• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 Elite - 120GB HDD mit nur 107GB?

zonediver

Banned
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.216
Hallo Leute,

habe heute meine Elite von Amazon erhalten und hab gleich eine Frage:
Nachdem ich mir das Trägermedium angeguckt habe, wurden auf der neuen Box nur 107GB freier Speicher ausgewiesen.
Wenn man jetzt die 1024er Umrechnung heranzieht, dann sollten da aber 111,8GB frei sein.
Jetzt frage ich mich natürlich, was auf der nagelneuen Platte 4,8GB wegfrißt.
Hat da wer ne Idee?

Danke für Eure Hilfe
Zonediver
 
Auf der neuen Box? Wie machen die das dann auf einer Arcade - ohne Platte?
 
genau das frage ich mich auch immer, vorallem auch weil auf der 20er mehr als nur 7gb platz sind...
 
ich hab zwar die 120er separat bestellt, aber bei mir war einiges an demos und videos auf der platte...
 
107GB ist richtig.
Die 13 GB sind für Systemdaten wie Cache, Patches usw
 
Es sind nur 4,8GB

120GB : 1,074 = 111,8GB - 107GB = 4,8GB

Aha, dann sind da also Demos drauf - und wie kann man sich das ansehen, oder wie kann man die löschen? Ich weiß, ist vielleicht ne blöde Frage aber ich hatte noch nie eine XBox ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke mal an alle für die Infos - dann werd ich mich mal auf die Suche nach den "Platzverschwendern" machen.
 
Wobei das eigentlich eine Sauerei ist eine Platte mit der falschen Größe anzugeben.
Man kauft die ja schließlich und bekommt eine falsche Angabe bei dem was man kauft.
 
Von der ich aber keine 120 GB nutzen kann.
Genau wie bei der 20 GB wo man effektiv nur 13 GB nutzen kann.
Dann sollte man halt z.B 13 GB Festplatte angeben, oder eben der 27 GB geben dass man dann 27 GB nutzen kann.
Ist aber bei Sony das gleiche glaube ich.
Ich hab jedenfalls auch keine 40 GB zur Verfügung sondern nur 33 glaube ich.
 
Klar ist das Augenwischerei, aber das ist bei allen Festplattenherstellern das Gleiche. Schon immer. Es wird immer die "Brutto-Größe" angegeben. Muss man halt einfach wissen, und erfährt man imo auch, wenn man sich vor einem Festplattenkauf im Internet schlau macht.
 
tja is eben so wenn man mit dem faktor 1024 rechnet aber nur der hersteller mt 1000 und dann noch die systemdateien und sonstiger kram dazu kommt. aber wegen den paar gb stirbt auch keiner und die 20er hdd is sowieso zu klein um games drauf zu speichern. da gehen wenns hoch kommt 4 spiele rauf und dann kann man schon anfangen eins zu löschen wenn man platz braucht.

auf meiner 120er sind 8 games drauf und noch 76gb frei ....
 
Von meiner gestern gekauften 500GB Platte hab ich auch nur 476 GB zur Verfügung :D
Und auf meine 20GB passt leider nur ein Spiel. Wenn ich mir eine neue Box kaufe dann mindestens 60 GB, Gow1 Gow2 und Cod 4 sollten schon gerippt werden, weil das meine Online Games sind, und ich spiele zu 90% online :D
 
Also bei mir schaut das jetzt so aus:

4 Games auf der Platte,

1) Ace Combat 6
2) Forza Motorsport 2
3) Lego Indi
4) KungFu Panda

...und jetzt sind "nur noch" 82GB frei - naja, muß man wohl damit leben ;)
 
Videos, Demos, Bilder oder Hintergründe und was sonst noch so drauf ist, kannst du über
die Systemeinstellungen löschen.
 
Danke für die Info Sniper :)
 
Zurück
Oben