Und die Palit soll baugleich mit Gainwardteilen sein? warum sind dann bei den Usermeinungen alle darüber einig, dass die palit viel zu laut sei, und die gainward schön leise? ;)
 
Commander Alex schrieb:
@Creasy
Also die Palit ist genauso, keine Ahnung warum es verschiedene Meinungen gibt vielleicht haben ein paar noch die alte Revesion mit dem kleinen Lüfter wo man nicht regeln kann.

Wie ist die Bezeichnung der neuen Revisionen?
Ab welcher ist die Karte leise?

mfg
 
Passiver Kühler muss auch nicht sein (ist mir irgendwie zu unsicher)
Was meinst du mit zu unsicher? Unter anderem fahre ich ja deswegen passive Systeme, es kann kein Lüfter ausfallen oder verdrecken weil er wie ein Staubsauger wirkt. Temps sind für eine 8800 bzw. 9800er besser als im Referenzdesign das mit bis zu 94Grad daherkommt! Ehrlich gesagt hab ich es auch nicht geglaubt das mein eine 8800GT passiv betreiben kann bis ich mit meinen Tests durch war und es selber erlebt habe. :D

Accelero S1 ist einfach der beste GPU Kühler für wenig Geld.

MfG Kasmo
 
Nope keine Gehäuselüfter, glaub mir wahrscheinlich auch keiner, aber die Temps sind alle im grünen Bereich. Das Be Quiet P7 450 schaufelt die warme Luft nach oben raus, aber hat nur so ca. 500RPM und ist unhörbar.
Und eine 4850 kann man nicht passiv laufen lassen, die Spannungswandler sterben zu schnell. 1-2 Gehäuselüfter wird man schon brauchen.
Eine Eigenheit der PASSIVEN Gigabyte HD4850:
- 2D Betrieb unter Windows (Stromsparfunktionen aktiv) 40-50°C
- 3D Vollast > 110°C und damit im roten Bereich der Temperaturanzeige des Catalyst Control Centers .. und das trotz der gewaltigen Kühlkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
@René81
Die 4850 gab es nur als "leise" gab noch keine neue Revision wegen dem Lüfter und braucht es auch nicht weil sie zimlich leise ist.
Die 4870 ist zimlich sicher die neue Revision sollange der Shop die Karten nicht schon ein paar Monate im Lager liegen hast die alten sind vermutlich schon ausverkauft und man bekommt höchstens mit sehr viel Pech eine alte.
 
Commander Alex schrieb:
@René81
Die 4850 gab es nur als "leise" gab noch keine neue Revision wegen dem Lüfter und braucht es auch nicht weil sie zimlich leise ist.
Die 4870 ist zimlich sicher die neue Revision sollange der Shop die Karten nicht schon ein paar Monate im Lager liegen hast die alten sind vermutlich schon ausverkauft und man bekommt höchstens mit sehr viel Pech eine alte.

Vielen Dank. ;)

mfg
 
"Ist diese: http://geizhals.at/deutschland/a358946.html und
diese: http://geizhals.at/deutschland/a385435.html

schon die leise Variante?
Weil überlege auch schon welche ich nehme, 4850 oder 4870 - sollte dann wahrscheinlich von Palit sein.

mfg "

jo, genau bei den beiden sind die userkommentare eben alle darüber einig, anscheinend, dass die viel zu laut seien...

und wegen passiv. jo, bin eben kein hardcore user ;) keine ahnung, mein pc läuft hald ziemlich lang, und sind hald auch so groß ;)
wie gesagt, mit lüfter passd ja, nur eben nen leiser lüfter, bitte ;)
 
Zurück
Oben