HP 6730b

grubby23

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Hallo

Diese Information hier ist sehr wichtig fuer mich, daher hab ich es mir erlaubt einen eigenen Thread zu erstellen ;)

Die Reviews und die Testberichte zu dem HP 6730b sind fast zu schoen um wahr zu sein. Das einzige was mich ein bisschen wurmt: kein HDMI Anschluss.

Jedoch bin ich nun auf 2 Reviews gestossen, die sich komplett wiedersprechen fuer das 1280x800 Display und 15,4 Zoll Bildschirm!

1) www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/178852/hp_compaq_6730b/

Display
Max. Helligkeit 204 cd/m²
Min. Helligkeit 151 cd/m²
Durchschn. Helligkeit 167 cd/m²
Helligkeitsverteilung 74 %
Max. Kontrast 70:1

Die Displayqualität fällt ab!

2) http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq-6730b-Notebook-Test_33330767.html

Im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks unter 1.000 Euro hat HP seinem Compaq 6730b ein gutes, nicht spiegelndes 15,4-Zoll-Display verpasst. Es leuchtet mit 218 cd/m² angenehm hell, besitzt ein akzeptables Kontrastverhältnis von 491:1 und taugt sogar bedingt für den Einsatz im Sonnenlicht.

Wird bei Chip.de vielleicht das WSXGA+ Display getestet? Wie auch immer, kann hier jemand der dieses Notebook gekauft hat bzw. gesehen hat (1280x800 Aufloesung) Comments zum Display machen? Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel waeren interessant!

Danke fuer Eure Hilfe!
 
danke, aber der Test ist leider mit dem 1680x1050 Display welches mir doch zu hochaufloesend erscheint!
 
also wer wxga einem wsxga display vorzieht, dem kann man auch nicht mehr helfen :) hab das 6730 auch schon mehrmals in meinen händen gehabt (beide versionen), schönes arbeitstier und für den preis ist echt das beste was es gibt (zusammen mit dem lenovo 3000 n500, da hast denn zumindest nen hdmi ). das display war auch mehr als ausreichend, helligkeit war bestens, farben wurden super dargestellt.
 
Also ich koennte mir schon gut vorstellen dass die Aufloesung von 1680 x 1050 doch ein bisschen heftig sein koennte. Ich habe im Buero einen 17 Zoller mit einer Aufloesung von 1280 x 1024 oder so und das passt perfekt. Wenn aber das ganze auf 15,4 Zoll gestaucht wird koennte ich mir schon vorstellen, dass das ein bisschen mickrig wuerde. Wuerd echt zugern mal so ein MOdel sehen, aber leider hab ich noch keines in irgendeinem Shop gesehen um das beurteilen zu koennen!
 
Mal eine Anmerkung bzw. Meinung ;) von mir bezüglich Auflösungen. Früher verwendeten wir auf unseren 17 Zoll Röhren eine Auflösung von 1024*768. Obwohl manche auch 1600*1200 schafften wäre doch niemand auf die Idee gekommen, das wirklich zu benutzen. dan hatten wir bzw. haben noch 19 Zoller TFTs mit einer Auflösung von 1280*1024, und es ist super. Und jetzt will man auf einem 15 Zoll TFT auf einmal eine noch höhere Auflösung haben? Ich meine doch, dass 1280*800 ausreicht, bzw. sogar schon zuviel ist. Ist halt so eine blöde nervige neue Mode mit dem Breitbild bei Laptops. Denn, dass man ein paar mehr Pixel in der Höhe haben will, kann ich mir schon vorstellen. Aber trotzdem halte ich auf 15,4 Zoll die 1280er Auflösung für ausreichend.
 
Ein Unterschied zwischen Notebook und TFT ist, daß man deutlich dichter vor einem Notebookbildschirm sitzt als vor einem normalen TFT.
Eine feiner Auflösung ist damit weniger problematisch.
 
Zurück
Oben