• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Bethesda hat versagt

Fallout 3 ist ok, aber es fehlt dem Spiel etwas das ihn zu einem sehr guten Spiel machen würde.

Die Gegend ist irgendwie zu leblos, man stapft lange einfach nur sinnlos umher durch eine leere gegend
Man sieht das es letztendlich einfach nur ein gemoddetes Oblivion letztendlich ist.

Es ist zum Teil auch wirklich zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du leere gegenden kann man ja abschnittsweise gerne stapfen aber sorry nicht die ganze Zeit.
Das war in Fallout 1&2 auch nicht so
z.B. Zufallskämpfe Ereignisse gibts ja auch nicht, ab und zu trifft man auf einen Gegner.

Man merkt hat,dass das Spiel voll auf Mainstream abzielt.

Es ist wie gesagt kein schlechtes Spiel macht auch spaß, nur hat man z.B. viel zu früh viel zu starke waffen.
Da fehlt halt das taktische Element, einfach nur alles letztendlich über den haufen ballern ist langweilig.(klar kann man schleichen, fallen legen usw, nur auf dauer macht das keiner)
Da die Effektivität gering ist.

Die Nutzung der vorhanden Fähigkeiten ist begrenzt.
Da hätte man deutlich mehr draus machen können mit der heutigen Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso ich verstehe den berthes hype nicht..ich versteh die hohen wertungen von oblivion nicht ich find das game so langweilig und steril ..die figuren wirken alle so mechanisch..und das selbe spürt man in fallout 3 unsinnige mechanische bewegungen und langweilige quests gepaart mit verschachtelten wegen die nur durch ubahnen laufen (welche alle gleich aussehn)
fallout 1 und 2 hatte man freiheit man konnte sich da viel mehr reinsteigern ..am lächerlichsten sind die 2-3 fahrenden händler die weg sind wenn man sie killt.
 
War heute noch mal mit der 360 Version bei einem Kollegen, er wollte es mal sehen.

Er gespielt , wir hinterher zu dem "Supermarkt" dort stand davor ein Deathclaw, was soll ich sagen , den hat er ohne probleme mit ner 08/15 Waffe nieder geballert ohne auch nur ein wenig zu schwitzen.


Sorry aber Fallout 3 ist wirklich in allen Bereichen im Vergleich zu den ersten beiden Teile größter Murks.
Was Bethesda da aus Fallout macht ist .....traurig.


@leadclown

Fallout 3 muß man mit den beiden ersten Teilen vergleichen und da stinkt Teil 3 tierisch gegen ab.
 
jegliche Form von Gegnern die kein fernkampfangriffe führen können sind überhaupt keine Bedrohung

Rückwärtslaufen + Schiessen
 
Hört sich ja nicht gerade toll an.
Naja bei Bethesda habe ich eh gelernt deren Spiele immer erstmal woanders anzuschauen bevor ich wieder den Fehler mache und 50 Euro in den Sand setze.
 
nur schade dass die sich einbilden so ein geiles game weiterführen zu dürfen
 
Ich hoffe inständig dass Bethesda nicht auch Baldur's Gate oder Icewind Dale bekommt, denn wenn die das dann auch in so ein steriles Game verwandeln, fliegen nämlich Bomben! :mad:
 
Ist Baldurs Gate nicht bei Bioware ? Wenn nicht dann bekomme ich auch das fürchten das eventuell bethesda.....
 
Amiga500 schrieb:
Ist Baldurs Gate nicht bei Bioware ? Wenn nicht dann bekomme ich auch das fürchten das eventuell bethesda.....

Also langsam ist echt das Maß voll! Oblivion ist ein klasse Rollenspiel, welches grafisch und auch spielerisch seiner Zeit voraus gewesen ist. Es war ein Verkaufsschlager, hat eine riesige Fangemeinde und in den führenden PC-Zeitschriften Bestnoten bekommen. Fallout 3 spielt sich ähnlich wie Oblivion, hat eine genau so gute Bewertung bekommen, hat eine tolle Grafik und eine dichte Atmosphäre. Es ist von Null auf Platz 2 in die Verkaufscharts eingestiegen.
Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, dann spiel es nicht und hör endlich auf andauernd so einen Blödsinn zu schreiben.
 
OMG. Mehr muß ich dazu wohl nicht mehr sagen...:D
 
Lern erstmal die Meinung von anderen Leuten zu akzeptieren. Nur weil ein Spiel oft verkauft wurde heißt das nicht dass es gut ist.
Aber wenn ich mir so deinen Avatar anschaue brauchen wir da echt nichts mehr zu sagen... :freak:
 
Solche naiven Menschen liebe ich ja sowieso...

"die Menschen kaufen das, das MUSS gut sein!!!"

Das kommt von dem Medienkonsum, insbesondere die aggressive Werbung der heutigen Zeit lässt die Menschen sehr naiv bzw. leichtgläubig werden.

Überall gibt es nur noch Mitläufer, die sich ihre "eigene" Meinung bei anderen Menschen abgucken.

Echt arm sowas.....
 
Leider muss ich Shizzle und bedingt auch Amiga500 recht geben; ich habe die beiden ersten Teile fast "abgöttisch" geliebt und bin davon nicht losgekommen, sogar noch Fallout Tactics, Fallout 2 habe ich jetzt noch auf der Festplatte. Fallout 3 habe ich eine Zeitlang gespielt und habe dann - weil ich aufgrund der großen Probleme wissen wollte, ob es bei mir funktioniert - GTA IV installiert. Da habe ich auch größere Probleme (ruckeln nach ca. 1 Std. Gameplay), aber da spüre ich trotzdem Atmosphäre, es zieht mich nichts zurück in die Fallout 3 Welt, ich spiele jetzt (bis zum Patch 2 von GTA) ein wenig Prince of Persia und NFSUC... das sagt irgendwie alles. Fallout 3 ist zwar kein schlechtes Spiel, aber kein Fallout, es reißt mich einfach nicht vom Hocker, da ist mir egal wie Spielezeitschriften werten. Genau das gleiche kann ich übrigens über Oblivion sagen, aber das habe ich wenigstens noch bis zum Ende durchgespielt.
 
Nachfolger herauszubringen die eine bestehende Fangemeinde zufriedenstellt und auch noch neue Käuferschichten (Konsolen) erschließt ist schwer. Bethesda hat das Spiel so erstellt, dass es den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen kann und nicht um einen kleinen Haufen von alternden Fallout Veteranen zu beglücken - klein im Verhältnis zu dem was der Massenmarkt an potentiellen Kunden bereithält. Sind wir mal ehrlich, die meisten Leute die damals am PC Fallout 1+2 gespielt haben, spielen heute weniger oft Spiele und wahrscheinlich auch nicht auf Konsolen.

Versagt hat Bethesda in meinen Augen nicht, es ist ein gutes Spiel, aber so richtig fesseln tut es mich auch nicht. So ähnlich wie Star Wars Episode 1-3: nüchtern betrachtet sind das ordentliche Filme, aber dieses spezielle Star Wars Feeling - dieser Flair der Vorgänger kommt nicht auf. Viele Fans haben geschrieen und gezetert, die Kinokassen haben trotzdem geklingelt.
 
@Muscular Beaver:
Die Meinung anderer ist dann akzeptabel, wenn es nicht totaler Blödsinn ist. Man muss nicht jeden Schwachsinn hinnehmen.

@Muscular Beaver:
@Franky90:
Ich habe beide Spiele selber durchgespielt und daraus meine Meinung gebildet.
Dass beide Spiele Verkaufsschlager gewesen sind bzw. immer noch sind, ist nur ein einziges Argument und nicht ausschlaggebend.

@Franky90:
Du bist wohl der Meinung, dass alle doof sind und nur Du bist der einzig Schlaue, was?
Das kann man aus Deinen Worten sehr gut lesen.

Frag Dich mal selber, wer hier der Naive ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl der Meinung, dass alle doof sind und nur Du bist der einzig Schlaue, was?
Das kann man aus Deinen Worten sehr gut lesen.

Und was machst du hier? Spiele sind nunmal sehr subjektiv, und dann kommst du damit an dass du es besser weist und deine Meinung über allen anderen steht? :lol:

Nachfolger herauszubringen die eine bestehende Fangemeinde zufriedenstellt und auch noch neue Käuferschichten (Konsolen) erschließt ist schwer. Bethesda hat das Spiel so erstellt, dass es den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen kann und nicht um einen kleinen Haufen von alternden Fallout Veteranen zu beglücken - klein im Verhältnis zu dem was der Massenmarkt an potentiellen Kunden bereithält. Sind wir mal ehrlich, die meisten Leute die damals am PC Fallout 1+2 gespielt haben, spielen heute weniger oft Spiele und wahrscheinlich auch nicht auf Konsolen.

Das ist leider wo PC Gaming im Moment ist und weiter drauf zusteuert. Alles wird simpler und einfacher, kürzer und lebloser. Nur ist der PC keine Konsole. Es gibt genug Leute die sich noch dran erinnern können was für Potenzial der PC hat und dass er nicht nur eine teure Konsole ist.
 
Konnte Fallout3 bei einem Arbeitskollegen anspielen und muss sagen: Ich bin postive beeindruckt.
Morrowind habe ich angespielt, das war mir aber zu seelenlos.

Fallout3 fesselt mich da schon mehr. Vorallem wenn man mit der Gfx-Enhancemend Mod spielt. Überlege wirklich es mir zu holen. :)

Muscular Beaver schrieb:
Das ist leider wo PC Gaming im Moment ist und weiter drauf zusteuert. Alles wird simpler und einfacher, kürzer und lebloser. Nur ist der PC keine Konsole. Es gibt genug Leute die sich noch dran erinnern können was für Potenzial der PC hat und dass er nicht nur eine teure Konsole ist.
Stimmt. Im Grunde ist er nur eine noch teurere Komnsole mit weniger Spielfutter und verbuggteren Spielen :p

Erinnerungen hin oder her, das ist aber heutzutage relativ egal. Es ist maßgebend was momentan Stand der Dinge ist und nicht was für 10 Jahren war.
Innehralb dieser 10 Jahre hat sich das Gamingsegment extremst verändert. Innovative Spieleschmieden sind bankrott, Aufguss um Aufguss wird produziert.
Ein PC zum Spielen lohnt sich aus Innovationgesichtspunkten überhaupt nicht mehr. Leider.
Der einzigsten positive Punkt aus Spielersicht ist, dass man sich Spiele leichter "umsonst" bekommt. Aber genau das fügt dem PC-Spielesystem weitere Todesstöße zu.

Imho den Kreislauf kann man nicht mehr aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben