• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieviel GB belegt ein Spiel auf der HDD ?

so um die 8 GB.
würde dann die 60er empfehlen (wegen demos, videos, etc.)
 
Es ist unterschiedlich und 8GB hat bisher bei mir keines meiner Spielen benötigt. Meißt sind es nicht mehr als 6GB pro Spiel.

@Scarred
Wieviel Spiele musst du denn gleichzeitig auf dem HDD bunkern? Auf einer 20GB Platte, kriegst du idR nicht mehr als maximal 2 Spiele drauf. Die 60er ist natürlich eindeutig komfortabler, weil man deutlich mehr Luft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd mir nicht allzu viele Spiele holen da mein Kumpel ne ordentliche 360 Sammlung hat und ich von ihm dann ausleihen werde aber ich denke im Laufe des Jahres werden schon so 7-8 Spiele zusammenkommen und Castle Crashers will ich auch unbedingt haben


Also 60 GB und noch abwarten bis wieder ME als 10 Pfund Game gibt <.<
 
Hallo,
würde dir aufjedenfall auch die 60er platte empfehlen....

hier mal die technischen Details für GTA IV von Amazon :

Technische Details
PC 1,8GHz CPU
1500MB RAM
16000MB HD


soviel dazu ;)
 
Soviel zu was? Was haben jetzt die Angaben der PC Fassung eines Spiels eigentlich mit der 360 zu tun?
 
das is echt witzig einfach ma angaben fürn pc aufd xbox zu ziehn :D:D:D
is natürlich blödsinn, kann ma net so ganz vergleichen ;)
 
GTA IV belegt bei mir 15 GB, ein paar andere 10 GB, die meisten zwischen 6-8 GB.
 
kann man nicht bei dieser Konsole genau so wie bei der PS3 die Platte nicht selbst aufrüsten? Weil dann wäre es ja egal welche Variante du dir kaufst.
 
Es geht hier um die XBOX und die meisten Spiele benötigen keinen Platz auf der Festplatte bzw. nur zum Cachen - was ohne Festplatte dann halt schlichtweg länger dauert bei den Ladebildschirmen. Nur wenige Spiele benötigen zwingend eine Festplatte zum Spielen - keine Ahnung welche. Ursprünglich sollte alles ohne Festplatte auf dem Ding laufen, wurde aber vor einem Jahr revidiert und meines Wissens nach steht es auf den Spielen drauf wieviel GB HD sie benötigen. Im Normalfall nur wenige MegaByte (Spielstände). Keine Ahnung was die von dir genannten Spiele genau benötigen.

Wechseln der Platte ist möglich allerdings nicht so problemlos wie bei der PS3. Einfach Googeln danach, evtl. zieht es dann ne Sperrung bei LIVE mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
GTA IV belegt bei mir 15 GB, ein paar andere 10 GB, die meisten zwischen 6-8 GB.
Das ist absoluter Unfug!!

Bei mir belegt GTA4 nach der Installation 6.7GB. Habe bisher von keinem Spiel gehürt, daß mehr als knapp unter 7GB belegen würde und außerdem passen auf die DVDs eh nur maximal 8,5GB und die Spiele werden auf der HDD als ISO abgelegt und dann nur direkt von gestreamt. Eine Installation in dem Sinne, wie es auf dem PC oder zB der PS3 ist, kann man das wohl nicht bezeichnen.
 
Also bei mir sind es 112Bg+25,8GB Steam Games aber ich bin auch ein bisschen extem ich sammel halt gern.
Und kann nix einfahc nix löschen xD

Aber ich würde so sagen das so 50 bis 100 Gb sollte man schon ein Planen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht hier um eine XBOX 360 !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CrimsoN 1.7

auf der xbox gibts steam?
oder redest du vieleicht vom pc
 
Hier achten wohl einige nicht drauf, daß es ausschließlich um die XBOX360 geht.

Die von dir angesprochenen Spiele habe ich nicht installiert, aber ich hatte noch kein Spiel, welches Größer als 6,7GB war.

Liegt wohl daran, daß es 8,8GB DVD's sind und Microsoft die Spielehersteller verpflichtet, 2GB pro Scheibe freizulassen, für Microsoft eigene Geschichten.

Mehr als 6,8GB kann also kein Spiel belegen.

Du Sprichst von 6-7 Spielen pro Jahr. Dir ist schon klar, daß du weiterhin die DVDs brauchst? Und da du diese ja weiterhin einlegen musst, kannst du auch jeweils nur das aktuelle Spiel auf die Platte kopieren.

Gruß
 
Thorgal schrieb:
Eine Installation in dem Sinne, wie es auf dem PC oder zB der PS3 ist, kann man das wohl nicht bezeichnen.

Wovon redest du? GTA4 belegt auf der PS3 nur 3,3 GB.
 
Ich glaube er bezog sich nur auf die Art der Installation. Bei der PS3 wird ein Teil installiert und ein Teil kommt von der BluRay, während bei der XBOX einfach ein Image von der DVD angelegt wird, um das DVD-Laufwerk abzuschalten.

Dieses optionale Feature heisst im XBOX Jargon Installieren, weil "Image anfertigen" wohl für den 0815User zu unverständlich wäre.
 
Zurück
Oben