• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Paul94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
95
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Computerspiel.
Ich bin ein riesen Gothicfan aber ich wollte mal was neues ausprobieren, es sollte aber schon in die Richtung gehen.
Mag Onlinegames und Strategiespiele nicht besonders.
Habt ihr einen Idee was ich mir für eine Spiel holen sollte?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß, Paul94
 
The Witcher kann ich sehr empfehlen. Ein tolles Spiel!
Als "kleine Kost für zwischendurch" ist auch Jade Empire zu empfehlen. Hat zwar eine relativ kurze Spielzeit, aber dafür gibt es das ja schon für wenig Geld.
 
Wie währe es mit Fallout 3 ist ja auch ein Rollenspiel oder die Stalkerteile finde ich auch zimlich gut gemacht.

Oder halt GTA IV, vom Gameplay super der Rest ist halt Schrott ich hab ewig gebraucht bis es läuft nun läuft es zwar richtig flüssig, nur gibt es Grafikfehler.
 
The Elder Scrolls 4: Oblivion + addon Shivering Isels (addon ist besser als Hauptgame ^^)
 
The Witcher und Dark Messiah Might of Magic sind sehr empfehlenswert.
 
Hi,
Wenn du ein gutes Rollenspiele mit shooter Einlagen suchst, dann kann ich dir wirklich nur Fallout 3 empfehlen. Das Spiel hat zwar seine Fehler, macht aber wie Gothic irre süchtig :)
 
Empfehlen könnte ich an relativ aktuellen Single-Player Rollenspielen folgende:

- Fallout 3 >> Postapokalyptisches Setting... beispiellos fabelhafter schwarzer Humor =)
- Mass Effect >> Sci-Fi... Tolle Hauptstory. Mischung aus Third-Person-Shooter und RPG
- Drakensang >> klassisches Fantasy-Rollenspiel... für jung und alt zu empfehlen
- The Witcher >> "Erwachsenen-Fantasy"... Recht düster gehalten und leicht Actionlastig
 
Auch ich empfehle dir "The Witcher- Enhanced Edition".

;)
 
Gute Rollenspiele sind imho:

- Fallout 3
- Diablo 2 +LoD
- TES IV Oblivion
- Mass Effect
 
Von mir auch noch mal: "The Witcher- Enhanced Edition" - eines der ganz wenigen Rollenspiele, welches ich zweimal durchgespielt habe, nur um zu sehen, welchen Einfluss eine andere Ausrichtung des Hauptcharakters auf das Spiel hat.
 
Falls du auf Star Wars stehst lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf Knights of the Old Republic. Die beiden Teile sind einfach genial.
 
Sir Tommes schrieb:
Von mir auch noch mal: "The Witcher- Enhanced Edition" - eines der ganz wenigen Rollenspiele, welches ich zweimal durchgespielt habe, nur um zu sehen, welchen Einfluss eine andere Ausrichtung des Hauptcharakters auf das Spiel hat.

Mit dem Witcher machst Du als Gothic-Fan nix falsch. Du wirst Dich sehr schnell heimisch fühlen und überrascht sein, was für eine Softwareperle das Spiel ist.
 
Hmm, bin auch absoluter Gothic Fan...
Aber The Witcher ha mich nie gepackt, obwohl mir das Setting und Story eigentlich gut gefallen.
Mein Tipp für dich: Mass Effect oder KotoR 1.

mfg skeltah
 
Naja wenn du Gothic magst, dann wirst du Morrowind + Addons und Oblivion aufjedenfall lieben.

Kannst ja auch mal Final Fantasy 7 und 8 ausprobieren.
Is halt vom spielerischen her was ganz anderes als gothic, morrowind oder oblivion, aber mir gefiels sogar noch besser.
 
cl0udt schrieb:
Naja wenn du Gothic magst, dann wirst du Morrowind + Addons und Oblivion aufjedenfall lieben.

... nicht :-D

Die ersten beiden Gothic-Teile habe ich "geliebt" und mehrmals gespielt... Mit den Elder Scrolls Teilen kann ich hingegen absolut nichts anfangen... da werd ich einfach nicht "warm" mit.

So pauschal sollte / kann man solche Aussagen sicher nicht treffen...
 
Vielleicht Dragon Age Origins (kommt bald heraus)
Es wäre sinnvoller die Überschrift: "Suche ähnliches Spiel wie Gothic 2" zu nennen. Ist dann einfach aussagekräftiger!
 
Zurück
Oben