von 8800GT auf 9800GTX+ sinnvoll?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
guten morgen,

bei alternate.de gibt es heute die GF9800GTX+ von palit für € 141,90 inkl. Versand, ich finde das sehr interessant, bin mir aber nicht ganz sicher ob der performance sprung gegenüber meiner 8800GT einen neukauf rechtfertigt. freue mich über eure meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ins CB-Rating, rechne, denke :D Imo nein, da die GTX+ auch nur (zu) wenig Speicher hat.

cYa
 
Auf deinem 19-Zoll-Monitor wirst du kaum so hohe Auflösungen spielen, daß es sich lohnt. Oder doch ?
 
@ doesntmatter

das nun nicht unbedingt (sind ja die typischen 1440x900), aber ich spiele gerne mit max details und aa sowie af.
hätte diese karte 1GB Vram würde ich wohl auch gar nicht mehr überlegen...
 
Hallo,

wird sich kaum lohnen ,da beide karten bei aa und af einbrechen !
 
Nein. Wenn schon mindestens eine GTX 260 oder 4870.
 
gibt es ein Game bei dem dir die Performance nicht reicht (Crysis mal ausgenommen)? Bei ner 8800GT kannst du doch entspannt auf die neue Generation warten.
 
mir geht es primär um GTA IV, da hätte ich gern mehr leistung, aber nach dem was hier geschrieben wurde macht es wohl für mich keinen sinn auf die 9800gtx+ zu wechseln.
 
Genau...lass dir zeit und warte bis mitte oder ende 2009 bis die nvidia gt 300 katen (oder wie auch imemr sie heißen werden) rauskommen...in einem jahr würdest du mit deiner neuen 9800 gtx+ 1gb ehh unzufrieden sein

und mit einer 9800 gtx + kann man gta4 auch nich wirklich vernünftig spielen...mein kumpel hat eine...er überleg sich eine 2te zu kaufen wegen der sehr schlechten performance...naja is anderes thema
 
Lohnt sich definitiv nicht, da der Leistungssprung zu gering ist. Würde sich in meinen Augen erst ab ner gtx260/4870 lohnen
 
Wobei GTA -> CPU. Graka is net so wichtig.. (Ich kann bei mir Texturen von mittel auf hoch stellen ohne einen Unterschied zu sehen oder zu merken O_o)
 
mir geht es primär um GTA IV, da hätte ich gern mehr leistung, aber nach dem was hier geschrieben wurde macht es wohl für mich keinen sinn auf die 9800gtx+ zu wechseln.

bringt dir in gta4 nix, weils cpu limitierend is das game. da zählt nur quad und ausreichend ram. die 8800GT reicht da locker (bei mir auf max. details)

außerdem könntest du durch übertakten deiner 8800GT immerhin an die performance von der 9800GTX+ rankommen, also würd sich das überhaupt nicht lohnen dafür kohle rauszuwerfen.
sinnvoller wäre schon eine GTX260, da würdeste in crysis zB. nen unterschied merken, in gta4 wie gesagt nichts.
 
Hallo

ich hatte im SLI betrieb die 9800gtx+ da geht was aber als einzelner ist da nicht viel drinn ausgenommen auch die micro ruckler die dich dann irgendwann nerven werden und auch sehr lauter lüfter, so ist die karte eigentlich nicht schlecht aber auch nicht top das mann weil es 140 euro kostet gleich zu schlagen musss ich habe mir die von BFG gtx260 OC maxcore gekauft und die 2 rausgénommen und siehe da WOW was für ein unterschied
ich würde abraten
 
Zurück
Oben