• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Bethesda hat versagt

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
also ich war anfänglich begeistert von Fallout 3 , aber nach 10 Std muß ich als Fallout Fan sagen das das Spiel in Bethesdas Hände alles andere als optimal ist.


Wer Fallouter der ersten Stunde war und teil 1+2geliebt hat wird verstehen was ich meine.
Der Charme den ein Fallout ausgemacht hat fehlt völlig , es kommt keine richtige Fallout Atmosphäre rüber, die Dialoge sind nicht wirklich Fallout typisch, der Fallout Humor ist völlig verfehlt.

Die Quests sind nicht wie es für Fallout typisch war.



Es fehlt einfach zu vieles um es wie ein Fallout scheinen zu lassen.



Als Fallout Fan der das Spiel mit den alten Spiele vergleicht würde ich diesem Teil der mit Abstand der schlechteste ist persönlich nur eine 65% geben.

Ich muß es ehrlich sagen, es ist eine Katastrophe was Bethesda da aus Fallout gemacht hat, die sollen weiter Elder Scroll machen, aber bitte für ein neues Fallout das Ex Team holen und die die Sache wieder in die Hand nehmen lassen.

:edit wo zur hölle bekomme ich meinen Hund ?
 
Vielleicht spielst du falsch... aber ich habe Dogmeat (vom Schrottplatz) geholt und finde sehr viele "fallout" momente ingame.

allerdings finde ich das kampfsystem unausgewogen.... mit lvl 3/20 nen supermutanten mit der 1sten standard pistole umknallen ist schon etwas arg...
 
ich habs nicht gespielt, weil ich fallout 2 schon schrecklich fand, aber ca.99% aller tests,meinungen,leserbriefe etc, die ich gelesen habe, sprechen von einer brillianten fallot-atmosphäre, genialen dialogen und dme typischen fallout-schwarzen humor....

ich nehme an, du fällst aus dem muster...nuicht alle anderen
 
hat bethesda denn gesagt das sich fallout 3 genauso spielt wie die ersten 2 teile ?
ich glaub nich und deswegen versteh ich dein problem nicht. ;)

bethesda hat versagt ? :lol:
fallout 3 ist ein der besten games die dieses jahr für den pc erschienen sind.
 
Also das Spiel ist doch völlig in Ordnung. man kann sich ja vorher informieren bevor man es spielt. und wenn man sich vorher informiert wird man erfahren das es ein wenig anders ist als die beiden vorgänger. Fallout 3 ist nen schönes Spiel geworden find ich

edit: allerdings ein kritikpunkt meinerseits wär vorallem eher das unübersichtliche Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es zwar noch nicht, aber würde mich nicht wundern. Bethesda bekommt einfach keine Atmosphäre hin. Die sollen mal nen neuen Design Director einstellen...
 
ich kann mit dem spiel auch nichts anfangen.
hat zum teil mit der athmosphäre zu tun, aber zum größeren mit dem gameplay. einfach schlecht...
 
Muscular Beaver schrieb:
Bethesda bekommt einfach keine Atmosphäre hin.

Merkt man, dass Du es nicht kennst, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben. Oblivion und Fallout 3 haben eine sehr dichte Atmosphäre.
 
Sw@rteX schrieb:
fallout 3 ist ein der besten games die dieses jahr für den pc erschienen sind.
Für mich sogar eines der besten Spiele, die jemals gemacht worden sind. Natürlich nur von der Neuzeit :p. Habe Fallout 1 und 2 nie gespielt...

Mr. Bush
 
Das es eines der besten Spiele diesen Jahres ist kann ich zustimmen aber was mich stört ist die Zensierung in der deutschen Version diverse Bugs und vor allem das lineare Missionsdesign was teilweise völlig daneben ist.
 
DerSauerländer schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wie gesagt Fallout 3 kenne ich noch nicht, werde es mir aber anschauen.
Oblivion und Morrowind kenne ich aber und fand die ziemlich fade... Ohne Seele.
So seh ich das nunmal. Bin halt was sehr gutes gewöhnt und werde es auch immer damit vergleichen werden (BG1, 2 & IWD1, 2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Fallout ist ein ganzes Stück besser als Oblivion oder Morrowind es noch waren. Gerade was di Athmosphäre angeht.
Ich würde mir das spiel einfach malholen. Wenns dir nicht taugt wirste das nach Weihnachten sicher gut bei Ebay los.

Auch Allgemein finde ich Fallout eins der besseren Spiele dieses Jahres es nur einfach zu leicht :S
 
Im Vergleich zu Fallout 1+2 ist Teil 3 einfach nur schlecht.

Ich habe Fallout 1+2 geliebt ,es war eine echte Endzeitstimmung, man hatte dieses Mad Max feeling.
Du liefst durch die Welt und hast etwas einzigartiges erlebt.
Die Dialoge waren deutlich besser, genauso der Humor.

Bei Teil 3 fehlt einfach das gewisse etwas was ein Fallout ausgemacht hat.

Du hast zu jederzeit das Gefühl das du ein Elder Scrolls spielst aber kein Fallout.
Die Quest sind langweilig und Fallout nicht würdig "lauf nach a+b und lasse dich verstrahlen " oder so ein ähnlicher mist.

Ich kann mit Teil 3 nichts anfangen, bethesda hat meiner Meinung nach total versagt.


@Benzer
welcher Schrottplatz ist das ?


Und ja , ist schon heftig wie leicht die Supermutatenten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Du hast zu jederzeit das Gefühl das du ein Elder Scrolls spielst aber kein Fallout.
Ich habe zum Glück noch kein Oblivion gezockt. Darum kommt mir das nicht so vor. Aber ich habe schon von Leuten gehört, die Oblivion gespielt haben, dass Fallout 3 ihnen wie eine rießengroße Mod für Oblivion daherkommt. Naja, die gleiche Engine halt. Mir persönlich ist die Engine auch einbischen, wie soll ich sagen, zu "plastikhaft" obwohl sie eine sehr gute Stimmung erzeugen kann!

Mr. Bush
 
Muss Amiga leider zustimmen.

Fallout 3 ist kein schlechtes Spiel. Wenn man jedoch die alten Fallout Teile gespielt hat und Oblivion, empfindet man Fallout 3 wie ne dreist Frechheit. Die selben Mängel aus Oblivion hat man übernommen. Schlechte Animationen, die statischen Gesprächsequenzen das fummelige Inventar und die unausgewogene Kampfsteuerung. Zusätzlich versprüht Fallout 3 bei weitem nicht den Charm und Humor der alten Teile. Nahezu jeder außerhalb von Städten ist einem feindlich gesinnt, ist aber mit der Standard-Pistole zu besiegen. Nahkampfmonster kloppt man mit Rückwärtsgang und Baseballknüppel zu Brei.

Die Quest sind viel zu simpel und werden einem auf dem Silbertablett quasi serviert. "Lauf nach X sprich mit Y/ töte Y/ besorg Objekt Y und kehr zurück für die Belohnung". Alles per Fast-Travel. Auch wenn es viel nicht glauben wollen, dass war bei Fallout 2 nicht immer so einfach. Da hieß es auch mal "Löse das Drogenproblem (Jet) in der Stadt".

Zudem ist das Gamedesign vollkommen Murks. Nach 20 Minuten hatte ich bereits meine erste chinesische Maschinenpistole (vom toten Sheriff). Ok meinetwegen, die schießsüchtigen Konsoleros kann man nicht besonders lange warten lassen, aber dass dann die Waffen ihre Haltbarkeit verlieren ist wieder ein solcher Mumpitz. Schlimmer noch: Ich hab ein Reparieren Skill in den ich voll viele Punkte reinstecke aber nicht zum reparieren der Waffen benutzen kann.

Diese Spiel ist vollgepackt mit schlechten Designentscheidungen und dummen Fehlern, und wie bereits erwähnt zeichnet sich Bethesda damit als Wiederholungstäter aus. Ich find es ehrlich befremdlich, dass man so viele Fehler aufzeigen kann, aber trotzdem Leute aus Löchern gekrochen kommen, die das Spiel nicht gespielt haben und dann mit ihrer Gamestar Bildung sagen:
"ich nehme an, du fällst aus dem muster...nuicht alle anderen " Richtig. Da 99% von den Sachen die er gelesen hat gesagt haben... :rolleyes:
 
Shizzle schrieb:
Die Quest sind viel zu simpel und werden einem auf dem Silbertablett quasi serviert. "Lauf nach X sprich mit Y/ töte Y/ besorg Objekt Y und kehr zurück für die Belohnung". Alles per Fast-Travel. Auch wenn es viel nicht glauben wollen, dass war bei Fallout 2 nicht immer so einfach. Da hieß es auch mal "Löse das Drogenproblem (Jet) in der Stadt".



Oh Ja Shizzle , das waren noch Quests :) Die haben richtig spaß gemacht und waren stimmig.
Schön war auch wenn man in verstrahlte Reaktoren eindringen mußte und die Kerne aktivieren/deaktivieren sollte .


Die menge an genialen Entscheidungen die man treffen mußte und natürlich auswirkungen hatten waren auch perfekt.

Oder was war das ein Gefühl wenn du den Wagen bekommen hast , den Hund , den man schon fast geliebt hat.

Die dreckig genial witzigen dialoge ;) haben ihres noch dazu beigetragen hehe
Fallout 1+2 hatten alles was ein gutes Fallout ausgemacht hatte.

Das Bethesda die Rechte gekauft hat war anscheinend sehr sehr schlecht für die Serie.

Ich bin mir sicher wenn die alten leute von Black isle sich zusammen tuen würden, die Rechte ,das Kapital und die Zeit bekommen würden... ja dann würden wir bestimmt das bekommen was wir von einem Fallout erwarten würden..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann echt nicht verstehen was ihr habt. einen würdigeren nachfolger hätte es nicht geben können. das spiel ist ohne zweifel ein meisterwerk.

atmosphäre, humor und vor allem die kämpfe sind einfach genial. wenn es soetwas wie ein perfektes spiel gibt, fallout 3 wäre nah dran.

zum glück hat bethesda nicht auf verbitterte fanboys wie euch gehört, sondern ihr ding durchgezogen.
 
Amiga500 schrieb:
[...]Wer Fallouter der ersten Stunde war und teil 1+2geliebt hat wird verstehen was ich meine.[...]

Shizzle schrieb:
[...]Wenn man jedoch die alten Fallout Teile gespielt hat und Oblivion, empfindet man Fallout 3 wie ne dreist Frechheit.[...]

wenn einem das spiel nicht gefällt ist das ok, aber zu behaupten, Fallout 3 wäre kein Fallout wenn man fan der "ersten Stunde" ist, ist blödsinn und das wisst ihr beide.

jedem seine meinung, aber sich hier als einzig wahrer fan hinzustellen und für andere zu sprechen ist, ich sage es nochmal, blödsinn.
 
@Amiga, ich muss dir schon bedingt recht geben. Ich hatte wirklich mehr erwartet. Wenn man denn schon Evolution ins Spiel bringt, dann sollte man sich auch reinknien. Ich meine die Engine war vorhanden. Es gibt nicht mal Wetter. Ich hätte mir mehr Tiefgang und Questen gewünscht. Auch das Ende geht viel zu wenig auf die Spieleraktionen ein, und es ist zu kurz für meinen Geschmack. Aber zumindes hat Besethda ja den Editor rausgebracht. So hoffe ich, dass es noch jede Menge Erweiterungen geben wird. Zum glück gibts keine Zeitbegrenzung wie bei Fallout 1. Leider hat der Hersteller viel Murks aus dem ersten 2 Teilen übernommen, wie z.B. ausrottbare Spielweltbereiche. Wer das denn unbedingt so haben will, für den sollte es als Option zur Verfügung stehen: Respawn on/off. Aber es ganz zu lassen macht das Spiel nach wenigen Stunden langweilig finde ich. Ich habe das nachgerüstet. Mit der deutschen Version funktioniert es problemlos, mit der englischen müsste es auch gehen, die hab ich aber noch nicht um es zu testen.
Dieser Mod lässt alle 72h die Gegner wieder auferstehen. :jumpin:
http://www.test4gamers.de/fallout_3_mod.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben