• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Live fehler bei Login im Spiel

Polzine

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
Ich habe gestern mein schönes GTA 4 bekommen. Leider habe ich im Spiel beim Versuch mein Windows Live Acount runterzuladen eine Fehlermeldung 0x80151911. Ich kann mich problemlos über das GFWL programm einloggen oder auch sting normal über den Web-Browser, nur im Spiel sagt er mir das er keine Verbindung aufbauen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil sonst kann ich leider meinen Spiel stand nicht speichern.

mfg Polzine
 
Ich hab Ports freigegeben und auch die Firewall hatte ich schon aus geschaltet. Ich bin zur zeit auf der Arbeit. Aber ich kann nachher ja die Firewall noch einmal überprüfen
 
Ich hab XP und hab auch SP3drauf, weil sonst startet GTA 4 gar nicht erst.
 
Ich hab jetzt zuhause noch mal alles ausprobiert habe mir auch diese Windows Live Update da rein gezogen und es kommt immer noch die gleich fehlermeldung
 
hey ich hab genau das gleiche problem...
sag mal nutzt du ein router? ich hab gehört dass windows live nur gewisse router durchlässt.. ich hab ne fritzbox un bei mir gehts nicht :/ bin mir aber auch nicht sicher ob es daran liegt.. ich kann mich halt im browser bei windows live anmelden und im spiel gehts nicht... un dann kommt ne fehlermeldung: entweder exestiert der account nicht oder windows live hat netzwerkprobleme (so ähnlich zumindest^^)
würd mich auch sehr über hilfe freuen :)

greetz Bobbels
 
Habe auch eine Fritz-Box und kann aktuell auch keine Multiplayer Partien spielen.
Wenn ich in GTA IV "Live beitreten" anwähle, kommt die Meldung, dass sich ein extra Fenster öffnen wird (Internet Explorer wird gestartet und Anmeldung an XBOX Live erfolgt), danach kehre ich zu GTA IV zurück und darf mich dort an Windows Live anmelden.
Anschließend kommt die Meldung, dass mein Profil herunter geladen wird und es einige Minuten dauern kann.
Es endet damit, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Es ist keine Internet-IP vergeben usw.

Selbst wenn ich in der Fritz.Box den PC mit voller Port-Freigabe einstelle (Exposed Host bei Port-Freigabe), klappt es nicht. Software-Firewall lief auch nicht.

Wenn ich das Programm "Games for Windows - Live" aus dem Startmenü manuell aufrufe (es ist die Version, auf die Rockstar verweist), erscheint immer die Meldung, dass es ein Update gäbe. Das lässt sich aber nicht installieren, da es für den Sprachversion von XP differiert. Aufgrund des Namensbezeichnung der Datei ist es wohl für die englische XP Version gedacht (WindowsXP-KB938759-x86-ENU.exe) und eine deutsche gibt es anscheinend nicht.

Irgendjemand weitere Vorschläge, Ideen oder gar eine Lösung?
 
Hab das Selbe Problem, auch Fritzbox und langsam wird es echt nervig.

Hab SP3 XP mit Update auf 3.06 net framework 3.5 etc installiert, also alle neuen Treiber...

Bei Social club kann ich mich auch nicht anmelden weil er keine Internetverbindung findet...

Zudem fragt er mich bei jedem start nach der Aktivierung... hab mir jetzt nen fakeloader runtergeladen und damit kann ich das spiel wenigstens starten.

Läuft bei hohen einstellungen richtig gut... und sieht nicht schlecht aus... doch das alles bringt ja nichts, wenn ich nicht speichern kann.. ^^
 
- Ist die Netzwerkkarten-Priorität richtig eingestellt? (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Menü "Erweitert" -> "Erweiterte Einstellungen", der Netzwerkadapter über den der PC ins Internet geht muss ganz oben stehen)

- Nicht Verwendete Netzwerkadapter deaktivieren (z.B. VMware-Adapter, Bluetooth PAN-Adapter, IEEE 1394-Adapter, etc, optimal wenn nurnoch ein Adapter aktiviert ist)

- Ports im Router freigegeben? Games For Windows Live benötigt die UDP Ports 88 und 3074

- Evtl. den LIVE-Port ändern:
1. Öffnen Sie die Registrierung im Windows-Registrierungs-Editor.
2. Gehen Sie zum folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Software\Microsoft\XLive
3. Fügen Sie einen neuen DWORD-Wert hinzu. Geben Sie "LivePortOverride" als Namen und die neue Portnummer als Wert ein. Dieser Wert muss zwischen 5000 und 65535 liegen.

Weitere Lösungsansätze gibts hier: http://global.gamesforwindows.com/de-de/support/troubleshootingIssues.htm

Ich hatte die gleichen Probleme und bei mir hat irgendwas davon geholfen.. und bevor wieder jemand schimpft: scheint eher ein GFWL-Problem zu sein und nichts was die bösen Rockstar-Programmierer verbockt haben!
 
Ich hatte auch LoginProbleme.
Bei mir hat geholfen im IE Interneteinstellungen Erweitert: Auf gesperrte Serverzertifikate prüfen = AUS
Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen = AUS

Danach klappte der Windows Live Login problemlos aus dem Spiel herraus und auch mit dem Windows Client selbst.
 
tja hätte so gerne ein Bild eingefügt, aber geht nicht.

Nun muß ich schreiben:

Windows Live will sich updaten, geht aber nicht.
Also ich will mich im Spiel anmelden, meine Daten werden heruntergeladen, Danach soll W Live aktualisiert werden. Wird was heruntergeladen, wenn fertig, geht Spiel weg, Desktop kommt, dafür folgende Fehlermeldung:

A network error occurred while attemping to read from the file
C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Updates\585207d1\Content\xLiveRedist.msi

Jo, und das kommt jedes mal.

Hab W Live auch so noch mal deinstalliert u. neu installiert, bleibt alles beim alten. Immer die gleiche Prozedure. Ich hab die Schnauze so voll. Ich kann nicht mehr.

Erst kackt das Spiel ständig ab. Dann hab ich das hinbekommen, das es läuft nach ca. 10 Stunden Aufwand. Und dann geht Multiplayer nicht. Denn es ist ein anderer Name da. Also ich bin anders angemeldet. Verstehe ich nicht. Will mich dann mit dem Namen anmelden, der mit Social Club verknüpft ist, dann werden wie gesagt Daten heruntergeladen, u. danach will sich W Live aktualisieren, lädt was runter, alles im Spiel noch, also mit dunklem Hintergrund, dann zum Desktop mit der Meldung und zwar jedes mal.
Ich weiß keinen Rat mehr.

Help help

Wenn nicht, bring ich den scheiß zurück.
Wenn es einen einfachen Trick gäbe, wäre Weihnachten gerettet.
Ansonsten quäl ich mich nicht weiter ab, u. das Spiel geht zum Geschäft zurück.
So, u. nun muß ich in 4 Stunden aufstehen. Oh wie soll ich das denn schaffen. :(

Wär schön wenn jemand die Lösung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ihr der einfachheit halber direkt bei microsoft schaut? KLICK
 
hm.... finde im firefox leider diese einstellungen nicht. kann seit einigen tagen auch kein muliplayer mehr spielen.

ich versuche mal fats link..... :(
 
Ich habs raus. Unglaublich.

Ich habe 3 Dateien im GTA IV - Ordner gelöscht: xlive.dll (Programmbibliothek), xlive.dll (Sicherheitskatalog), xlivefnt.dll

Diese Dateien habe ich da rein kopiert, weil mir ein Freund einen Tip gegeben hatte das zu machen.
Weiß nun nicht mehr wieso oder warum. Hab rumexperimentiert weil GTA nicht lief. Und dann waren sie in dem Ordner geblieben.

Tja, und der Tip hat mich nun im nachhinein Stunden gekostet.
Hab mich eben daran erinnert, diese Dateien mal gelöscht, dann kam keine Fehlermeldung mehr.
Juhee, u. MP löppt.
 
hi,
sry das ich ich den thread wieder ausgraben musss..
habe das gleiche problem... mich wills einfach nich ins windows live verbinden... schon bei gta IV und auch nicht bei Dawn of War II Beta...
gibt es schon ne eindeutige lösung ?
 
Lösung zu Anmeldung zu Games For Windows LIVE GFWL während dem Spiel:

Fehler: 0x80151911... Probleme mit Heimnetzwerk oder Firewall...

MTU = Maximum Transfer Unit muss auf 1492 sein!

REGISTRY:

Start / Ausführen / "regedit" / OK

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\
Interfaces\[Adapter ID]]

In allen ( bei mir sind es 8 ) Adaptern nach dem wert "MTU" suchen und wenn vorhanden doppelklick, auf Dezimal umstellen, Wert auf 1492 ändern.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NdisWan\Parameters\
Protocols\0

Ebenfalls den wert "ProtocolMTU" auf Dezimal umstellen und auf 1492 ändern.

ROUTER:

Auch hier muss sichergestellt sein dass der MTU wert auf 1492 eingestellt ist. Meistens unter Erweiterte Einstellungen ( WAN-Einstellungen ) zu finden.

HILFREICHES:

Wer nicht in der Registrie selber fummeln will kann auch bei CHIP das tool "Dr. TCP" herunterladen. Soll auch funktionieren.
Wer schon sein system vor lauter Verzweiflung total verstellt hat, so dass garnichts mehr geht, sollte einfach im Router und IE die Standardeintsellunen wieder Herstellen.

Sears und viel spaß beim Zocken!
 
ich habe das gleich problem wie alle anderen her und auch soweit alles im regedit geändert, aber wie kann ich den mtu wert des routers umstellen?
 
Ich habe eine mögliche Lösung für das Problem.

1. Open an elevated command prompt (Start Orb > type cmd in the start search box and press ctrl+shift+enter)
2. Type 'netsh winsock reset'
3. Reboot your PC.
4. Open an elevated command prompt
5. Type 'netsh int ip reset resetlog.txt'
6. Reboot your PC.
7. Start the game, sign into Live.

Das sollte helfen. :)
 
Hi Leute hatte das gleiche Problem mit GfWL.
Bei mir haben einfache Firewalleinträge ausgereicht und nun läufts endlich.
Bei mir lags am Windows Live ID Dienst ist, an den hatte früher nicht gedacht, hatte immer nur den Client freigegeben aber nich den Dienst.
Bei mir klappte es seit dem ich folgende Datei in der Firewall freigegeben habe (Pfad kann bei euch abweichen):

C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE

Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen.
 
Zurück
Oben