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News Kommt das Spore-Addon im März 2009?

Jirko

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Spore war eines der wohl am kontroversesten diskutierten Spiele des nun ausgehenden Jahres 2008 – nicht nur wegen der Kopierschutzmechanismen. Ein Hauptproblem des Spiels waren die zwar guten, nicht aber ausgereiften Spielansätze der Lebenssimulation, die nicht jeden Spieler lange zu fesseln vermochten. Dies könnte das anstehende Addon ändern.

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Tja mein Kommentar:
Darauf kann ich verzichten.
Spiel total gehyped und dann so nen Flopp (für mich).
Die Weltraumphase hat mich einfach nur noch genervt ^^
 
Ich finde es eigentlich schon gut immer mit dem neusten informationen abgedateed zu werden aber schläft bei euch auch mal einer :-)
 
Kauft im Sommer bei Lidl für 79cent ein Glas Konfitüre, schraubt den Deckel ab, stellt es ins Regal und beobachet es täglich! Bringt mehr, ist billiger und lebensnaher.
Für den Wiederspielwert kauft im Winter ein Glas Gurken und wiederholt den Vorgang.
Garantiert kein Kopierschutz sofern man Frauchen vom Regal fernhalten kann.

Also mit Spore verdient sich EA sicher keine Sporen, sag ich mal.
 
@ Hellbend:

hammer kommentar :D

@ topic:

auch ich kann gerne auf ein Spore-Addon verzichten. Und wenn dieses genauso sinnfrei ist, wie alle sims-Addons wird es auch wohl ein ladenhüter bleiben ;)
 
Wen interessierts? Das Spiel an sich ist nicht der Hammer, der "Kopierschutz" eine Frechheit.

Hoffentlich kriegt der Hersteller seine Quittung dafür
 
Das ist nur der Anfang!

EA hat noch 15 andere Add-Ons in der Hinterhand.
Im Mai kommt dann Marine Madness, im August Creature's Creek, November oder Oktober Tribal Treiben, danach gibt's dann auch mal ein Add-On, damit man sich in der RPG-Phase ein Haus bauen kann, für das man aber nur mit dem Ikea-Add-On passende Möbelkreaturen erschaffen kann.


Aber das war noch lange nicht alles...
Zu jedem dieser Add-Ons kommt vorher ein kostenpflichtiger Editor raus, damit man schon mal loslegen kann und die neuen Features von Anfang an in großer Zahl auf den Servern zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Namen überarbeitet)
@1337 g33k
Die Vorstellung alleine ist bereits erschreckend aber noch schlimmer ist - dass du Recht haben könntest:freak:
 
IMHO hat Spore ne Menge ungenutztes Potential(nein, nicht im Sinne von 1337 g33k), leider wird man das sicher nicht per AddOn freischalten, sondern frühestens mit Spore2. Wenn ich hier aber EA lese :freak:, dann wird es wohl nur Aufhübschungen geben, so wie 1337 g33k schomn schrieb, leider.
Ich hatte bei Spore den Eindruck das hier viele Sachen zwar angedacht und angefangen wurden, aber die Zeit, Lust und Geld fehlten es fertigzuentwickeln. Wozu sonst die ganzen Nutzlosen Körperteile(Ohren, Nase, ...) die es im Spiel gibt?
Ich wünsche mir ein Spore bei dem die Wahl der Augen die Grafik verändert die ich zu sehen bekomme(z.B. Insektenaugen=dieser Wabeneffekt, bei Reptilien=evtl. keine Farben, ...), hat man keine Ohren, so sollte der Sound abgeschaltet oder zumindest extremst leise sein, ....
Dann würde die Entwicklung der Kreatur auch Sinn machen. So sucht man die Teile mit den höchsten Werten aus die gerade noch zueinander passen und wies aussieht ist für das weitere Spiel Wurst.

P.S. Die Bezeichnung "Galactic Adventure" impliziert bei mir den Aufguß des tausendsten RTSgame, das brauch ich nicht und hat IMO auch nix mit dem Spore Spielprinzip zu tun. Das sollte lediglich das Ende der Entwicklung sein, nicht der Hauptteil.
Ist aber sicher einfacher umzusetzen, deshalb wirds so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz P.S.)
Spore-Addon oder Gott bewahre Spore2...

Manchmal muß man sich wirklich fragen, ob die Spieler so berechenbar für die Macher geworden sind!?

Alles was halbwegs gut war erfährt eine Fortführung (gelogen, weil nur das Selbe in Grün) oder gleich ne Serie (hats gut gegriffen greift man nochmal ab).

Eigentlich überleben Spielemacher nur, weil die Evolution in der Hardware so schnell voranschreitet, denn dadurch dürfen sie Altbekanntes nur den Gegebenheiten neu anpassen und als Neu verkaufen. Innovativ ist hier doch längst garnischt mehr. Oder man hat es nur mit Clonen zu tun! Wer Prince of Persia spielt fragt sich sicher auch, ob Lara Croft sich hat zum Mann umoperieren lassen?

Aber Spore... man ey, das war so gehyped und letztlich sooo langweilig - langweilig im Sinne von irgendwie Fordernd und Innovativ - (abgesehen vom Kopierschutz, der einem zugegebener Maßen den Schweiß auf die Stirn treiben konnte) das man wirklich Angst vor der Drohung eines Addons bekommen kann. Apfelmännchen oder Fractale aufm Amiga waren, was das Spielprinzip angeht, erbauender.

Wetten es wird sich dennoch verkaufen wie geschnitten Brot und xx% von den Medien um die 5 Augen und 6 Armen geschlagen bekommen :evillol:

Ansonsten sag ich einfach mal - Naja, EA halt! - und nun steinigt mich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt erhofft, dass das Spiel ein Knaller wird, aber vergebens. In Der Anfangsphase ist es ganz lustig, aber später wirds langweilig und es läuft immer auf das Selbe hinhaus. Die Grafik ist auch nicht gerade das Non Plus Ultra. Die Welten sehen teilweise gleich aus und man bekommt eigentlich fast immer die gleichen Aufgaben. Da vergeht doch einem die Lust beim Spielen.
 
@ vander

Das wäre ein Spore gewesen, wie man es sich gewünscht hätte (eben ein Evolutionsspiel, bei dem jeder Schritt in der Entwicklung auch einen Effekt hat).

Bei Sims 2 wurden teilweise/selten wirklich neue Ideen/Elemente (und nicht nur primitive Ergänzungen) als Addon geliefert wie zum Beispiel Open for Business. Leider war auch viel Müll dabei, bei dem man sich frägt, warum man für Werbung von Firmen noch zahlen soll...

Aber um Spore in dem Maß zu verbessern, dass es die Erwartungen, die vorher geschürt wurden, erfüllt, bedarf es so vieler Änderungen, die nicht mit einem Addon zu bewerkstelligen sind. Vor allem nicht, wenn man weiß, dass der Publisher EA ist und schon wegen deutlich(!) weniger Neuerungen (FIFA, NFS, oh, die Liste ist lang) ein neues Spiel herausbringt.
 
Ich habe nur die Spore Demo. Es ist zwar ganz witzig Lebewesen mit nur einem Fuß zu erschaffen, der genau da is, wo es vom Gleichgewicht am ungünstigsten ist ;) Aber der Spielspaß war dann schnell wieder vorbei....(gut es war ja auch nur die Demo)

Aber ich denke, dass es sehr schwierig ist so ein Spiel zu programmieren, deswegen will ich jetz da auch nicht meckern.
 
Schaut euch einfach die Beta Videos von 2006 an, dann wisst ihr welche features mit den nächsten 38 Addnons kommen.
 
Das am meisten mordkopierte Spiel und trotzdem gibts ein Add On ?
Da kanns der Spieleindustrie ja doch garnicht so schlecht gehen wenn sie das Geld so rauswerfen.
 
Zu Beginn, als die ersten Informationen zum Spiel aufkamen, war ich sehr gespannt. Nachdem ich die Spore Labor Demo angespielt hatte, wollte ich es wenigstens für meine Freundin und sogar meine Mutter weiter im Auge behalten, denn für die ist eine solch comichafte, kurzweilige Spielwelt genau das Richtige. Nachdem sich Maxis jedoch selbst ins Bein geschossen hat, indem sie sich von EA als Publisher haben verpflichten lassen, sowie EA dann noch mit einem der hirnrissigsten Kopierschutze aller Zeiten aufwartete, ist für mich dieser Drops gelutscht. Selbst bei Bekannten, sofern ich mitbekommen habe, dass sie sich dieses Spiel zulegen woll(t)en, habe ich nicht ein gutes Haar daran gelassen.

Es tut mir in der Seele weh, denn ich bin mit Spielen wie Sim City, Sim Ants, Sim Life, Sim Earth, Sim Tower etc. großgeworden und liebe es auch heute noch, sie zwischendurch einmal anzuspielen (oder gar durchzuspielen -> Favourit: Sim Ants ^^).

Demnach ist wohl klar, was das Addon alles können muss, um mir das Spiel schmackhaft zu machen. Aber das wird leider nicht geschehen.

Cya, Mäxl
 
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