ROM Problem ?!

Clemin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Hallo,


mein PC läuft überhaupt nicht und ich kann jetzt langsam nicht mehr auschließen, dass es ein schwerwiegender Fehler ist.

Meine Frage an euch:

1.) Könnte es sich vllt. um ein technisches Problem mit dem ROM handeln und wie kann ich das testen ?

2.) Wie kann ich eine totale Löschung aller Daten herbeirufen, sodass es auch keine Restkonfigurationen im RAM gibt ?

3.) Wie kann ich die Festplatte richtig formatieren ?

4.) Muss ich dann Besonderheiten bei der Neuinstallation beachten ?



Mein System:

CPU: AMD 2800+

Board: Asus A7N8X

RAM: 768 MB


MfG
 
Zunächst einmal solltest Du den Fehler genau beschreiben, dann das Betriebssystem, welches Du verwendest!

Wenn die BIOS-Meldungen noch kommen und die Ausgaben des P.O.S.T. noch kommen, wird das BIOS im Flash-Baustein (es gibt kein ROM auf dem MoBo auch alle anderen Geräte mit Firmware haben i.d.R. ein EEPROM) noch o.k. sein.

Nach einem Power off ist nichts mehr im RAM!

Was verstehst Du unter richtig formatieren? Das Herstellertool kann die Disk schon mal komplett löschen und bei einer Installation oder unter Windows kann man die Disk partitionieren unf formatieren.
 
Bleibt der Monitor schwarz oder siehst du noch was?
 
Zurück
Oben