Modding NEONLEUCHTEN,CCFL RÖHREN= Kaltlicht Kathoden?

BRUTALIKLES

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
225
Hi Leute!

Hab mir gestern Soundcontroller stufenlos für 12V gekauft um meinen PC ein bisschen zu Modden.

In der Artikelbeschreibung stand folgendes:
Anwendungsbeispiele:
NEONLEUCHTEN
CCFL RÖHREN
UNTERBODENLICHT
ANLAGENAUSBAU
und und und ...

Sind Neonleuchten nicht dasselbe wie Kaltlicht Kathode?
Hab mal gehört, dass Neonleuchten ziemlich heiß werden und Kaltlicht Kathoden nicht stimmt das?

Funktioniert der Soundcontroller mit diesen vier Kaltlicht Kathoden?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kaltlicht-Kathoden/Kaltlicht-Kathode-4in1-Set-gruen-30cm::3594.html
 
werden beide ziemlich heis nur das licht ist bei kaltlichern halt kälter sieht kälter aus
 
@Pacci

Was gleubst du wohl warum die Kaltlichkathoden heissen?

Die werden natürlich nicht heiss!

Neonröhren werden deutlich wärmer.
 
ja aber kaltlichter werden trotzdem heis hast du mall eine angepackt als sie an war
 
Also wenn die nicht speziell für Kaltlichkathoden gebaut sind die Controller werden diese nicht angehen, denn:


Kaltlichkathoden brauchen um überhaupt anzugehen erstmal eine Spannung von ca 600-800V.


(CCFl-Röhren sind aber Kaltlichkathoden von daher sollte das gehen mit deinem Soundinverter)


Btw: Kaltlichkathoden werden nicht heiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
ccfl wirkt vor allem nicht warm weil meist die eigentliche röhre in einem hohlkörper verbaut ist....
 
Pacci

du hast völlig recht.die dinger heißen kaltlich weil das licht kälter aussieht.
laß dir nichts anderes erzählen,manche haben eben keine ahnung
 
LOL! Ihr Noobs!

Ich habe 4 in meinem Gehäuse verbaut und habe Sie gerade angefasst. Sie sind nicht mal handwarm!

Die Dinger, und da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen, werden nicht heiß!

Also redet keinen Scheiss! Wenn man keine Ahnung hat, speziell Du lieber "nur für SP3" sollte man lieber die Finger still halten!

Hier nochmal zu nachlesen Ihr Helden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltlichtkathoden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.-
Laut wiki: Kaltkathodenröhren = Cold Cathode Fluorescent Lamp, kurz CCFL

Also müsste der Converter gehen.-

Lg BRUTALIKLES
 
Ja tut er!
 
Haste nen Link von dem Sounddingen? :p
 
Zurück
Oben