passt diese...

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Leute,

passt diese Grafikkarte 'Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0'
auf mein Mainboard Asus A8N Sli-Deluxe (Sockel 939)? Also eine Geforce 8800GTS 512 passt
rein, allerdings auf dem 2. Slot weil der 1. von den Sata-Anschlüssen blockiert wird.

Freue mich auf Antwort

CroniC
 
rein technisch gesehen ja.
Wie es mit dem Platz aussicht weiß ich leider nicht. Eines kann ich allerdings sagen: Die GTX260² ist sehr groß :D hab ich grade so in mein Gehäuse bekommen (Thermaltake Shark). Wenn sie auch nur 1mm länger gewesen wäre hätte ich wohl eine andere nehmen müssen.
 
kannst du mir mal eventuell ausmessen wie lang sie ist und
am besten wie breit? dann kann ich ja mal nachmessen.

EDIT: hab gerad noch auf nem anderen Board folgendes gelesen:
"I have an A8N-SLI deluxe. I also have a 260 gtx. Seems to be working ok."
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir jetzt leider nicht ausmessen - müsste ich meine leuchtstoffröhren ausbauen und meine lüftersteuerung -.- alles bisschen verbaut XD

aber deinem Edit nach wird es schon passen ;)
 
reichet nen 480 Watt Netzteil? Laut eXtreme Power Supply Calculator
müssten so um die 411 Watt reichen...Mein System steht unten in der
Signatur
 
dis isses: Sharkoon Silentstorm SHA480
 
netzteil.jpg
 
32 Ampere (warum nicht 2x18=36 ? komisch) zusammen reichen ziemlich sicher, einfach von jeder Schiene je eine 6-PIN-Stromversorgung abnehmen.
 
Auf welcher CPU willst du die GTX260 betreiben? Dein Athlon mit 2,4 Ghz wird die nämlich ziemlich ausbremsen.
 
doesntmatter schrieb:
32 Ampere (warum nicht 2x18=36 ? komisch) zusammen reichen ziemlich sicher, einfach von jeder Schiene je eine 6-PIN-Stromversorgung abnehmen.

Weil die jeweils 18 Ampere nicht die Stromstärke ist, die bei voll angeschlossenem Netzteil jede Rail liefer, sondern wieviel eine Rail maximal belastet werden kann.
Anders ausgedrückt, auf beiden Rails "darf" nur insgesamt 32A Strom fließen, wie die Verteilung ist, ist dem Nutzer überlassen.
 
"Auf welcher CPU willst du die GTX260 betreiben? Dein Athlon mit 2,4 Ghz wird die nämlich ziemlich ausbremsen. "

Ja mit dem 48er...ich kauf auch nur vorausschauend. Später wird garantiert auch mal mein
komplettes System upgegraded, aber bis jetzt reichts nur für ne neue GPU und da dachte ich,
ich kauf gleich was, was ordentlich ist anstatt jetzt bloß sowas halbes, um dann später doch
wieder was neues kaufen zu müssen.

Ich hatte am Wochenende eine 8800GTS 512 drin und die hatte auch nicht auf denb ersten
Slot gepasst, sondern musste auf den 2. ausweichen. Ich denke mal die Maße sind identisch?!

Freue und bedanke mich für die Antworten
 
emmaemma schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, das es nur eine 12V Schiene gibt.

Wie das Ding intern aufgebaut ist, weiss ich auch nicht, hat damit aber auch gar nix zu tun. An das eine "12V Kabel" darf maximal 18A dran, an das andere ebenso.
 
ja öhm....und reichts denn nun?
 
Rein von den technischen Leistungsdaten dürfte es Hinhauen. Allerdings will ich keine Garantiegeben, weil ich nicht weiss was Sharkoon da verbaut. Kann ordentlich dimensioniert sein und die Spezifikationen locker erfüllen oder kann Schrott sein und nichtmal die Leistungsdaten ordentlich schaffen.

Ich würd sagen, probiers aus. Wenn nicht, kannst immer noch ein ordentliches Netzteil kaufen.
 
naja, damals wurde dieses Netzteil als sehr gut getestet, also geh ich davon aus,
dass es zumindest die Sachen erfüllt, die dort angegeben werden.

Wie schauts nun nochmal mit der Länge der Karte aus...ist die nun vergleichbar mit der
8800GTS 512? Die war auch schon ordentlich breit und lang, hat aber reingepasst. In
dem geposteten Link konnte ich nichts zu den Maßen finden.
 
Alle GTX 260-Modelle mit Referenz-Kühler haben identische Maße, du kannst ergo jede GTX 260 aus dem Link hernehmen, stehen dort keine Maße dabei ? Ich hab´s jedenfalls dazu geschrieben, nein, ich kopier das jetzt nicht hier rein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben