NVidia für 180€

janik1993

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
74
Guten Abend,
Ich hab eine frage.
Welche NVidia Graka soll ich mir für bis zu 180€ holen max. 200€
ich hab keine Idee aber bitte keine Ati Graka ich weiß die sind P/L und alles besser aber
ich möchte nur NVidia grakas haben
 
So bei den 180 € gibts von nVidia eigentlich nichts gescheites. Nur von ATI^^.

Möglichkeiten:
- was recht günstiges mit gutem P/L-Verhältnis: 9800 GT < 100€
- was besseres: Der nächste Schritt wäre eine 9800 GTX+ ~ 140 €
- oder gleich eine GTX 260, evtl. ^2 (216 Shader). ~ 220 €

Meine Wahl wäre wohl die 9800 GT, weil die einfach doch recht schnell ist, und noch dazu sehr günstig. Aber natürlich hängt die Wahl natürlich auch von Auflösung ect. ab. Vielelicht wäre eine Gigabyte 9800 GTX+ mit 1 GB Speicher für dich interessant...
 
darf man fragen warum du so eine abneigung gegen gute rote grakas hast? :D
 
weil ich ein sli board habe und später dann ausweite auf 2 oder 3 grakas hab nämlich ein asus p5n-t deluxe
 
wann ist denn das später? hast du dir schonmal gedanken über die nachteile eines multi.gpu systems gemacht? nachrüst sli ist eigentlich immer fürn arsch, weil: es meistens EINE karte der nächsten generation gibt, die so schnell ist wie ein cf/sli system der alten generation, dabei aber weentlich weniger strom verbraucht, dein restsystem nicht so stark erhitzt und wahrscheinlich leiser ist.

deswegen mein rat: wenn sli dann jetzt oder garnicht.
 
ja vll. bekomme ich so gegen 400€ zusammen und dann noch ein bissel von meinen ellis und dann einfach 2 gtx 260 oder wenn die preise fallen wenn die gtx295 rauskommt 2 gtx 280
 
Wozu brauchst du soviel Leistung? Und bevor du 2 gtx280 nimmst, nimm lieber eine gtx295.
 
ganz einfach weil ich glaube nicht das du in 1nem Jahr noch mit der 9800gt alles zocken kannst
 
Aber nimm trotzdem eine gtx295 anstatt zwei gtx280
 
ja das kann man mal gucken und dann auf 2 gtx295 so ein zwei monate nach der ersten
 
Eigentlich hieß dein Thema ja nVidia für 180€^^
 
ja ich weiß aber ich kriege vll. 400€ zusammen immoment hab ich 180€
 
Ich würde entweder die GTX 260 55nm nehmen oder halt die GTX 295 aber die hat halt die Multi GPU Nachteile.
 
mit ner gtx295 kannste auch ein jahr nach erscheinen nicht alles auf max spielen ;)
 
ja das ist klar aber wnigstens auf mitel dann oder ähnlich uck ma die 8800gtx ist auch schon lange draußen und du kannst damit zoggen auch crysis aber ist ja klar bald nicht mehr und das prob will ich nict haben
 
Crysis ist nach wie vor nur mit SLi oder CF vernünftig Spielbar.

Was hast du den jetzt in deinem Rechner drin?

Also CPU, Graka Ram usw.
 
immoment einen c2d e6400 @ 2.7
4 gigabyte ram @ 1066
graka eine 7650gs
und mobo asus p5n-t deluxe
 
Dann kaufe dir für die 220€ eine GTX260 und spare das Geld für die GTX360 die dann in einem Jahr erscheint ist vernünftiger als das mit der GTX280 oder GTX295 weil deine CPU eh limitieren würde. Und vorher kaufst du dir dann eine Quad CPU ala C2Q 9550.
Nochwas der Sprung von deiner 7650gs auf GTX260 ist gewaltig da musst du kein SLi haben das ist vielleicht erst ab 1920er Auflösung sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich vor den c2q 9550 oder den 8200 oder 6600
aber der kommt so vll gegen august erst vll auch schon früher
graka also besser die gtx260?
 
Zurück
Oben