• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Uncut

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
559
Hi,


Ich möchte mir Fallout 3 zulegen, allerdings gerne die Uncut vers. in Deutsch bzw. die Österreichische Version.


Nun meine dringende Frage:

Unter Geizhals.at/de kann man ja zwischen international, Deutschland oder Österreich die Händler begrenzen. Wenn ich also über ausschließlich Östereicherische Händler Fallout 3 suche sind diese ganzen Angebote auch Uncut ?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ???

Es steht bei denen mesiten "deutsch " als Sprache was mich ein wenig irritiert, aber eigentlich gibts ja kein "Österreichisch" sondern nur "deutsch" (?).

Und noch was muss jeder Händler auch in Österreich den Perso einziehen oder wie läft das ab kann man den nich den Käufer bei Warenannahme auf das Alter überprüfen ?
 
Wenn du bei einem österreichischen Händler einkaufst, so sollte diese Version schon die ösi uncut Version sein. Wäre ja so, wenn du in Frankreich einkaufst und hälst auf einmal ne russische Version in Händen. Zu deiner letzten Frage würde ich sagen, dass es auf den Händler ankommt, ob er "Eigenhändig" anbietet oder nicht. Bei spielegrotte.de bekommst du z.B. alle Spiele cut oder uncut, Fallout 3 sogar in einer DE, UK und AT Version.
 
www.okaysoft.de
www.gemando.de

Die sind zu empfehlen, bin bei beiden angemeldet und habe dort auch schon bestellt.
Teilweise sind die Import- oder englischen Versionen sogar deutlich günstiger als die deutschen :)
Steht auch immer genau dabei, welche Version es ist.

Bei 99% der Shops sind die zur Alterskontrolle verpflichtet, also Perso einscannen und hinmailen bzw Fax anwerfen.
 
http://www.video-pc-games.de/

zumindest der laden in ulm verschickt auch per nachnahme - am besten aber ne mail schreiben - telefonisch is der praktisch kaum zu erreichen :)
 
Hi,

ich hoffe mein Beitrag verstößt jetzt nicht gegen die Regeln...

Also ich habe Fallout 3 (deutsch/cut) und möchte gerne uncut spielen. Ich hab gelesen, dass man nur die .exe in eine englische .exe ändern muss, um uncut zu spielen. Wie geht das genau? Wo finde ich eigentlich den Ordner mit den .exe, etc.
Ich hab gelesen, dass das erlaubt sei und hoff, dass es auch wirklich so ist. :)
Bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung :)

Thx


MFG Matze
 
@ Matze

Habe Dir eine PN geschrieben:schluck:
 
@ bunker 978: Danke soweit.

Jetzt habe ich aber noch die Frage aller Fragen.
Sind Bloodpatches gesetzlich erlaubt/nicht erlaubt/in einer Grauzone? Bitte mit Quelle. Manche sagen i-wie ja, andere widerrum nein..
Welche Strafe könnte man dadurch bekommen, wenn sie illegal sind?
Thx
Noch jemand da?
MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand was böses
 
Matze89 schrieb:
@ bunker 978: Danke soweit.

Jetzt habe ich aber noch die Frage aller Fragen.
Sind Bloodpatches gesetzlich erlaubt/nicht erlaubt/in einer Grauzone?

das interessiert kein schwein (den staat meine ich, nicht wir :D) ob du uncut spielst.

die exen sind im fallout 3 ordner. irgendwo. du hast post;)



@ topic

kauf dir einfach die deutsche und lad dir den uncut patch runter. ich hab den letzten patch + uncut + keks in einem setup. installen fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem interessiert es mich, ob es nun legal bzw. illegal ist, einen Uncut-Patch zu benutzen. Soweit ich weiß ändert man ja nicht die ursprünglichen Daten, sondern entpackt einfach einen Ordner in den Spieleordner und mit dieser .exe startet man dann. Da gibt es z. B. die Seite Bloodpatches.net. Diese ist laut Betreibern legal. Kann mir jemand darüber was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll daran illegal sein? auf der pakcung steht ab 18, und in der deutschen fassung ist kein blut vorhanden, was eine riesen verarschung der spieler über 18 ist, ich hab mir kurzer hand einen patch runtergeladen und eingebaut, und es gibt auch keine probleme mit GFWL, weil man eine ganz bestimmte exe braucht. ist mir völlig banane ob das illegal ist, ich machs einfach, ich bin über 18 und ruhe.

aber ist ja typisch deutschland wieder, da lass ich mich aber nicht von einbuttern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht illegal. Zumindest nicht, wenn es der Hersteller nicht verbietet so einen "Crack" zu benutzen.

Ausserdem kann man auch in Deutschland ganz legal uncut Spiele kaufen. Sie dürfen halt nur nicht öffentlich Angeboten werden. Ist ja alles EU und somit fällt der Zoll weg^^

Und falls es Probleme geben sollte, weil einer nicht weiss ob die Version uncut ist oder nicht:
Die Händler schreiben meistens rein, ob es sich um eine USK (cut) oder PEGI (uncut) Version handelt ;)
 
Für uncut-Spiele ist auch www.gameware.at erste Anlaufstelle für nicht-Österreicher, zumindest kaufe ich - als Österreicher - auch dort meine Games.
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
11.788
Zurück
Oben