Laufwerk, erkennt plötzlich nur noch manche cd's/dvd's - Ursache?

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
sers
ich hab seit kurzem ein problem. Und zwar, erkennt mein Laufwerk (CD/DVD - Brenner/Leser) (Super Writemaster) nur noch manche cd's/dvds. An was kann das liegen. Es sind alles original cd's weder gebrannt noch sonst was, keine krazter drauf, nicht verschmiert, gar nichts....(Habe heut cod4 bekommen - original. Eingelegt, nichts erkannt....aber manche cds werden erkannt?....

An was liegt das?

könnt ihr mir helfen....

ich hoff ich bin im richtigen forum...;)
gruß fabi
 
da wird der laser nen schaden haben... bzw eventuell verstaubt. besorg dir mal ne reinigungs CD.
ggf. mal die kiste öffnen und die kabel überprüfen, vielleicht sind sie nicht richtig drin...
 
sers
ja hab gestern mal aufgemacht-kabel rausgezogen und nochma neu reingesteckt....also wenn ich ne cd/dvd einlege - merkt er schon dass jetzt was drin ist...nur er kann sie nicht lesen...
wenn ich dann auf arbeitsplatz gehe und das laufwerk zu öffnen....- hängt er sich auf?
 
Zurück
Oben