Erfolglose Suche nach einer guten Lüftersteuerung

Hoxy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
76
Hey,


ich suche schon länger eine wirklich simple, aber gute Lüftersteuerung, für einen 3,5" Schacht für mein Gehäuse. Am besten in schwarz.

Ich hatte mir mal die Lüftersteuerung von Revoltec von einem Kumpel geliehen, stellte aber fest, dass sie grottig ist. Hier ein passender Thread, den ich dazu gefunden habe: https://www.computerbase.de/forum/threads/revoltec-steuerung-macht-ueble-geraeusche.201016/

Auch auf eine solche Lüftersteuerung, wie diese hier ( http://www.pcsilent.de/ppic-MAXI-Zalman-ZM-MFC1-Lueftersteuerung-zmmfc1.jpg ) kann ich verzichten, die ist viel zu extrem. Ich will nur was schlichtes. Vom Aussehen her hat mir die Revoltec Lüftersteuerung perfekt zugesagt, aber dafür ist sie zum drosseln der Lüfter absolut ungeeignet, da die Lüfter unruhig laufen und ehrlich gesagt nicht gerade leise sind.


Zur Zeit nutze ich die Zalman lüftersteuerung fan mate 2. Die ist auch sehr gut, aber eben nicht in der Front selbst verbaut. Bild: http://www.pcsilent.de/ppic-MAXI-Za...elung-zahlman-zahlmann-zalmann-zmfanmate2.jpg

Sie außen an das Gehäuse zu kleben finde ich aber nicht besonders schön, daher suche ich nach einer einbaubaren Lüftersteuerung für die Front.


Ich habe (endlich) eine Lüftersteuerung bei hardwareversand.de gefunden, die vom Aussehen her meinen Erwartungen entspricht. http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20035&agid=42
Aber taugt das Teil auch was? Nicht, dass ich hier auch mein Geld in den Wind schieße.

Ansonsten wisst ihr vielleicht noch, was die passende Lüftersteuerung für mein System wäre. Nur her mit den Tipps. ;)


LG + thx, Hoxy
 
Hi ich habe die Scythe Kaze Master. Bin recht zufrieden damit. Gibts in schwarz und Silber 3,5" und 5,25". Kaze Master

mfg

PS: 3.5" sinds nur 2 Kanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir eine Sunbeam Rheobus, falls du noch eine findest. 4 Kanäle und 0V bis 12V regelbar.
 
bisher schauen alle Angebote interessant aus. Auf jeden Fall hab ich endlich mal ne gute Auswahl. In diesem Sinne: danke für eure antworten.:)
 
Zurück
Oben