Grafikkartenkühler für 4850 512MB gesucht

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem guten, und relativ leisen Grafikkartenkühler/lüfter für diese Karte: http://geizhals.at/deutschland/a345500.html

Habe bis jetzt den Scythe Musashi ins Auge gefasst. Aber auch die Modelle von Arctic-Cooling wissen zu gefallen;) Also....welcher soll es sein?


MfG
 
der musashi ist gut nur must du bei hd4ks achten das du die rote kühlplatte weiter verwendest da es sonst zu problemmen mit denn spawas gibt aber sogenau kann ich dir das jetzt nicht sagen benutz mall die sufu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen dem Arctic (ich denk mal du meinst den s1 rev2?) und dem Musashi gibts von der Kühlleistung her net viel Unterschied.
Der Arctic belegt halt nen Slot mehr als der Musashi, dafür isser aber billiger.

Ich selber hab nen S1 rev2 mit Turbomodul auf meienr Graka und bin voll zufrieden.
Sehr leise und temp geht nie über 50 Grad.
 
@Pacci : Dumm nur dass die besagte HD4850 keine Kühlerplatte hat und auch nicht braucht ;)
Erst die 4870 hat die nötig ...

Der Musashi ist gut nur musst du bedenken dass der Poti zum Sterung der Lüfter fest dran ist .
 
hab auch denn s1 würd aber stat den turbo modul lieber ein 12cm lüfter drauf machen @nacho_Man hab ich nicht gewusst hab ich halt verwechselt
 
Und ich ich habe noch den Xigmatek Battle-Axe VD964 im an gebot bin mir aber net sicher ob der auf eine 4850 passt

Nachtrag:

Laut Xigmatek passt der auf die 4850 habe es noch mal auf der HP von den Nach gelesen
Multiple Applikationen für nVIDIA 8800/9600 Serien und ATi 4870/4850/3870 Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ihr nichts Negatives verlauten lasst, wird der Scythe Musashi gekauft:)

Hab jetzt ein paar Testbereichte und Meinungen "durchgearbeitet" und scheint echt ein TOP-Teil zu sein:)



Danke für die Hilfe:)
 
Und taadaaaa..... Gekauft:) Auf die Montage bin ich gespannt. Wird das erste Mal, dass ich ein VGA-Kühler montiere:D
 
Bin ich wohl zu spät :D

Ich habe auch die 4850 und den Arctic Cooling S1 Rev. 2 drauf mit 2x 120mm Lüfter. Die Temperaturen sind jetzt bei 28°C im IDLE und knapp 40°C beim zocken. Dabei ist das Ganze dann fast unhörbar.
 
Zurück
Oben