Notebook Graka übertakten - max. Temp?

nassa

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
453
Hallo,

wollte mal gerne wissen, wie warm eine graka in einem Notebook maximal werden darf, wenn ich sie übertakte.

MfG

nassa
 
Notebooks übertakten ist eine ziemlich heikle sache da so ein notebook doch schon ziemlich eng ist und hohe temperaturen aufkommen können.
Ich würde es jedenfalls auf keinen fall machen und du solltest es auch nicht tun wenn du es noch benutzen möchtest
Davon abgesehn das du den unterschied vom übertakten sowieso nicht merken würdest
 
naja, also ich hab im 3DMark06 satte 2000 Punkte mehr. und das ist schon ordentlich was. die temp der graka lag während des benchmarks bei max. 75°C.
Ist das noch in Ordnung?
 
Hallo

Hat jemand die maximalen Temperaturen z.B. einer NVIDIA 9600M GT oder ATI 3650 zur Hand oder einen Link dazu?

Hab mal irgendwo gelesen, das die 9600M GT wohl bis zu 105 Grad zugelassen ist!

Mfg Gonzo
 
Das heißt nich, dass ihr das auf Dauer nicht schadet ;)
Generell würde ich meine Grafikkarte nicht heiße als die genannten 75° laufen lassen, weil es im Sommer dann schnell über 80 gehen kann und spätestens ab 90 ist das nicht mehr gesund ;)
 
wer beim notebooks ans übertakten denkt... dem kann man auch nicht mehr weiter helfen... einmal in die bettdecke setzen damit und is die karte durchgebrannt... wenn sie eh vorher schon am limit rennt.
und dann wars das mit der garantie, denn das können die hersteller wunderbar feststellen... wem die leistung nicht reicht, der soll sich nen pc kaufen !
 
Zurück
Oben