Kaltlicht-Kathoden wie einbauen?

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe wie man die Kaltlicht-kathoden Twin-set von Revoltec einbaut.
Ein kumpel und ich hatten die selben nämlich schonmal eingebaut, nur das nach 3-5 min. nach einschalten der inverter abgeschmort ist. ich weiss nicht was man bei dem einbau großartiges falsch machen kann, wir sind folgendermaßen vorgegangen:

es gibt 2 von diesen 4-pol stecker. den einen haben wir mit dem netzteil angeschlossen. und zwei weitere kleine stecker die man mit dem ein/aus schalter verbindet. die haben wir dann auch angeschlossen. ja, das wars eigentlich auch schon. war das nun falsch?

ich habe folgende bilder zu den kathoden hochgeladen für besseren überblick.
Danke schonmal für die Antworten.
 

Anhänge

  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 246
  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 220
ERRRm

Ja simpel die 4pol stecker davon brauchst du nur ein, der ist für strom. der 2. ist wenn du ein weiteres gerät wie dvdrom oder änliches mit strom versorgen willst sollte also nicht ans netzteil :)

Die stecker vom schalter sind egal wie rum du die anschließt läuft so oder so.
 
...nur das nach 3-5 min. nach einschalten der inverter abgeschmort ist...

Spricht imo für minderwertige Qualität...

Aber auf keinen Fall die Kabel zwischen Kathode und Inverter verlängern und auch nicht kürzen! (Oder war das bei dem vorherigen Set der Fall, das ihr da die Kabel verlängert oder gekürzt habt?)

MfG
 
Ist dort den keine Anleitung dabei?
 
Ich hatte auch mal die billig dinger von Revoltec drin ein paar mehr davon.

Und da ich Kfz-Mechatroniker bin habe ich auch keine angst vor strom ;) ich hatte meine geschnitten und verlängert um sie hinter der Mainboard wand langlaufen lassen.
Ging alles super nie eine kaputt gegangen.
Man bedenke das bei den Preisen nicht groß nach geprüft wird also war es wohl mehr ein fehler im gerät.
Ausser dem niedrigen fall das genaaaaau die 8,... watt dein netzteil zum kotzen gebracht hat. aber unwarscheinlich.

EDIT: ne anleitung sparen die sich sind wieder 20cent mehr papier geld ;)
Du sollte die da die recht warm werden von heißen sachen fern halten :)

Schiebe es aufs PECH und bau sie ein, gehen sie kaputt musst du schauen was sich lohnt neu oder zurück schicken. Hatte meine zuletzt im keller rumfliegn und das nicht samft. Hatte die verkabelung neu gemacht und einem bekannten eingebaut. Läufen bei ihm auch noch. Meine waren unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir 2 Jahre alte blaue 30cm Kaltlichtkathoden (4 Stück) von Sharkoon drin.

Kann eigentlich nichts dran kaputt gehen (solange du nicht auf den Inverter 2x Strom legst...).


MfG

tmkoeln
 
Um deine Frage zubeantworten ich denke nicht das Ihr was falsch gemacht habt.

Es kann viele sachen gewesen sein
durch transport oder vom werk schon leicht empfindliche teile die von einem netzteil mehr spannung bekommen haben als sie durften. Passiert durchaus oft bei billigen netzteilen wo 12Volt mal schnell nur 11 oder auch über 13 Volt sind.

Ich kann nur sagen mach dir keine sorgen. War alles richtig. Einbauen und hoffen das es hält.
 
Woww...so viele schnelle antworten. Danke euch allen.

Also eine anleitung war nicht dabei. Habe auch nichts gekürzt oder verlängert. Bzw. habe ich auch nur EIN 4-pol stecker angeschlossen :))
Dachte am anfang, es läge wahrscheinlich an den kleinen steckern, dass vielleicht nur eins davon angschlossen werden sollte, oder ob die reihenfolge falsch gewesen ist!?
eigentlich sollte es ja kein unterschied machen, denke ich.
Ich werde es am Wochenende einbauen und nochmal testen. Dann poste ich hier nochmal rein, ob es gefunzt hat oder nicht.

Danke nochmals

Grüße
 
Zurück
Oben