• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der Xbox 360 gilt noch bis morgen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Die von uns kurz vor Weihnachten exklusiv angekündigte und vom Handel schon am folgenden Tag umgesetzte Preissenkung (bzw. Händlerrabattaktion) der Xbox 360 läuft am morgigen Samstag, den 3. Januar 2009, aus. Microsoft hatte allen Händler dazu geraten, die Preise der Konsole nach Ablauf der Aktion wieder auf das Ursprungsniveau zu heben.

Zur News: Preissenkung der Xbox 360 gilt noch bis morgen
 
Das hab ich mich auch grad gefragt :freak:: 100€ für 120GB. Sind doch auch keine anderen Festplatten wie die Handelsüblichen. Wer sowas kauft gehört echt geschlagen.

Bezüglich der 150€ für die Xbox360. Ich hab in mehreren Saturns angerufen, keiner wusste was davon :rolleyes:
 
Ja. Aber ein schlechter. Man nennt es Monopol.

P.S. Soweit ich weiß, sind die speziell an die XBox angepasst.
 
Dummerwiese braucht man wirklich eine XBOX-Festplatte.
Allerdings reicht auch die 60GB aus. Fesplatte neu kaufen braucht man nur, wenn man so dumm war, die Arcade zu kaufen.
Trotzdem wär´s nett, wenn man die Platte wie bei der PS3 einfach tauschen könnte.

Die Premium für 149,-€ war übrigens eine Sonderaktion bei einem einzelnen Saturn hier in der Ecke. Sonst gab´s nur die Arcade teilweise für 149,- bis 159,-€.
Allerdings soll im Januar angeblich die PS3 auf 299,-€ fallen, dann dürfte die 360 doch wieder auf die Weihnachtspreise oder drunter fallen.
 
Hypocrisy schrieb:
Man nennt es Monopol.
:rolleyes: So ein quatsch, was hat das mit einem Monopol zu tun? Das ist ein ausstattungsmerkmal fuer deren Produkt.

Hypocrisy schrieb:
P.S. Soweit ich weiß, sind die speziell an die XBox angepasst.
:freak: Wow, du willst sagen das die Festplatte extra fuer die XBox entwickelt wurde?

Ist auch sicher nicht richtig, das Gehauese in dem die Platte drin ist , ok. Aber es wird mit Sicherheit eine Handelsueblcihe HDD eingebaut.


dorndi schrieb:
100€ für 120gb gab es vor vielen jahren, ein gb preis von 0,3€/GB ist heutzutage schon teuer, wenn man bedenkt,
Ja, das ist richtig, jedoch muss man diese Platte ja nicht kaufen.
 
Man kann mit ein bissen gebastel auch eine 120 GB Notebook platte einsetzten, kostet bei Geizhals ca 38 Euro.

Aber zum Thema, ich bin mal gespannt wie lang sie die preise auf diesem Level lassen und wann ersparnisse durch das neue design usw an den Kunden weitergegeben werden.
 
Welche Unterscheide hat die UK Version der Xbox360 denn zur Deustchen Version? Wie siehts mit der Stromversogrung aus? Geht das ohne weiteres oder braucht man da Adapter?
 
Jaja, und dann wird das Angebot wegen der großen Nachfrage verlängert oder es kommt ein Dauerniedrigpreis. Wird doch wohl keiner bereit sein, ab übermorgen mehr auszugeben, obwohl er nicht bis morgen kauft.
 
Ich glaube bei der UK version brauch man noch ein EU Stromkabel da die Engländer ja eine andere Steckernorm haben.
 
Hat jemand schon versucht bei "game.co.uk" dieses Bundle zu erwerben ? Ich wollte mich über die Bezahlmöglichkeiten usw. informieren und da stand Pakete über 1000g können nicht ausserhalb von UK verschickt werden.
 
lyroa schrieb:
Jop,
auf game.co.uk dieses Bundle hier: http://www.game.co.uk/Xbox360/Hardw...2-Far-Cry-2-and-an-Extra-Wireless-Controller/

360er mit 60GB
Gears of War 1, Gears of War 2
Far Cry 2
Extra Controller

um 199 Pfund => ca 210 Euro

ja ist ein super angebot. nur leider liefert dieser shop nicht nach deutschland.

relativ günstig ist es noch bei amazon.uk. da kostet eine elite rd. 235GBP, wofür dann am ende ca. 240 Euro aufgerufen werden würden. incl. versand. allerdings ohne spiele.
gibt aber auch noch ein paar interessante zusatzangebote da. z.b. wireless controller, kung fu panda und lego jones für 20GBP extra.

zumal die elite bei amazon.de gar nicht mehr lieferbar ist.

wenn man dann allerdings noch ein kabel kaufen muss, dann kann man wohl auch gleich zum media-markt um die ecke gehen und für 249€ noch kung fu und lego mitnehmen.
 
Seit wann liefern die dnen nicht mehr nach Deutschland?

Das mit den Festplatten kann leider einen Xbox-Live Ban nach sich ziehen, deswegen nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Echt schade, dass es nur noch bis morgen gilt. Dann muss ich ebend die Elite mit dem Falcon hollen, wollte auf Jasper warten. Aber man spart 50€ und ob immer ein Bundle dabei ist, bzw. vielleicht nächstes mal ein schlechteres Bundle dabei ist, weiss man ja nicht. :(

Jasper hat mit seinen 25W weniger Strom, wahrscheinlich 256MB mehr Speicher und ebend das die GPU auf 65nm gebraucht wurde auch keinen besonderen Vorteile. Die Lüfter sind genau so Lautstärk und das DVD Laufwerk bissle zu laut.

Ein wenig Magenschmerzen hab ich dabei, da bei meiner jetztigen 360er anscheinend die GPU kaputt war und die ist ja dann leider immer noch 90nm. Aber soweit ich gehört hab, ist der Falcon ja soweit, dass die 360er kaum höhere Ausfallquoten hat wie andere technische Geräte. Deswegen hoffe ich, dass die reduzierte Hitze des CPUs ausreicht die GPU ausreichend zu kühlen. :)

PS: Wer Falcon hat und einen RoD hatte oder was anderes, kann mich durch aus noch vom Gegenteil gerne überzeugen. :D
 
Zurück
Oben