Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

  • Jenson Button

    Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

    Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

    Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

    Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

    Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut wurde ja die neue "rote Göttin" vorgestellt :D

Hier gibt es ein
paar eindrücke.

Also irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit dem Design der neuen
Autos anfreunden.

Ansonsten sieht der Wagen normal aus ^^"

btw: Bedeutet das E an der Seite, dass es das KERS Auto ist ?
 
freu mich schon tierisch drauf. hoffe das der haufen an änderungen die f1 neu belebt. evtl mal chancengleichheit für alle. dann wirds auch mal wieder spannend und es macht spass
 
Passend zum Release des MP4-24 hat Ron Dennis bekannt gegeben, dass
er als Teamchef zurücktritt. Er wird ab der kommenden Saison bzw. März
nicht mehr im Rennzirkus aktiv bei McLaren mitmischen, das übernimmt absofort
Martin Whitmarsh

Quelle

Schade ist es drum, er hat viel geleistet. Hoffentlich macht
Whitmarsh seinen Job genauso gut :)
 
Freu mich schon das es bald wieder los geht:D

McLaren stellt MP4-24 offiziell vor. Und Ron Dennis tritt zurück.

Mclaren hat nach eigenen Angaben keine probleme mit der neuen technik. Ferrari hingegen schon.

http://www.racingblog.de/2009/01/16/mclaren-mp4-24/

mclarenmercedesmp424se4.jpg


Rennkalender 2009

 
Zuletzt bearbeitet:
Abu Dhabi als letzter Grand Prix, wann wurde das denn beschlossen, habe da wohl etwas
verpennt.
Wobei ich es ja eh irgendwie blöd finde, dass Japan nicht mehr letzter GP ist, dass
war Tradition :D (aber was zählt Tradition in der F1, Magny Cour weg, Montreal weg :( )

btw: Ich bin mal gespannt, wie die verschiedenen Frontflügel Designs einen Unterschied machen,
der Renault z.B ist sehr breit und tief, der Toyota hingegen eher schmal und nicht so tief (erinnert leicht
an die BMW Haischnauze)

Das Ferrari Probleme mit der Technik haben wird, munkelte man schon früh, waren
ja das Team welches als letztes auf den KERS Zug aufsprangen, wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Ich seh grad, dass der Abu Dhabi Circuit nocht im Aufbau ist Oo
Ob das noch was wird.
Hoffentlich bekommt der auch noch schön Kiesbett, da werden
die Fehler nicht verziehen :D (fehlt ja häufig auf neuen Strecken :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Magny Cours is ne schöne Strecke ja .. Montreal waren die Fights in der ersten Kurve immer spitze. Die F1 muss ja wachsen. Die Scheichs brauchen Unterhaltung, und anscheinend fließt da fürn Ecclestone noch mehr Kohle.

Der McLaren Heckflügel hat seitlich solch schöne Fächer. Sieht man auf dem Bild oben gut
Wie weit Ferrari wirklich ist, sehen wir wohl erst im 1. Rennen :)
 
BMW und Mclaren haben im gegensatz zu Ferrari schon tausende testkilometer mit dem KERS system abgespult.

Laut Ferrari ist der F60 nicht der "Beste" das soll was heißen.
 
tja, da ist die erste Testwoche vorbei und es gab kaum Tests. Hat einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht dieser Regen.
 
Naja und dann wundern sich alle, dass irgendein Neuling auf einem roten Stier an allen vorbei auf Nr. 1 im Regen reitet. Ich bin ja für eine künstliche Bewässerung der Strecken. Dann ist auch Wurst, was für Flügel die fahren, überholen gibts immer... :D
 
Hier mal ein paar neue Bilder der Autos für 2009.

0175763.jpg


1232367723.jpg


0175608.jpg


0175476.jpg


0175094.jpg
 
Hmm, hat es nur den anschein oder ist der MP4-24 am meisten
an der Schnauze nach unten gebogen ?
Ansonsten geht irgendwie jedes Team mit einer anderen Nase
in die Saison, von Breit/Flach bis Dünn/Spitz :D

andere Frage, wird Renault die Hafischflosse jedes Rennen
nutzen ? Denn Toyota hatte diese bei den Test drauf, aber
bei der Präsentation nicht.

Freu mich schon auf die Rennen :D
 
Mmh .. zuerst dachte ich nur McLaren hat diese Riffelung seitlich am Heckflügel - jetzt hat das ja wirklich jeder :rolleyes: - ich meine auch, dass Ferrari dies bei der Präsentation noch nicht hatte

Philips bezahlt wohl jetzt weniger für ihre Werbung auf dem Heckflügel. Immerhin musste man ja die Schriftgröße ernorm verkleinern damit das überhaupt noch drauf passt :p

Freu mich schon auf die Rennen
Ich freu mich allgemein wieder auf ne tolle Motorsportsaison - Rallye, WTCC, DTM, F1; Hauptsache es geht bald wieder los :)

edit:
Ferrari ändert Führung des Aufpuffs/Auspuffes (...der Auspüffe :p)
FIA beschäftigt sich mit dem Heck-Diffusor von Toyota und Williams
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich glaube die FIA wird noch mehr sachen im Laufe der Saison anschauen,
denn ich denke die Teams werden versuchen irgendwelche Aerodynamische Verberssuren
in Grauzonen oder am Rande des Reglement vornenehmen :)

Nenenbei
Weitere Sponsoren vor dem Absprung

Um Panasonic mache ich mir nicht so große Gedanken, denka mal Toyota wird auch ohne
Panasonic genug geld haben.
Eher sorgen mach mit Phillips, wenn die Abspringen, hat Williams ja so gut wie
keinen Sponsor mehr und somit auch kaum Geld Oo
 
Die wirtschaftlichen Zeiten haben schon einen ganz schönen Impact auf die Sportszene im Allgemeinen.

Sportlich bin ich sehr gespannt auf die neue Saison. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Feld näher zusammenrückt und auch kleinere Teams Chancen auf einen Anschluss haben. Schließlich gibts es so viele Veränderungen - und niemand hat wirklich Erfahrungswerte. Ich glaube auch, dass BMW sicher im KERS am Anfang die Nase vorn haben könnte, nicht umsonst haben die sich so sehr gewehrt gegen eine Verschiebung.
Es wird jedenfalls Zeit, dass es der 29.3.09 wird :)

greetz, Landadel
 
ich kann mich immernoch net an diese heckflügel gewöhnen, damit wirken die wie spielzeugautos ;(
aber naja, die sollen schnell fahren und nich gut aussehen ;)
 
Mal kleines Update :>

Heute wurde der neue RB5 von Red Bull vorgstellt, also Vettels neuer
Arbeitswagen :D

Desweiteren gibt es eine gute und schlechte nachricht.
die schlechte, der Türkei GP wird eventuell nur noch bis
zum Jahre 2011 erhalten bleiben
klick

persönlich finde ich es wiederrum schade, ich war schon immer dafür, dass
es mehr rennen gibt um die 20 rum :D

jetzt zur guten,
es wird voraussichtlich ab 2010 ein neues Team geben. Welches aus Amerika
kommen wird :)
USF1

Über diese Nachricht bin ich entzückt, je mehr teams desto besser, egal
aus welchem Lande :)


nebenbei: Mosley hat vor, wenn die Autos < 16 werden, sollen die Autos aus
der GP2 Serie hinzugezogen werden, diese sollen dann durch spezielle bereifung
schneller gemacht werden
GP2 Boliden in der F1
Das ist irgendwie meiner Ansicht schwachsinn, diese Autos müsste man
dann ja auch dem Regelement anpassen und die Aerodynamik ändern,
was wiederum in Kosten ausartet, und das zu zeiten, wo man kosten
einsparen will
 

Anhänge

  • z1234167998.jpg
    z1234167998.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 511
bis jetzt gefallen mir die wagen von mercedes und ferrari, der rest sind plastik seifenkisten, sorry die schmalen heckflügel sehen ja sowas von doof aus, viel zu schmal wie in den 80er oder frühen 90ern gefällt mir garnicht, und andere wagen sehen aus wie aus den anfang 90ern wie eine seifenkiste aus plastik. naja..... ferrari und mercedes sehen am besten aus finde ich. der rest ist kikki der redbull racer der der sieht auch okay aus. Und das schlimmste SLIKS reifen, wie in den 90ern. naja oki ich werde mich ja eh daran gewöhnen weil ich formel1 freak bin, ich finde es immer interesssant zu sehen wie sich die autos verändern, seit 1998 schaue ich F1 fast regelmäßig und fande die entwicklung bis 2008 bestens. und nun wieder eine rückkehr zum alten 80 90 style. wie der renault mit der dicken plastik front vorne und der bmw omg fettes spielzeug auto zum kotzen sehen die aus wie ferngesteuerte seifenkisten, gäfällt mir garnicht... naja, zum glück mercedes mclaren und ferari sehen schniekel schnittich klasse aus. :((((
 
Ja. Mercedes:D

Die baun nicht nur geile Oberklasse PKW sondern auch sehr gute F1 Boliden.

GP2 in der F1. Absoluter schwachsinn. Dieser Mosley soll endlich zurücktretten.
 
Hat der Bernie nicht mal gesagt das er mindestens 20 Autos am Start garantiert?
Jetzt wo Honda nicht mehr dabei ist sind es doch nur noch 18 oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.878
Aufrufe
220.476
Zurück
Oben