Palit/Xpertvision 4870 1GB Lüftersteuerung

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
471
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar kann man mit Rivatuner ja die Lüfter drosseln. Ist das ungefährlich? Erkennt das Programm automatisch die Temperatur der Grafikkarte und kühlt dem entsprechend? Wie ich mitbekommen habe, kann man maximal auf 25% die Grafikkarte reduzieren. Momentan habe ich den overclocked Modus meiner Grafikkarte nicht an, da bis jetzt alles flüssig läuft. In Windows beträgt der FanSpeed 29%. Wofür lohnt sich dann der RivaTuner.
 
naja,,,meine 8800gt steht auch bei 29% lüfter.

und mit 25% ist sie nochmal ne nummer leiser
 
Sag mal, wenn ich bei rivatuner wieder alles weg mache was ich verändert habe, ist dann wieder die normale Lüftersteuerung aktiv? Weil der Kühler bleibt die ganze Zeit bei 29% und die Temp steigt bis ca. 50-60° beim spielen. Wann erhöht dieser denn von selbst die Drehzahl?

Und hat jemand vielleicht Einstellungen die er mir, wenn ich riva tuner nutzen sollte, empfehlen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig die Standarttaktraten der Plait/Xpertvision 4870 1GB Sonic. In Rivatuner ist wenn ich auf default klicke 750/950. Aber laut der im Thread 750/900. Was heißt eigentlich der blaue balken bei den Taktraten? Bis dahin kann man ungefährlich übertakten?


Kannn man die beiden Guides Verbinden? So das z.B. im 3D Modus automatische Lüftersteuerung läuft?

https://www.computerbase.de/forum/threads/lueftersteuerung-mit-rivatuner-einmal-anders.472431/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben