4870 GS - Scythe Musashi - Kühlkörper geht nicht ab?!

prefect8

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14
Hallo,
bin Besitzer einer Gainward 4870 GS 512 und hab mir einen Scythe Musashi bestellt um das nervtötende Pfeifen (im Bereich 55% bis 70% der Lüfterdrezahl) das der Standardlüfter verursacht wegzubekommen.

Also nach Anleitung das ganze Teil zerlegt und nun mein Problem, obwohl alle Schrauben gelöst sind und der Lüfter abmontiert ist, lässt sich der Original-Kühlkörper nicht von der GPU lösen. Habs mit sanfter Gewalt probiert, allerdings fühlt es sich nicht so an als ob der abgehen würde - scheint als sei er festgeklebt (ka ob die Wärmeleitpaste so eine enorme Haftung hat).

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

PS: Momentan läuft die GS mit dem Originalkühlkörper und einer Eigenbaukonstruktion aus 2 NB BlackSilent 12 cm Gehäuselüftern (einmall 1000 rpm, einmal 1000 - 2000 rpm) , einigen Kabelbindern und Schrauben aus dem Baumarkt um legendäre 15 bis 20 Grad kühler als Original, nochdazu kaum hörbar. Idle ca. 40° , 30 min Furmark 66°
Leider ist die ganze Konstruktion etwas wackelig und unhandlich, da ich den Musashi schon habe will ich ihn auch verbauen!
 
SORRY- falscher Thread!
habs im ATI Forum nochmal reingestellt.
 
Zurück
Oben