• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 2GB Ram zu wenig?

Unter Vista 64 Bit ja, unter XP gerade so ausreichend.
Ich habe XP 32-Bit und 3 GB und es hakt manchmal schon ein wenig.
 
Ach du Ka*ke, ich hab auch 2GB RAM und dann noch ne nVidia GeForce 8600GS 512MB und bekomm GTAIV zu Weihnachten.
Des kann ja heiter werden... :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denk die geht schon..... Kommt halt auf die cpu drauf an ...en Quad wär net schlecht
 
dito, 2GB

nach 5 minuten fängts an zu ruckeln wie sau, absolut unspielbar
wollte mir eh mal mehr bestellen, hab ich jetzt gemacht, mal schauen was es fürn unterschied macht :)
 
Hab nen Quad Q6600 4x 2,4GHz. Immerhin etwas. Bei mir is der RAM und die Grafikkarte zu bemängeln. :heul:
 
also ich hab keine Probleme mit 2GB und XP 32-Bit, sind aber auch leicht übertaktet, ob das viel ausmacht...
 
Wenn man eins aus diesen vielen Performance Postings gelernt hat, dann dass man bei GTA IV kaum verallgemeinern kann, was mit welcher Hardware geht und was nicht. Ich hab auch nur 2GB Ram und ich habe keine Probleme damit. Auch nach 4 Stunden wird es nicht langsam oder ruckelig. Die Frage ist halt immer was man sich erwartet. Mit deinem System wirst du keine "schöne" Grafik hinbekommen, aber zum flüssigen Spielen auf mittleren Einstellungen sollte es reichen. Flüssiges Spiel ist Pflicht, schöne Grafik ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. So seh ich das.
 
Hab nur 2GB und Vista, aber es läuft auch stundenlang (mit mittleren Textur-Details). Allerdings ist mein CPU und die GPU zu schwach dafür...
 
Julago schrieb:
Wenn man eins aus diesen vielen Performance Postings gelernt hat, dann dass man bei GTA IV kaum verallgemeinern kann, was mit welcher Hardware geht und was nicht. Ich hab auch nur 2GB Ram und ich habe keine Probleme damit. Auch nach 4 Stunden wird es nicht langsam oder ruckelig. Die Frage ist halt immer was man sich erwartet. Mit deinem System wirst du keine "schöne" Grafik hinbekommen, aber zum flüssigen Spielen auf mittleren Einstellungen sollte es reichen. Flüssiges Spiel ist Pflicht, schöne Grafik ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. So seh ich das.


Da bin ich genau deiner Meinung.. Habe auch wie viele andere nur 2 GB Ram und es läuft ohne ruckeln....
 
solang gta4 nicht ruckelt, reichen die 2gb :p
wobei ichs mir nicht flüssig vorstellen kann damit^^

bei mir brauchts 4,5gb (1,5gb windows davon) an ram auslastung ;o
 
@rZx: Vista nimmt sich halt mehr Speicher, weil du auch mehr verbaut hast - das ist auch gut so :D
 
@rZx: Vista nimmt sich halt mehr Speicher, weil du auch mehr verbaut hast - das ist auch gut so

das finde ich auch gut so, daher würd ich selber nicht gern mit 2gb ram unter vista "rumkrebsen" wollen :D
 
Zurück
Oben