4830 oder 98GT bin Ratlos !?

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
405
Hey leutz muss mich zwischen beiden Karten entscheiden kosten beide genau gleichviel (90Euro) nur welche ist wirklich zu empfehlen bzw. welche ist in was besser?Die Karten nehmen sich nicht wirklich viel^^mal ist die GF vorne mal die ATI...spiele mit 1280*1024 oft mit AA und AF(jedoch nicht zu dicke ;) )!
Mein Sys: E7200@3,4GHZ und Neo2-FR P35 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

oh man du solltest ein bischen päziser werden, um welche Karten handelt es sich genau? ist dir Lautstärke wichtig?

wenn dir Lautstärke egal ist nimm die dir dir optisch besser gefällt.
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

Also die eine ist die Zotac 512MB 9800GT Synergy die andere ist die Powercolor 512MB HD4830 Lautstärke ist eigentlich relativ sollte jetzt nicht unbedingt n Staubsauger sein!Alles andere ist mir egal nur Lautstärke(ein wenig) und die Leistung!
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

von den Beiden würde ich dir die PowerColor empfehlen die ist deutlich leiser und wie du schon selbst bemerkt hast gleich schnell. (musste mal googlen) review's gibs zur Powercolor Karte.

Die Synergy kenne ich nicht und auch keine Review's aber sie sieht schon relativ laut aus :) musste am besten auch mal googlen.
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

ist eigentlich wirklich egal, kauf die powercolor..
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

Grafikkarten_Käufe sind wie ne Religion manche Stehen auf ATI manche auf NVidia beide sind gleich gut ich persönlich finde ATI besser wegen CCC und ATITools usw.
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

ich würde dir die ATI empfehlen
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

@S!gma:
ATItool geht auch mit nVidia-Karten und das CCC ist der nVidia Systemsteuerung ebenbürtig.
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

Finger weg von der 9800GT Synergy die benutzt GDDR2 Speicher was die Leistung erheblich beeinflusst!
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

nimm die HIS HD 4830 , sehr leise ( idle und last), günstig ( 94 euro ), schnell.
Die kannste auch sehr gut auf 4850 niveau übertackten
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

hmmm k dann passt das^^ bei der Synergy steht aber GDDR3 dran?!?!
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

meine auch das die GDDR 3 Verwendet ! grad gestern beim freund eingebaut ! Eigentlich recht leise !
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

die wenigen unterschiede mal zusammengefasst:

9800gt:
- übertaktungspotential (typisch für den g92)
- besseres af
- physx
- cuda

4830:
- dx10.1/sm4.1
- schnelleres 8 x aa

alles in allem keine wirklichen karcher an features dabei^^ der rest variirt spieleweise wie du schon richtig sagtest. wenn der preis ebenfalls gleich ist, bleibt dir eigentlich nur eins: wirf ne münze :D
ansonsten entscheide dich nach persönlichen vorlieben für einen der beiden hersteller, der beiden gpu-produzenten oder der farbe des pcb :D
 
AW: 4830 oder 98GT bin Ratlos!!!?!?!?

Die Münze hat sich für die ATI entschieden XD ohne fuck :D
 
Nimm die ATi, der nächster Treiber wird nochmal enorm viel Power aus ATI Karten kitzeln. (Nur Gerüchteküche)
@catalyst 8.13
 
Zurück
Oben