• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Großes LIVE Problem

Norti1338

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Hallo Leute! ich habe ein großes Live Problem und zwar folgendes:

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, weil WindowsLive im spiel GTA4 keine verbindung bekommen hat.

naja, nun das brachte nicht viel. Also ich komme einfach nicht in mein LIVE-Konto rein und kann auch nicht online zocken.

ich besitze ein D-Link DI-624+ Router und hänge am LAN. könnte mir jemand beschreiben, wie ich es schaffe den Router so einzustellen, dass LIVE eine verbindung bekommt??

wenns geht bitte detailliert. also genau, ich habe schon sehr viel in Foren gesucht und auch viel gegoogelt. Doch wirlkich fündig bin ich nicht geworden.

ich habe hiern och einen Screenshot wie es mit meinem Netzwerkstatus aussieht. Beim router ist zwar UPnP aktiviert, jedoch wird es im Spiel nicht angezeigt!




Bitte um HILFE!!:freak:

MfG Norti
 
Hast du auch schon alles ausprobiert?? ich weiß echt nicht was ich tun soll =(
 
Genau das selbe habe ich auch, allerdings mit einer Fritzbox 3070 und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte...
Habe schon alles versucht, wenn also jemand einen totsicheren Tipp hat, immer her damit..^^

Gruß
Christian
 
naja ich hab soweit alles ausprobiert was ich finden konnte, nur mit den ports kenn ich mich nich so aus...
und ich glaub das was ich dann nur ausporbiert hab, liegt bei höchstens 20-25% von den möglichkeiten die zur vollen auswahl stehen...
 
Ja ich hab sogar die ports freigeschaltet soweit ich weiß... und es hilft einfach nix
 
ganz schlecht =/
da muss wohl 'n neuer router her
das ding is eh schon voll durch
macht zwar noch den selbstständigen reboot, fährt danach aber nichmehr hoch ._.
 
Benutzt ihr zusätzlich noch eine Software Firewall? Bei mir hats geholfen diese zu deaktivieren bzw. bei meiner Sygate Firewall den NetBios Schutz auszuschalten, da dieser wohl Port 80 blockiert . Vielleicht hilfts euch ja weiter.
 
habe schon alles deaktiviert...

aber eigentlich ist es ne frechheit wennst ein spiel spielen willst dir nen neuen router zulegen musst.... :freak:
 
Muss man doch gar nich :rolleyes:
Ich hab nich einen Port extra geschaltet in meiner Fritzbox und kann problemlos online spielen. GFWL öffnet die Ports schließlich von innen und somit läßt der Router den Datenverkehr dann auch zu.

Ich hatte allerdings zu Anfang auch Probleme. Das lag bei mir allerdings hierran: https://www.computerbase.de/forum/t...ehler-bei-login-im-spiel.512131/#post-5262665

Seitdem geht alles einwandfrei.
 
bei mir kommt das selbe nachdem ich windows neu instaliert hatte beim alten windows gings aber also ligts wohl nicht am router !!!! es muss irgentwas im windows sein
 
also ich hatte das problem auch aber bei mir wars so das es erst lief ich dann vista neu gemacht habe und dann diese meldung kamm ich hab 2 tage wien beklopter rum probiert
also bei mir hats geholfen nen neuen lan treiber vom hersteller laden und instalieren dann gings komicherweise :freak:
 
Zurück
Oben