ATi 4870 auf P5B-Deluxe, Performanceeinbusung?

N-Tight

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
110
Hallo

Ich will mir die Readon 4870 512MB kaufen. Da ich aber noch ein Motherboard ohne PCI-E 2.0 Schnittstelle habe, wollte ich mal fragen ob das signifikante Performanceeinbusungen zur Folge hat, und wenn ja (was ich zweifellos annehme) wieviel?

Die 2. Frage bezieht sich auf den Prozessor. Und zwar habe ich ein E6420 (unübertaktet). Wird die CPU die 4870 ausbremsen oder solllte ich ihn doch noch etwas übertackten?

Danke schonmal für die Ratschläge

Gruss N-Tight
 
müsste keine großen einbußen geben
 
mach dir keine sorgen..hab auch kein pcie 2.0 und kann nicht klagen
 
Na wenn du deine cpu auf default(Und zwar habe ich ein E6420 (unübertaktet) )hast dann limitiert eine CPU deine GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPu kommts drauf an, wie CPU lastig das Spiel ist und mit welcher Auflösungf diu spielst. Ab einer bestimmten Auflösung mit so und soviel AA und AF kommts mehr auf die Graka an, als auf die CPU.

LG Stadtlohner
 
Hab selber P5B Deluxe und 4870..
ich merke gar keinen Performance Unterschied zu den Benchmarks wo mit PCI-E 2.0 gebencht wird..

Nur CPU würd ich mal auf 3 GHz takten oder so..
 
Ok danke für die vielen Antworten:)
@dorndi: Hab den CPU eben nicht mehr übertaktet. Müsste ich mal wieder;)
Schöne Weihnachten
 
Wenn jetzt nochmal einer "Performanceeinbusung" schreibt, krieg ich 'nen Lachkrampf :D
 
Zurück
Oben