Gutes Gehäuse gesucht...

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Hallöchen,

ich brauche mal endlich ein gutes Gehäuse mit vieeel Platz.
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
  • Netzteil muss unten platziert sein
  • ein gut platzierter 120er Lüfter oder größer
  • eine HD4870 (über 26cm lang) darf trotz Festplatten kein Problem sein (derzeitig zum k***en)
  • Ein großzügig ausgestattetes NT lässt sich gut unterbringen
  • Festplatten sollten etws gedämpft werden, rumort mir derzeitig zu sehr
Was gibt es denn da empfehlenswertes so im Angebot? Bevor jetzt aber Servertower oder so kommen, es muss nicht umbedingt nach oben viel Platz haben sondern nach hinten.
 
Mir fällt spontan das Cooler Master RC690 ein, ansonsten gibts da noch einige Lian Li Gehäuse mit der NT Platzierung, die sind aber schon etwas teurer.
 
Ich besitze diesen Tower und muss sagen das man mit den Antec sehr viel Platz hat und eine super Kühlleistung bietet. Ich werde dieses Gehäuse nicht her geben.
 
Nix!

BtT:

Coolermaster stacker 832. Geniales Gehäuse!
 
Also ich habe mir heute das Sharkoon Rebel12 Value Edition bestellt.
Das hat es mir einfach angetan.:D


Aufteilung : von oben nach unten

Board
Netzteil
Festplatten





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg gerade, macht es wärmetechnisch gesehen überhaupt einen unterschied, ob das NT nun oben oder unten ist? Ich habe immer gedacht, dass, wenn es oben ist, oben ein Wärmestau entsteht. Aber wenn es unten steckt, kann dann der Kühler, welcher nach unten gerichtet ist, überhaupt richtig arbeiten? Oder ist es, wie schon gesagt, Jacke wie Hose?
 
Warme Luft steigt immer nach oben , d.h. die warme Luft wird vom Hecklüfter herausgezogen. Gehäuse , die diese Option anbieten müssen unten an dieser Stelle Lüftungsschlitze haben , sonst wäre es ja unlogisch.
 
Ja gut , bei manchen muss man das NT mit dem Lüfter nach oben platzieren. Bei meinem HAF kann man das Netzteil nur mit dem Lüfter nach unten platzieren. Das habe ich wohl pauschalisiert :D
 
Wenn der lüfter andersrum liegt machts aber auch wenig sinn, weil er dann nur Kalte luft raustransportiert. Gut fürs Netzteil abe rnich für den rest:p. ICh denke oben gelegende Netzteile sind immernoch die beste Lösung
 
Zurück
Oben