Schwarze HD4870?

DOK1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.328
Hi,
Endlich sind meine Pc Einzelteile angekommen, die ich bestellt habe, doch da traf es mich wie ein Schlag^^*sehr doll übertreib*, aber eher im positivem Sinne....
Meine Sapphire HD4870 ist nicht rot, wie auf fast allen Fotos von den Vesandhäusern, sondern Schwarz...?

Sieht ehrlich gesagt besser aus als die rote, aber weiß jemand warum?
Ich habe die normale HD4870 512mb von Sapphire gekauft.
Ich hatte diese rote Karte erwartet, aber die ist jetzt Schwarz und hat auf einer Seite sone kleinen Metall Stangen die in die Graka reingehen (Wusste ma wie die Teile heißen, komme auber grad net drauf^^ Wort fängt glaube ich mit "p" an^^)...
Ist das einfach ein neues Design, oder vllt aus Versehen die Silent Version, die sieht nämlich ähnlich aus, und ist auch Schwarz...

mfg
Teodluf
 
Ist normal, Sapphire hat wohl etwas die Farben gewechselt, mein 4850 mit standard Kühler ist auch blau und nicht rot und der Speicher ist von Samsung und nicht mehr von Qimonda.
Und wenn es keine im Refernzdesigne ist, ist es sowiso kein Wunder da gibt es alle möglichen Farben ^^
 
Naja es hat sich ja nicht nur die Farbe geändert^^
Hat jetzt starke Ähnlichkeit mit der Silent Version, nur mit diesen Metall-Bügel an der Seite...*Kann mir mal jemand sagen wie die nochma heißen??:D*
Find ich aber cool, sieht besser aus...Wenn sie jetzt nicht irgentwelche Probleme mit sich bringt^^
 
Commander Alex schrieb:
Naja warscheinlich haben sie das ganze Layout etwas verbessert, weil die mit Referenzdesigne werden sogut wie nicht mehr hergestellt, hatte selbst Probleme eine 4850 für meine Wakü zu besorgen einige male die falsche erhalten.
Was meinste jez mit "die falsche"??? Hab ich jez "die falsche"???:(:(

TinyRK schrieb:
Diese Metallbuegel heissen Heatpipe!
THX:D:D:D
 
Hab gemeint ich selbst hab immer die falsch erhalten ich hab eine mit Referenzdesigne gebraucht wo meine Wakü drauf passt, aber immer irgendwelche anderen erhalten, die wo du auf den Bildern gesehen hast war vermullich eine mit Refernzdesigne, aber wenn du sie nicht umbaust ist ja egal.
 
Aber nochma ne Frage:
Weiß jemand, bzw. hat jemand schon den direkten Vergleich gehabt, was sich da geändert hat, vor allem in der Lautstärke des Lüfters?
Hat es sich verbesschlechtert? :stacheln:
 
Hat echt sehr große Ähnlichkeit mit der die ich bekommen habe...
Nur die Heatpipes sind nicht Kupferfarbig sondern "normal" metallisch....
Und soweit ich das jetzt gelesen habe ist die fast genauso laut wie das Referenzdesign, nur unter Last etwas lauter, aber vorallem kühler als das Standart Modell...
Wär ja cool, wenn Sapphire jetzt ihre "Ex"-Toxic Modelle als normale ausliefert und neue Toxic Modelle bauen würde^^(Wobei in deinem Fall vllt nicht, wenn man das Referenzdesign braucht^^)

Aber nochmal kleines Off-Topic, kann man, bzw. wie doll kann man die GraKa übertakten, mit dem eingebautem Lüfter?
 
Diese schwarze HD4870 1GB SAPPHIRE Karte soll ja unter IDLE fast unhörbar sein ,
und gar unter Last recht viel Leiser als das Refernzdesign von ATI.
Zudem auch noch kühler. ca. 55 Grad Idle und 65-70 Grad unter Last, also beim Zocken.
Dies sind ca. 15-20 Grad kühler als das "rote Standardmodell".
Der Lüfter ist größer und eben aucu effizienter als das Referenz Design.
Habe dies bei Alternate gelesen, und was stimmt nun wirklich...
Bekomme meine erst nä. Montag zugestellt, daher meine dringende Frage!
 
Ist aber ein anderer LÜFTER Verbaut, als bei der Toxic 512-er Version.
Bei der Gamestar Toxic 1024 soll wiederum ein ähnlicher Lüfter dieser Karte verbaut worden sein, der Lüfter der Toxic 512 war eher ein Reinfall...
 
Zurück
Oben