Downloadseiten für Filme und Serien

Radio538

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
38
ich wollte mal nachfragen ob ich auf meiner homepage die besten downloadseiten für filme und serien in einer kategorie mit einbinden kann. ist halt ein linkkatalog. rein rechtlich bin ich mir da nicht sicher. warum kann sich ja jeder denken. ist ein öffentliches projekt mit impressum usw.

http://www.cinemalinks.de/index.php?act=start
 
An welche "Downloadseiten" hast du denn gedacht?
Sporadisch würden mir nur irgendwelche Warez-Seiten einfallen ... aber das sollte klar sein, dass das nicht erlaubt ist ;)
 
oder meinst du was legales wie

southparkstudios.com

oder versch podcasts oder zdf media dingens?
 
Keine ahnung wie man auf solche Ideen kommt (Werbeeinnahmen?), aber warum sich selbst mit sowas in Verbindung bringen? Auch wenn man sich eventuell auf die Verlinkung anderer Webinhalte auf die man keinen Einfluss hat beruft und einen der typischen Disclaimer voranstellt, die ja auch so von Unternehmen verwendet werden, um sich von Anfang an gegen die Rechtsverstöße Dritter abzusichern, sprich den eventuell illegalen Inhalt verlinkter Adressen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass, da du offensichtlich mit Vorsatz handelst und dir zumindest über die Art der verlinkten Inhalte klar bist, ein Disclaimer nicht mehr viel bringt und du trotzdem (mit)haftest. Du machst es ja anderen Personen geballt zugänglich.

Ich würde das lassen.
 
der meiste kram wird illegal sein

wenn man sowas will sollte man bei bittorrent gucken.....
aber in zeiten der voratsdatenspeicherung usw. sollte man davon abstand nehemn da man sehr leciht erwischt wird
 
Keine ahnung wie man auf solche Ideen kommt (Werbeeinnahmen?), aber warum sich selbst mit sowas in Verbindung bringen? Auch wenn man sich eventuell auf die Verlinkung anderer Webinhalte auf die man keinen Einfluss hat beruft und einen der typischen Disclaimer voranstellt, die ja auch so von Unternehmen verwendet werden, um sich von Anfang an gegen die Rechtsverstöße Dritter abzusichern, sprich den eventuell illegalen Inhalt verlinkter Adressen.

werbung ist mir vollkommen egal. darum geht es nicht. es sollte halt nur ein service sein. da ich etliche kategorien habe dachte ich sowas kann man halt mit einbinden. ich lasse es mal besser bleiben. es reizt mich schon. das würde meine page noch etwas mehr feedback bringen.;)
 
Wenn es nicht Youtube oder MySpass ist wovon wir hier reden, dann lasse lieber die Finger davon. ;)
 
Zurück
Oben