[SUCHE] Sehr altes Linux/Ubuntu/Knoppix

Domjumper

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
14
Hallo erstmal :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem alten Linux, Ubuntu oder Knoppix.
Da mir Windows 95 & co ziehmlich nervt, möchte ich meinen alten Rechner ( bj. 1992 ) auf Linux umrüsten, und als MiniRoot benutzen.

Ich gebe mal die Hardwear durch, vieleicht könntet ihr mir eins Vorschlagen.

Intel 440LX 231 mhz

32mb Ram

16mb Grafikkarte. Weiß nicht welche.


Ich bin mir nicht sicher ob es etwas bringt, aber vieleicht könnt ihr die Sachen "auswerten" und ein passendes finden.

Google schon benutzt, finde jedoch nur neue.

Mit Freundlichen Grüßen, Kevin R.
 
Nunja. Ein altes Linux zu laden erscheint in meinen Augen nicht sinnvoll, wegen fehlendem Support.
Es gibt jedoch kleine Distributionen, mit sehr geringen Harwareanforderungen und aktivem Support.
In dieser Liste zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...tributionen_mit_minimaler_Hardwareanforderung
(z.B. Deli-Linux oder Damn-Small-Linux)

MfG Stumie

EDIT: Zu langsam und dann auch noch ein besserer Beitrag von Sug82.^^
 
dankeschön :)
Wenns hier Sowas wie Loben geben würde, hätteste ein fettes bekommen xD

Naja, bins grad am laden.

danke =)
 
Kannst dir vielleicht irgendwo noch paar Speichermodule für dein Board schenken lassen. Die kleinen Module (8, 16, 32 MB pro Modul) bekommt man hinterhergeworfen, nur die größeren sind etwas begehrter. Spätestens ab insgesamt 64MB RAM läßt sich wohl jede aktuelle Linuxdistribution installieren. Die Installer neigen dazu, etwas speicherhungrig zu sein. Lauffähig ist ein aktuelles Linux2.6.x mit deutlich weniger Speicher.
 
»alten Rechner ( bj. 1992 ) auf Linux umrüsten, und als MiniRoot benutzen.
Intel 440LX 233 mhz 32mb Ram 16mb Grafikkarte«

Das sieht eher nach so 97-99 aus und nicht 1992!

Man könnte DSL ausprobieren - allerdings müsste man herausfinden, ob die Kiste in der Lage ist, von CD booten zu können. Ansonsten müsste man Floppies erstellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben