[Marktplatz] Verkäufer zahlt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Time_Me

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.917
Moin,

keine Ahnung wo das sonst hin soll (Vorschlag meinerseits: Zusätzliches Forum [Rund um den Marktplatz einrichten] ) darum jetzt hier.

Also Folgendes:

Ich hab am 21.11. hier im MP einen Lüfter für 5€ inklusive versand verkauft.

Direkt Adresse/Kontodaten ausgetauscht und der Käufer sagt mir sprichwörtlich: "Überweise das gleich"

2-3 Tage Später hab ich den Lüfter als Maxibrief losgeschickt, da ich mir dachte, 5€ ach was solls, bisher gabs hier ja noch nie Probleme.

Am 29.11. bestätigt mir der Käufer die Ankunft und will aufgrund meiner Frage wo denn das Geld bleibt seinen Kontoauszug mit der Bestätigung einscannen und schicken. (hab ich bis jetzt nicht bekommen)

Nun war es schon Dezember... genauer gesagt der 11.12., wieder Nachfrage meinerseits wo das geld bleibt, Versprechen mir den Kontoauszug zu schicken (den Scan).
Bekommen hab ich eine Bescheinigung, dass er längere Zeit im Krankenhaus war oder so und der Auszug würde abends folgen.

Dann folgten noch drei PM's --> Frist --> Negative Bewertung am 4.1. --> immernoch keine Reaktion obwohl derjenige fast jeden Tag online war....


Ich weiß, es ist mein Fehler, dass ich einfach verschickt hab, aber das heißt ja nicht das man einfach mal nicht zahlt :freak:

Was würdet ihr machen, Anzeige/Polizei etc. ist lächerlich bei 5€, nur sehe ich auch nicht ein, dass ich am Ende ohne Geld und Ware dastehe. (Achso, Überweisungen auf mein Konto hab ich mindestens 5 mal durchgeschaut, da ist nichts....)

cya und danke fürs Lesen dieses nicht grade kurzen Textes :)
 
Du hast doch den Namen und den Wohnort von dem Typen. Rufe ihn doch einfach mal an.
Vieleicht steht er ja im Telefonbuch, nachzusehen unter www.dastelefonbuch.de :)
 
Du könntest auch wenn es mit einem Verkäufer Probleme gibt einen Moderator/Administrator zur Hilfe holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben